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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbucht ( Originalversion )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Randles Paul Stahl Daniel
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 10+ 2005
  Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Piratenbucht

Piratenbucht

 

Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel, kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12 Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12 Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam absolvieren: Schatzkartenkarten aufdecken, Navigation, Kampf, Plündern, Verstärkung sowie Schwarze Schiffe bewegen und Schätze prüfen.

Neuauflage mit ursprünglichen Regeln, nicht Regeln der Erstauflage.

 

Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel Stahl * 7131,  Frankreich/Deutschland, 2005 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion Martinot Adrien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie
Quadropolis

Quadropolis

 

Quadropolis – die quadratische Stadt, so baut man sie auf – jeder hat sein Stadt-Tableau mit 16 Plätzen, 25 Felder des Baustellenplans werden in vier Runden mit Gebäuden bestückt, in jeder Runde hat man genau vier Züge: Man nimmt ein Gebäude von der Baustelle – aus der Reihe und Spalte, die man durch Anlegen seines Architekten markiert, er muss immer allein an Reihe oder Spalte liegen und darf nicht auf den Stadtplaner zeigen -, versetzt den Stadtplaner, legt das Gebäude auf seinen Plan – wieder entprechend der Nummer des genutzten Architekten - und bekommt die Ressourcen des Gebäudes. Mit diesen Ressourcen aktiviert man Gebäude, nur solche Gebäude bringen bei Spielende nach vier Runden Siegpunkte.

 

Legespiel mit Stadtbautehma für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 8531

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr nl pl * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis Monumente unserer Welt
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ - 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Quadropolis Monumente unserer Welt

Quadropolis Monumente unserer Welt

 

Promoset zum Verkaufsstart von Quadropolis in Europa, mit

 

2829z Eiffelturm

3829z Freiheitsstatue

4831z Opernhaus Sydney

5825z Taj Mahal

 

Jedes der Monumente kann ein Monument aus dem Grundspiel ersetzen.

 

Erweiterung zu Quadropolis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: no

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World Im Netz der Spinne ( Eine Mini-Erweiterung für Small World )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe Capel Andrew Gurski Bill Pitchford Randy
  Grafik Coimbra Miguel Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World Im Netz der Spinne

Small World Im Netz der Spinne

 

Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen.

Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei  Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2014

Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 790321

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Small World River World
  Verlag Days of Wonder
  Autor Keyaerts Philippe
  Grafik Coimbra Miguel Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de + 7 Sprachen 2016
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Small World: River World

Small World: River World

 

Diese Erweiterung bringt vier Karten der River World, eine pro möglicher Spielerkonfiguration. Es gibt neue Regionen und Symbole auf den Karten – Flüsse kosten 2 zum Erobern, Hafen bringen umso mehr Münzen, je mehr man besitzt. Wer den Shipyard besetzt, kann einmal pro Zug die Caravel setzen und damit einen neuen Zugang nutzen. Im Tempel der Seherin kann man sich das nächste Ereignisplättchen anschauen. Neue Ereignisse sind Sturm, Windstille, Rauer Winter – Flussregionen sind gefroren, gelten als Rand und brauchen nun 2 Rasseplättchen zur Eroberung - und Piraten, sie bleiben in Regionen, bis sie erobert werden und sind weder von Sturm noch Rauer Winter betroffen.

 

Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Philippe Keyaerts

Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

At. Nr. 790022

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en es it jp fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Bittler Bernard Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
Terra

Terra

 

Spielziel ist, gemeinsam die globalen Krisen zu lösen und Frieden und entsprechende Bedingungen für eine stabile soziologische und ökologische Umwelt zu erhalten. Die Spieler müssen immer dieses gemeinsame Interesse gegen die eigenen persönlichen Interessen im Spiel abwägen. Man punktet für Karten, die man für das Allgemeinwohl spielt, aber auch für das Sammeln von Karten, die am Ende, falls alle überlebt haben, Punkte bringen. Jeder Spielzug besteht aus 3 Phasen: Karte ziehen, drohende Krise abwickeln, Lösungskarten spielen und alle Handkarten auf 8 reduzieren. Alle Spieler verlieren gemeinsam, wenn es drei Krisen in der gleichen Region oder vier Krisen gleicher Farbe oder sieben Krisen insgesamt gibt, sie sind gemeinsam erfolgreich, wenn der Zugstapel durchgespielt wurde. Es gewinnt, wer die höchste Summe aus den Lösungskarten in seiner Hand erzielt.

