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  Tabaluga Die eisige Aufgabe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA

Die eisige Aufgabe

 

Arktos will Grünland einfrieren und Nessaja hat Tabaluga in den Glasberg geschickt um die Frostmaschinen unschädlich zu machen. Wer dran ist, würfelt mit beiden würfeln – ist eine Farbe dabei identisch mit einer der Farben in der im Uhrzeigersinn nächsten Frostmaschine, dann zieht der Spieler mit seinem Tabaluga dorthin und entscheidet, ob er aufhört oder weiterwürfelt. Hört er auf, setzt er den Markierungsstein. Würfelt er weiter, kann er so lange weiterziehen, wie er eine der Farben in der nächsten Frostmaschine würfelt, ansonsten muss er zurück an den Start bzw. zum Markierungsstein. Kindgerecht umgesetztes Can’t Stop Prinzip.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53037, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Tabaluga Die Eisperlen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik Danner Claus Bluguy
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action
TABALUGA

TABALUGA

Die Eisperlen

 

Arktos beschießt Grünland mit Eisperlen, Tabaluga und seine Freunde wehren sich mit Grünlandperlen. Ein Spieler oder Team ist Arktos, einer Tabaluga. Beide Spieler bekommen je einen Satz Perlen und versuchen abwechselnd, eine Perle ins Gebiet des  Gegners zu schnippen. Im Spielverlauf darf jede Perle nur einmal geschnippst werden, andere Perlen dürfen durch die geschnippte Perle berührt oder verschoben werden. Perlen außerhalb des Spielfelds sind aus dem Spiel, wer mehr Perlen beim Gegner hat, gewinnt. Streitigkeiten über Positionen von Perlen werden durch Abstimmen gelöst (bei 2 Spielern?).

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele * 51061, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Tabaluga Rettet Grünland
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA Rettet Grünland

 

Arktos hat Grünland mit Schnee bedeckt, die Spieler müssen so schnell wie möglich wieder die richtigen Landteile hinlegen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit seinem Tabaluga auf der Außenbahn. Liegt neben dem Zielfeld auf der Innenbahn noch kein Landteil, darf der Spieler eines aufnehmen und umdrehen. Ist es grün, wird damit der Schnee überdeckt, ist es weiß, behält es der Spieler als Minuspunkt. Ist neben dem Zielfeld schon grün oder steht schon ein anderer Spieler dort, passiert gar nichts. Trifft man einen Mitspieler und hat mehr Minuspunkte als dieser, darf man ihm einen geben. Ist die Innenbahn ganz grün, gewinnt das Kind mit den wenigsten Schneeteilen.

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele * 51060, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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  Tabaluga Wieviel ist genug?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege
TABALUGA

Tabaluga Wieviel ist genug?

 

Wie viele Kakaobohnen müssen in die Eismaschine, damit das Schokoladeneis wirklich schmeckt? Jeder Spieler hat eine Rezepttafel, die Zahlenkärtchen kommen verdeckt in die Tischmitte. Wer dran ist, deckt für sich ein Kärtchen auf und nennt die Zahl, die auf dem Kärtchen seht. Hat ein Spieler diese Zahl auf seiner Tafel, meldet er sich und bekommt das Kärtchen, melden sich mehrere, bekommt es, wer die richtige Abbildung hat und näher zum Startspieler sitzt. Wer als erster seine Tafel voll hat, hat gewonnen. Bei kleineren Kindern, die geschriebene Zahlen nicht kennen, kann ein Erwachsener das Umdrehen der Kärtchen übernehmen.

 

Rechen- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52005, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16

D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Tabaluga Wo sind die Freunde?
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Danner Claus Bluguy
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
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  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
TABALUGA

TABALUGA Wo sind die Freunde?

 

Arktos hat Tabalugas Freunde in der Trophäenhalle eingesperrt und Tabaluga schleicht sich in die Glasburg, um sie zu befreien. Die Kärtchen werden gemischt und dann umgedreht. Wer dran ist, darf ein Kärtchen nach dem anderen umdrehen, bis entweder ein doppeltes oder ein Tier auftaucht – dann ist der Zug zu Ende, das Kärtchen wird zurückgelegt – oder bis er einen Tabaluga, einen Schlüssel und eine Tür beisammen hat. Schafft er das, kann er weitersuchen und eingefrostete Tiere befreien, wenn ein solches auf dem Kärtchen auftaucht, erscheint aber ein doppeltes, ist der Zug zu Ende.

 

Memospiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52006, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16

D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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