![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dicey Goblins | ||||||
Verlag | Renegade Game Studios | |||||
Autor | Ellis Steve Tinsley Tyler | |||||
Grafik | Davis Jacqui Osburn Anita | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | en | 2016 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Dicey Goblins
Dracheneier sind begehrt in Goblin Town, und lassen sich für viel Gold verkaufen. Alle probieren ihr Glück, wie viele kann man stehlen, bevor der Drache wach wird. In jedem Durchgang einer Runde werden zu Beginn Würfel in „Explore“ gelegt. Dann entscheiden die Spieler ob sie weglaufen oder das Drachennest plündern. Alle, die weglaufen, bekommen gleich viele Dracheneier oder je eine Münze. Will jemand plündern, werden die Würfel im „Explore“ Abschnitt des Bretts gewürfelt - Eiersymbole kommen ins Nest, Schädelsymbole auf „Doom“, Füße auf „Explore“. Sind alle weggelaufen oder wurden drei Schädel gewürfelt, endet die Runde und alle bekommen Münzen entsprechend den Eiersymbolen auf ihren Würfeln, aber nicht derjenige, der plünderte und den dritten Schädel würfelte. Hat jemand 18 Münzen oder nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Renegade Game Studio 2016 Autor: Steve Ellis, Tyler Tinsley Grafiker: Jacqui Davis, Anita Osburn Art.Nr.: 00517 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Epic Resort | ||||||
Verlag | Fever Games | |||||
Autor | Harkins Ben | |||||
Grafik | Davis Jacqui Hansen Mark McClellan Kelly Wocken Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten | ||||||
Epic Resort
Man will das beste Resort für Fantasy-Helden und auch Touristen bauen, die Spaß und Entspannung suchen. Aber - je mehr Besucher man anlockt, desto mehr Monster werden angreifen. Runden bestehen aus vier Phasen: I - Arbeiter ziehen und zu Attraktionen schicken, II - Aktion mit Anlocken, Einstellen und Aufwerten, III - Ein Schiff kommt an, eventuell Monsterangriff, IV - Aufräumen. Sind am Ende einer Runde keine Monster übrig, summiert man Siegpunkte aus Attraktionen, gewerteten Helden und einem Punkt pro verbliebenem Held im Resort. Englische Ausgabe bei Floodgate Games 2014
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fever Games 2014 Autor: Ben Harkins Gestaltung: Kelly McClellan, Mark Hansen, Jacqui Davis, Peter Wocken Art. Nr.: ERO1-ITA
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Farshore | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James Wilson Clarissa A. | |||||
Grafik | Davis Jacqui Adirasa Enggar Collins Tristan Töpfer Jessy Mühlenkind Kreativagentur Martin Andrew | |||||
Redaktion | McCormack Ian Peske Crissy Peske Tom Peske Alex Peske Amy Schuetz Tim Siefert Irina | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2024 | ||
Entwicklung/Aufbau - Kleinstkinder - Bau Spiel | ||||||
Farshore - Ein Spiel in der Welt von Everdell
Weit weg von Everdell in der Ewigsee leben Wesen, die entfernte Inseln erforschen, Ressourcen sammeln, Bauwerke errichten oder als Nonnen die Geschichte von Farshore dokumentieren. In Farshore setzen wir Tiere an unterschiedlichen Orten für Ressourcen, Punkte und Karten ein. En Zug besteht aus einer von drei Aktionsoptionen: 1 Tier einsetzen und entsprechende Aktion ausführen ODER 1 Karte aus Hand oder Lagune spielen mit Ressourcen bezahlen, oder Anker für Wesen einsetzen ODER Vorbereitung auf nächste Jahreszeit mit Tiere zurückholen und neues Tier erhalten sowie Aktionen für die nächste Jahreszeit laut Spielplan ausführen. Das Spielende tritt individuell für jeden Spieler ein, sobald dieser den Herbst gespielt hat und keine Aktion mehr ausführen kann. Haben alle das Spiel beendet, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stadtbau mit Worker Placement und Draften für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Tabletop Tycoon © 2023 Autor: Clarissa A. Wilson, James A. Wilson Entwicklung: Ian McCormack, Crissy Peske, Tom Peske, Alex Peske, Amy Peske, Clarissa A. Wilson, James A. Wilson Redaktion: Tim Schuetz, Crissy Peske, Irina Siefert Gestaltung: Jacqui Davis, Adirasa Enggar, Tristan Collins, Martin Andrew, Mühlenkind Kreativagentur, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57611G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl pl ru zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