Entwickelt für das Forum Barcelona 2004 und die UNESCO.

 

Entwicklungsspiel Thema Umwelt * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * 2021, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The River
  Verlag Days of Wonder
  Autor Perrin Ismael Pauchon Sebastien
  Grafik Bosley Andrew Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
The River

The River

 

Kundschafter erkunden stromaufwärts die Uferregion des Flusses! Reihum kann man zuerst Rohstoffe in Nahrung tauschen und muss dann einen Kundschafter von seinem Schiff auf eine Insel am Plan versetzen und deren Aktion ausführen: Gelände nehmen, Rohstoff produzieren, Gebäude reservieren oder bauen, Gelände vertauschen, Startspieler werden. Gelände produziert und/oder lagert Rohstoffe. Sind alle Schiffe leer, wird verbliebenes Gelände abgeräumt, Gebäude werden aufgefüllt und jeder nimmt seine Kundschafter zurück. Hat jemand fünf Bonusplättchen oder sein 12. Gelände, wertet man am Ende der Runde Rohstoffe, Geländearten in Spalten und Wiesen.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder / Asmodee 2018

Autor: Ismaël Perrin, Sébastien Pauchon

Gestaltung: Andrew Bosley, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 8731

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ticket to Ride First Journey
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Djib= Reynaud Jean-Baptiste Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ en 2016
  Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen
Ticket to Ride First Journey

Ticket to Ride First Journey

 

Streckenbau in Europa - man beginnt mit vier Wagenkarten und zwei Zielkarten. Der aktive Spieler zieht entweder zwei Wagenkarten vom Stapel oder nutzt eine Strecke. Dazu spielt man Wagenkarten passender Farbe für die Felder der Strecke aus und stellt dann Wagen seiner Farbe auf jeden Streckenabschnitt. Wer die beiden Städte auf einer Zielkarte verbindet, hat die Karte erfüllt und zieht eine neue. Wer Ost mit West verbindet, bekommt eine Bonuskarte. Wer als Erster insgesamt sechs Karten einschließlich Bonuskarten erfüllt hat, gewinnt. Setzt jemand seinen letzten Wagen, gewinnt man mit den meisten erfüllten Zielkarten.

 

Kinderausgabe von Ticket to Ride für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Djib, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 720025

 

Zielgruppe: Für Kindert

 

Version: en  * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yamataï ( Yamatai )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Cathala Bruno Paquien Marc
  Grafik Fleury Jérémie Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 13+ de 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Yamatai

Yamatai

 

Im Auftrag der Königin Himiko soll die Hauptstadt von Yamatai gebaut werden; als Baumeister will man am meisten Prestige sammeln, um ihre Gunst zu gewinnen - aus Münzen, gebauten Gebäuden und angeheuerten Spezialisten. In einer Runde führt man in Zugreihenfolge die Aktionen #1 bis #5 laut Zugfolgeleiste aus, #1 und #4 sind Pflicht, der Rest optional: 1. Ein Flottenplättchen und die abgebildeten Schiffe nehmen, Effekt zu beliebiger Zeit nutzen. 2. Handeln - Ein Schiff kaufen oder verkaufen. 3. Schiffe einsetzen, Kulturplättchen nehmen und Inseln leeren oder Gebäude auf leerer Insel bauen. 4. Nicht eingesetzte Schiffe festmachen. 5. Spezialist anwerben.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2017

Autor: Bruno Cathala, Marc Paquien

Gestaltung: Jérémie Fleury, Cyrille Daujean

Web: www.daysofwonder.com

Art. Nr. 8631

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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