Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karibik ( Durch gefährliche Gewässer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Antonow Michail Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Czarnetzki Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Setz-/Position - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karibik In den Hafenstädten der Karibik hat sich wertvolle Beute angesammelt, die Spieler versuchen die Mannschaften der Freibeuterschiffe zu bestechen, damit diese ihnen die Schatzkisten aus Häfen und von anderen Schiffen rauben und dann in einen der drei Schlupfwinkel bringen. In jeder Runde gewinnt der Spieler den Befehl über ein Schiff, der die höchste Rumkarte auf dieses Schiff gesetzt hat. Er darf dann dieses Schiff zu seinem Vorteil ziehen, um so viele Schatzkisten wie möglich zu erbeuten. Wer je nach Spieleranzahl eine bestimmt Summe an Dublonen erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt nach Ende der Runde der reichste Spieler. Positions- und Sammelspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autoren: Michael Antonow und |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schmackofatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Czarnetzki Frank | |||||
Grafik | Sander Gesa | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Schmackofatz Die kleinen Tiere müssen gefüttert werden und brauchen Hilfe um das
richtige Futter zu finden. Die Futterkarten zeigen immer eines der sechs Tiere
bei köstlichem Futter, sie werden verdeckt bereitgelegt, 7 Karten werden
verdeckt im Kreis um den Stapel angelegt. An sechs dieser Karten wird ein Tier
gestellt. Wer dran ist, nimmt irgendein Tier, stellt es an die freie Karte und
schaut sich diese geheim an – ist es ein anderes Tier, merkt es sich das Tier
und legt die Karte zurück. Ist es aber genau das gewählte Tier, dann legt es
die Karte offen vor sich ab und legt eine verdeckte Karte vom Stapel nach. Wer
drei gleiche Futterkarten gesammelt hat gewinnt, sind vorher alle Karten
aufgebraucht, gewinnt das Kind mit den meisten Futterkarten. Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Frank Czarnetzki * 4443, Haba, Deutschland, 2003 * ca.
20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sicilianos | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Czarnetzki Frank | |||||
Grafik | Czarnetzki Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 11+ | 2004 | |||
Karten - Kleinstkinder | ||||||
Sicilianos Die unsauberen
Geschäfte blühen in den dunklen Straßen von Palermo, sechs Familien streiten um
Macht und Geld und tarnen die dubiosen Machenschaften mit legalen Geschäften,
wo auch die Schwarzgelder rein gewaschen werden. Da wird’s natürlich heftig,
wenn die Familien aufeinander treffen. Man sammelt Karten um möglichst starke
Familienclans zu bilden. Wer dran ist kann würfeln, um Familienmitglieder zu
sammeln, oder Karten ausspielen, um einen Bandenkrieg anzuzetteln. Besitzt ein Spieler
alle drei Geschäfte einer Farbe, hat er gewonnen, ansonsten gewinnt der Spieler
mit dem meisten Geld, wenn ein Spieler kein Schwarzgeld mehr besitzt. Kartenspiel * Serie: Die kleinen Gemeinen * 3-6 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czarnetzki) * 25007, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||