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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gipsy King | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position | ||||||
Gipsy King Die Spieler wollen als Familie
die Wohnwagen platzieren, Landschaft ist wichtig, aber zusammen bleiben noch
wichtiger. Ein Spieler setzt einen Wohnwagen und setzt den Marker an die letzte
Stelle der Zugreihenfolge, zuerst rund um Wasser 1, dann Wasser 2 etc. Wer
passt, versetzt den Zugreihenfolge-Marker nicht. Sind alle Landfelder besetzt,
wird ausgewertet: Man punktet für Seen mit Fischen und Gruppen von Wohnwagen. Im
zweiten Spielteil bekommen alle die Wohnwagen zurück und man setzt wieder ein,
aber diesmal beginnend mit Wasser 15, zweimal kann man zwei Wohnwagen auf denselben Platz
setzen. Am Ende wird wie bei der ersten Wertung für Fische und Wohnwagengruppen
gepunktet, wer insgesamt die meisten Punkte hat, gewinnt. Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Corné van Moorsel
* Grafik: Czarné * ca. 30 Minuten * CWA-CIP01, Cwali,
Niederlande, 2007 *** Cwali * www.cwali.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heads of State | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Heads of State | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Hawes Peter | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Heads of State Man strebt als Mitglied
einflussreicher Dynastien nach Macht und muss dazu möglichst viele Adelige am
Brett etablieren. Unterstützt wird man von Kirche und Militär, ist aber in
Gefahr durch Attentate, Henker, Inquisition oder Revolution. Es werden drei
Jahrhunderte bis zur Revolutionskarte gespielt. Man wählt 3 Attributskarten und
kann Adelige einsetzen oder 1 Verratskarte + 1 Attributskarte und kann
Verratskarten ausspielen und Adelige ersetzen. Siegpunkte gibt es für den
ersten Adeligen pro Gebiet, einen Adeligen pro Gebiet eines Landes, den größten
Einfluss und die Mehrheit bei einem Adelstyp. Entwicklungsspiel mit
Politikthema * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Hawes * Illustration: Czarné * 35031,
Eggert, Deutschland, 2008 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hermagor | ||||||
Verlag | Mind the Move | |||||
Autor | Ornella Emanuele | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karibik ( Durch gefährliche Gewässer ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Antonow Michail Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Czarnetzki Frank | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Setz-/Position - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Karibik In den Hafenstädten der Karibik hat sich wertvolle Beute angesammelt, die Spieler versuchen die Mannschaften der Freibeuterschiffe zu bestechen, damit diese ihnen die Schatzkisten aus Häfen und von anderen Schiffen rauben und dann in einen der drei Schlupfwinkel bringen. In jeder Runde gewinnt der Spieler den Befehl über ein Schiff, der die höchste Rumkarte auf dieses Schiff gesetzt hat. Er darf dann dieses Schiff zu seinem Vorteil ziehen, um so viele Schatzkisten wie möglich zu erbeuten. Wer je nach Spieleranzahl eine bestimmt Summe an Dublonen erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt nach Ende der Runde der reichste Spieler. Positions- und Sammelspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autoren: Michael Antonow und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Logistico | ||||||
Verlag | Cwali | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 11+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Logistico Logistico
ist ein Archipel im Indischen Ozean, die Einwohner der fünf Inseln produzieren
Güter und haben Bedarf an anderen Gütern. Jeder Spieler hat 1 Boot, ein
Flugzeug und einen Lkw um Angebot und Nachfrage zu koordinieren. Transport
kostet, mit Lieferungen bekommt man Logi, die Währung
von Logistico. Pro Runde kann man Fahrzeuge nutzen
und Waren aufnehmen, transportieren und abliefern, die Kosten richten sich nach
der Anzahl der Aktionen. Man liefert eine Ware an eine Scheibe derselben Farbe.
Mit Boot und Lkw muss man mindestens eine Aktion machen, die Anzahl möglicher
Aktionen pro Fahrzeug ist 8, Lieferungen müssen Profit bringen. Sind nur mehr 6
Scheiben auf Landflächen, gewinnt der Spieler mit den meisten Logi. Entwicklungsspiel
* 2-5 Spieler ab 11 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * CWA-LOG01, Cwali, Niederlande, 2003 *** Cwali *
www.cwali.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marquis | ||||||
Verlag | LudoArt | |||||
Autor | Czarné Götz Martin | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Meisterdiebe | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Czarné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 75 min | 10+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Meisterdiebe Optisch
wunderschön und luxuriös gestaltet, eine Schmuckschatulle mit 12 Schubladen, 6
davon mit Geheimfach, in einer Holzkassette, dazu Kissen, Juwelen und
Charakterkarten. Jeder versucht seine Imitate loszuwerden und echte Juwelen zu
ergattern. Die Spieler wählen Charakterkarten, decken auf und führen die
Aktionen entsprechend aus, ein Spieler darf pro Spielzug immer nur eine
Schublade öffnen und am Ende seines Zuges bis zu zwei Aktionen mit der
Schatulle ausführen, drehen oder wenden, Ausnahme die Detektive. Charaktere
sind Schmuggler, Juwelier, Juwelierin, Dieb,
Meisterdieb und Detektiv. Hat eine Spieler keine Imitate mehr oder ist der
sechste Rubin aus dem Geheimfach genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Such- und Sammelspiel
* 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czernatzki) * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meisterdiebe Der Räuber ( Ein besonderer Kartensatz zum Spiel "Meisterdiebe" ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Czarné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 75 min | 10+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Setz-/Position | ||||||
Meisterdiebe Der Räuber Kartensatz als Ergänzung zum Spiel, jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn einen Räuber für seinen Kartensatz. Der Räuber beklaut Diebe und Meisterdiebe – wenn ein Dieb oder Meisterdieb in einer Schublade mehr als einen Edelstein findet, nimmt ihm der Räuber einen weg. Sind mehrere Räuber unterwegs, nimmt sich der Räuber mit dem niedrigsten Kartenwert als Erster einen Edelstein. Die Karten von Räubern, die einen Edelstein bekommen haben, werden abgelegt. Such- und Sammelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czernatzki) *
Grafik: Czarné * Zoch,
Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
O Zoo le mio | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | van Moorsel Corné | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | 2003 | |||
Lege | ||||||
O Zoo le Mio Jeder
Spieler ist Manager eines Zoos und baut Gehege für attraktive Tiere und
versucht so, die meisten Besucher in den Zoo zu locken. Man hat 5 Saisonen lang
Zeit um in neue Teile des Zoos zu investieren, jede Saison besteht aus 5
Runden. Pro Runde wird ein Zooteil aufgedeckt, die Spieler bieten darum, der
Gewinner gibt die Münzen ab und bekommt den Zooteil. Der Teil muss über Pfade
mit dem schon vorhandenen Zoo verbunden werden. Der neue Teil bringt Besucher,
wenn er mehr Sterne bei einer Tierart bringt oder mehr Bäume oder die Besucher
einen Kreispfad im Zoo benutzen können. Am Ende einer Saison bekommt man
Einkommen ja nach Anzahl der Zooteile im eigenen Zoo, Besucher bringen Punkte. Erstmals
erschienen als ZooSim, Cwali, 2002 Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * 20038 3, Deutschland, 2003 *** |
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