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Dilemma | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Dietrich H.J. Daviz Paul | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Dilemma
Die Spieler versuchen, durch taktisches Abwerfen ihrer Karten in die Arena
ein Duell herbeizuführen, um Siegpunkte zu erzielen, wer davon an meisten hat,
gewinnt. Der Provokateur bietet eine Karte, die anderen werfen eine dazu. Eine
von den geworfenen Karten kommt für ein Duell nur dann in Frage, wenn sie flach
auf der Angebotskarte landet und außerdem die erste sprich die unterste der
geworfenen Karten ist und auch noch verschieden von der Angebotskarte. Dann
wird um den Ausgang geknobelt, der Duellstein kann wertvolle Karten oder sogar
Lebenssteine kosten. Punkten kann nur, wer sich der
Provokation stellt, doch es kann auch nur ein jämmerlicher Deal dabei
herausschauen. Am Ende gewinnt, wer aus den Duellen die wertvollsten Karten
eingesammelt hat. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: FX *
ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Pow Wow ( Das schräge Bluffspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Daviz Paul | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 9-99 | 2006 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Pow Wow Jeder Spieler hat
ein Stirnband mit Feder, darauf ist eine Zahl zu sehen, die er nicht kennt. Die
Geier-Marker liegen in der Tischmitte. Ein Spieler beginnt und nennt seinen
Tipp für die Gesamtsumme auf allen Federn. Der nächste Spieler kann eine größere
Summe nennen oder anzweifeln. Wird gezweifelt, legen alle ihre Federn in die
Tischmitte und es wird gezählt. Ist die Menge gleich oder höher als der letzte
Tipp, gewinnt dieser Spieler und der Zweifler bekommt einen Geier-Marker,
ansonsten bekommt ihn der Tipper. Wer 3 Marker hat, scheidet aus, wer überlebt,
gewinnt. Überarbeitete
Neuauflage von Coyote, Knobelspiel * 3-8
Spieler ab 9 Jahren * Autor: Spartaco Albertarelli * Grafik: Paul Daviz * 26 412 4, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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