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FREUNDE | ||||||
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Princes of the Renaissance | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Legge Ian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 13+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Scheibenwelt Ankh-Morpork ( Terry Pratchett ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian Kidby Paul Pearson Bernard | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten | ||||||
Patrizier Lord Vetinari wird vermisst und die Fraktionen kämpfen um die Führung der Stadt. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine Persönlichkeit/Fraktion und damit sein Spielziel. In einem Zug spielt man eine Karte und zieht nach. Man kann alle, einige oder keine Aktionen der gespielten Karte ausführen, „Ereignis“ muss immer gespielt werden. Handlanger und Gebäude in Bezirken bringen Vorteile. Man gewinnt, wenn die eigene Siegbedingung zu Beginn des eigenen Zuges erfüllt ist – entweder durch Handlanger oder Mehrheiten in Bezirken, 8 Unruhemarker am Plan, 50 Geld, Verbrauch des Nachziehstapels oder Sieg nach Punkten.
Setz- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Martin Wallace Redaktion: TM Spiele Web: www.kosmos.de Seriennr.: 691387
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Ships | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Kleinenberg Hans | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Experten, komplex - Geschichte - Transport / Logistik - Flächenmanagement | ||||||
Ships
Schifffahrt von den Phöniziern bis in die Moderne - man baut Schiffe, setzt Kaufleute und kontrolliert Städte. Neue Schiffstypen werden entwickelt, repräsentiert bei der Leiste um den Plan. Kaufleute liefern Waren, die man für Geld verkauft; Kontrolle der Städte erhöht Lagerkapazität und Kapital. Je nach Örtlichkeit hat man verschieden viele Aktionen, in den drei Zeitaltern Galeeren, Segelschiffe und Dampfschiffe gibt es jeweils Karten mit Zusatzaktionen und Vorteilen. Die Platzierung der Schiffe auf der Leiste beeinflusst Setzen der Kaufleute und Städte.
Aufbauspiel zur Geschichte der Schifffahrt für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2015 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Kleinenberg Hans
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Steel Driver | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 11+ | en | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Steel Driver ( Ein Kontinent wächst zusammen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Color Niemeyer Paul Lieske Harald Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Steel Driver
Eisenbahnbau in Amerika, die Spieler verwalten das in den Bau investierte Kapital. Kapital wird durch Marker repräsentiert, Profite werden in Geld ausgezahlt. Die Phasen einer Runde sind: Investment-Marker – Versteigerung der Kontroll-Marker für die Gesellschaften - Strecken-Bau – Gewinnauszahlung an die Besitzer der Gesellschaften – neue Reihenfolge. Kontrolle und Gewinn einer Gesellschaft bekommt der Besitzer des Kontrollmarkers. Nach fünf Runden wird der Wert aller Gesellschaften über ihr Streckennetz bestimmt und nun Gewinn für Aktienbesitzer ausgezahlt. Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt. Neuauflage, Erstauflage unter dem Label Treefrog/Warfrog mit jklm, 2008
Wirtschafts- und Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Paul Niemeyer, Harald Lieske, Solid Color, Hans Georg Schneider * Redaktion: Ulli Blennemann * 51360G, Pegasus, Deutschland, 2009, 2008 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Struggle of Empires | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 240 min | 13+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Geschichte - Experten, komplex | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Terry Pratchett Die Hexen | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian The Discworld Emporium | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Literatur - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Terry Pratchett Die Hexen
Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games / Asmodee 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium Web: www.de.asmodee.com Art.Nr. 002105
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Terry Pratchett The Witches | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Mitchell Ian The Discworld Emporium | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2013 | ||
Literatur - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Terry Pratchett The Witches
Junghexen im Training in Lancre müssen Probleme lösen. Man legt Probleme aus, bewegt sich zu Fuß oder per Besen und zieht Karten. Am Ankunftsort kann man ein Problem lösen, wenn vorhanden, mit anwesenden Hexen Tee trinken oder gar nichts tun. Probleme werden mit Würfel + Karteneinsatz gelöst. Gelöste Probleme behält man; versagt man, kann man weglaufen. Tee trinken reduziert Kicher-Marker. Gibt es zu wenig Krisen-Marker oder liegen drei Elfen aus, endet das Spiel sofort ohne Gewinner. Ansonsten werten alle nach Auslegen des letzten Problems ihre gelösten Probleme minus Black Aliss für zu viel kichern und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Scheibenwelt-Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Peter Dennis, Ian Mitchell, The Discworld Emporium Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 3310
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tinner's Trail | ||||||
Verlag | Warfrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Colour | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Treasure Island ( A game of strategy and cunning for Pirates of all ages ) | ||||||
Verlag | Burley Games Ltd. | |||||
Autor | Burley Peter Burley Alan | |||||
Grafik | Dennis Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 2004 | |||
Seefahrt / Piraten - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||