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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh no … Invasion!!! | ||||||
Verlag | FableSmith | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | de en nl | 2012 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Oh no … Invasion!!!
Wir müssen zusammen eine Alien Invasion abwehren. Dazu baut man die Raumstation aus und sammelt Waffen für den Endkampf gegen das Schwarmmonster. In seinem Zug hat man bis zu zwei Aktionen, Karte ziehen und Karten an andere Spieler weitergeben. Dann kann man Karten auslegen, um die Station zu erweitern und Waffenkarten spielen, um Aliens von der Station zu entfernen. Zieht man ein neues Alien kann man es mit einer gleichfarbigen Waffenkarte zappen. Stationsausbauten bringen Zusatzaktionen und schwarze Waffen gelten für jede Alienart. Für den Kampf gegen das Schwarmmonster gelten Sonderregeln, er beendet in jedem Fall das Spiel.
Kartenspiel mit Alienthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fable Smith 2012 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.fablesmith.com Art.Nr. 04633 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark ( Promo Expansion ) | ||||||
Verlag | FableSmith | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 12+ | de en nl | 2012 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Oh no … Invasion!!! Glow in the Dark
Wir müssen zusammen eine Alien Invasion abwehren. Dazu baut man die Raumstation aus und sammelt Waffen für den Endkampf gegen das Schwarmmonster. In seinem Zug hat man bis zu zwei Aktionen, Karte ziehen und Karten an andere Spieler weitergeben. Dann kann man Karten auslegen, um die Station zu erweitern und Waffenkarten spielen, um Aliens von der Station zu entfernen. Zieht man ein neues Alien kann man es mit einer gleichfarbigen Waffenkarte zappen. Stationsausbauten bringen Zusatzaktionen und schwarze Waffen gelten für jede Alienart. Für den Kampf gegen das Schwarmmonster gelten Sonderregeln, er beendet in jedem Fall das Spiel. Die Erweiterung enthält 5 Transport Hub Karten, nummeriert
Erweiterung zu Oh no … Invasion!!! für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fable Smith 2012 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.fablesmith.com Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ortus | ||||||
Verlag | FableSmith | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost Barends Marlies | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | de en fr nl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Ortus
In zwei Varianten - Lehrling oder Meister - nutzt man Energien eines der vier Elemente und versucht den Gegner zu besiegen-Man beginnt auf Energielevel 7 und spielt in Runden aus vier Phasen: Energie sammeln, Manöver + Energie ausgeben um Krieger zu bewegen, Rückkehr gefallener Helden in den Hafen oder zum Führer und Verteidigen gegen gegnerische Angriffe unter Nutzen verbliebener Energie. Im Meistermodus hat man Spezialfähigkeiten entsprechend seines Elements und zur Bewegung benutzt man Hexlinien über die Seiten der Planfelder. Wer fünf Brunnen besitzt und bis zum Beginn des nächsten Zuges hält oder genügend Gegner besiegt um den eigenen Führer ins Zentrum der Arena zu bringen, gewinnt.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: FableSmith 2013 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das, Marlies Barends Web: www.fablesmith.com Art.Nr.: 0 097914 10500 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: mult * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Passengers ( Täuschung & Entlarvung in einer jenseitigen Welt ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Das Joost | |||||
Grafik | Das Joost | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Worker Placement - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Passengers
Als Fährmann bringt man Seelen ans Ufer des Paradieses, hat aber selbst noch keinen Fuß dorthin gesetzt. Ein Gerücht sagt, dass sich die Ordnung im Paradies ändern und Betreten erlauben wird, wenn genügend Dämonen eingeschmuggelt werden. Man gehört zu einer der drei Fraktionen – Gute Seelen, Dämonenschmuggler oder Yaesther - die nur einander kennen, In drei Runden aus drei Phasen setzt man jeweils einen Passagier in eines der zwei Boote für ein Geschenk und Stimmen – das Geschenk bringt eine Aktion, die Stimmen nutzt man zur Festlegung des Boots, das Passagiere ins Paradies bringt. Nach drei Runden sind drei Boote im Paradies, die Passagiere werden aufgedeckt und gewertet mit Boni für den richtigen Passagier am richtigen Platz. Die Fraktion mit den meisten Punkten gewinnt.
Deduktionsspiel für 4-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Corax Games 2024 Lizenz: FableSmith © 2023 Autor: Joost Das Gestaltung: Joost Das Web: www.corax-games.com Art. Nr.: 1029914
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en hu ko nl ru * Text im Spiel: ja
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