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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ABENTEUER IM WELTRAUM - AUF DEM MOND! | ||||||
Verlag | HAUSSER | |||||
Autor | Heintges Friedhelm | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1970 | |||||
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KINDER | ||||||
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April, April | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | cs de fr hu pl sk | 2023 | ||
Kooperativ - Action - Geschicklichkeit | ||||||
April, April
Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.
Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Autor: 7 Bazis = Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 719592
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Barracuda ( Schlau investieren - kühl verhandeln! ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | DH | |||||
Redaktion | Kappler Lena | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr it nl | 2016 | ||
Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Barracuda
Man verhandelt um Bars und Geld, niemand hat alle Informationen - jeder weiß wie viel Pacht jeder an die Bank zahlt, aber nur zwei Verhandlungspartner wissen, welche Preise sie einander zahlen. Spielziel ist, alle fünf eigenen Figuren als Pächter oder Partner in den Bars zu platzieren und eine Runde lang dort zu halten. Oder das Spiel endet, wenn jemand pleite ist und dann gewinnt, wer die meisten Figuren platziert hat. Zu Beginn zieht man eine Bar, platziert eine Figur und muss dann pro Runde seine Pacht bezahlen und eine Aktion ausführen - Bar eröffnen, Partner einsetzen, Bar übernehmen, Bar versteigern/schließen oder als Last Order Geld ausgeben um Zugreihenfolge zu ändern.
Verhandlungsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016 Autor: Christoph Cantzler Grafiker: DH Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0021
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Bloqs | ||||||
Verlag | PlaythisOne | |||||
Autor | You Hyo-Jong Zuidhof Patrick | |||||
Grafik | de Zwart Rick | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Bloqs
32 Teile in acht Formen und Farben sollen in einem perfekten Kubus aus 3x3x3 kleinen Kuben gebaut werden. Man würfelt und zieht den Marker über die Scheiben; endet der Zug auf einer verdeckten Scheibe, wird diese aufgedeckt und bleibt offen liegen: Zeigt sie einen Stein, muss man einen solchen im eigenen Kubus einbauen, bei Aktionsscheiben muss einen Stein stehlen oder aus dem Vorrat nehmen und jeweils einbauen, allerdings nur wenn man auf der Scheibe alleine ist; ansonsten muss man mit dem oder den Anwesenden Steine tauschen – man nimmt einen Kubus außen weg und baut ihn im eigenen Kubus ein, ohne Einsturz und Verschiebung. Wer einen perfekten Kubus 3x3x3 ohne Lücken oder vorstehende Teile baut, gewinnt sofort. Sind keine Steine im Vorrat oder alle Scheiben umgedreht, gewinnt man mit den meisten vollständigen Lagen. In einer Variante Maestro kann man zusätzlich noch Karten ausspielen, um die Zug- und Baubedingungen zu ändern.
Abstraktes Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Playthisone 2012 Autor: Hyo-Jong You, Patrick Zuidhof Grafik: Rick de Zwart Preis: ca. 34 Euro Web: www.playthisone.com Art.Nr.: 00108 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
display | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | Dhenin Jean-Jaques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1980 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DISPLAY | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Dhenin Jean-Jaques | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1982 | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DRESDEN 1813 | ||||||
Verlag | Simulation Games | |||||
Autor | Broadhurst Ken | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1978 | |||||
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EXPERTEN | ||||||
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Forged in Steel | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Broadhead Wade | |||||
Grafik | Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Forged in Steel
Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen.
Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Knight Work Games 2016 Autor: Wade Broadhead Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier Art.Nr. 71306 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Forged in Steel Mogul / Bigwig Variant | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Broadhead Wade | |||||
Grafik | Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Forged in Steel Mogul/Bigwig Variants
Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte, um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen. Mogul / Bigwig Variants ist eine Promokarte zur Spiel 2016 mit Regeln für zwei Varianten, ohne Material
Varianten zu Forged in Steel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Knight Work Games 2016 Autor: Wade Broadhead Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Galerie der Künste | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Wallace Mitch | |||||
Grafik | Casha Mark Kosek Max Vichi Giacomo Rossi Sofia Grassi Veronica Regni Angelica Shermadhi Doris Fiore | |||||
Redaktion | Mighty Boards Stefan Stadler | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Setz-/Position | ||||||
Galerie der Künste
Man möchte die beste und wertvollste Kunstsammlung besitzen, Gemälde erwerben und ansprechend platzieren. Doch Trends wechseln und unerwünschte Gemälde kommen ins Museum und beeinflussen den Wert von Sammlungen. Die fünf Phasen einer Runde sind: 1) Auktion vorbereiten – Gemälde gleich Spieler +1 liegen offen am Museumsplan, 2) Gebote abgeben – alle wählen eine Bietkarte und decken auf, 3) Gemälde in Reihenfolge der Gebote wählen und platzieren, 4) Trend anpassen - Verbliebenes Gemälde im Museum platzieren, Trendmarker versetzen und entsprechend für Gemälde punkten sowie 5) Rundenende – Auktionshammer weitergeben. Hat jemand seine Galerie komplett gefüllt, oder besitzt zwei überschüssige Gemälde oder alle haben alle Bietkarten gespielt, prüft man seinen linken Nachbarn auf Fauxpax in den Platzierungen und wertet dann Gemälde in der Galerie, Dekorationen, Augenhöhe, vollständige Sammlung und Minuspunkte für eingelagerte Gemälde.
Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Mighty Boards td. © 2023 Autor: Mitch Wallace Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Giacomo Vichi, Sofia Rossi, Veronica Grassi, Angelica Regni, Doris Shermadhi, Max Kosek, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 674
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en hu pl ru * Text im Spiel: nein
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