My lil' Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James Wilson Clarissa A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
My lil‘ Everdell
In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler. Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell
Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson Entwicklung: Tim Schuetz Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57610G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schwarmlichter ( Abgetaucht und schnell geschnappt ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Lanzevecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Davis Jacqui | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2023 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schwarmlichter
Tiefseekarten sind offen aufgehäuft; ein Spieler würfelt alle vier Würfel in den Farben der Meerestiere, rosa für Anglerfisch, blau für Krebs, grün für Qualle und orange für Tintenfisch. Die Augenzahlen geben vor, wie viele der Tiere am Ende des Tauchgangs auf den Karten der Spieler zu sehen sein sollen. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand und dürfen genommene Karten nicht zurücklegen. Wer glaubt, passend gesammelt zu haben, beendet für alle des Tauchgang. Wer die Vorgabe nicht exakt erfüllt, kassiert für jedes fehlende oder überzählige Tier einen Wassertropfen als Minuspunkt. Nach fünf solchen Tauchgängen gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten. Mit Memo-Variante.
Würfel- und Suchspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Entwicklung, Redaktion: Patrick Tonn Gestaltung: Jacqui Davis Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307017 001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/7 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Showdown | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Schwer Benjamin Schwer Jakob | |||||
Grafik | Davis Jacqui | |||||
Redaktion | Eckert Robin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2023 | ||
Karten - Taktik - Such/Sammel/schauen | ||||||
Showdown
Beute machen, am Ende das meiste Geld besitzen und vom Sheriff nicht geschnappt werden! In seinem Zug nutzt man eine von zwei Optionen: Pläne schmieden = eine der offenen nehmen oder die oberste vom Stapel ziehen, eventuell Auslage ergänzen ODER Aktiv werden = beliebig viele Karten spielen, jede muss das gewählte Symbol – Bandit, Sheriff, Überfall, Rauferei oder Spardose – mindestens einmal eigen und insgesamt mindestens dreimal vorhanden sein; die Symbole gewählter Karten werden dann einzeln oder – bei mehreren gleichen – als Gruppe ausgeführt – Bandit bewegen, eventuell mit Bankraub, Sheriff bewegen, Überfall mit Überfall-Würfel, Rauferei für Münzen = Tacken von Mitspielern und Tacken aus dem Vorrat in die Spardose stecken, erst dort sind sie sicher. Wird die letzte Karte aus der Auslage genommen endet das Spiel; man erhält noch eine Tacke pro Karte auf der Hand aus dem Vorrat und addiert dazu die Tacken in der Spardose.
Taktisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Benjamin Schwer, Jakob Schwer Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert Gestaltung: Jacqui Davis Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307147001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steam Time | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Davis Jacqui Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Steam Time
Im Dampfzeitalter gehen Luftschiffe auf Zeitreise auf der Suche nach verlorenem Wissen, alten Kulturen und verborgenen Schätzen. Man spielt fünf Runden mit den Phasen Einkommen aus Upgrades, Aktionen - Auftrag, Begegnung mit Persönlichkeiten für Information und Ressourcen, Upgrade, Gold oder Expedition - mit einer Aktion pro Luftschiff jedes Spielers oder Nehmen der Startspielerkarte mit Sonderaktion. Man darf nur eine freie, ausführbare Aktion wählen und muss sich im Zeitstrom immer vorwärts bewegen, gefolgt von der Nachschubphase. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ansehen aus Upgrades, Steam und erfüllten Aufträgen.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Jacqui Davis, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692476
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |