vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/14
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checker Can ( Das Checker Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia
  Grafik Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Das Checker-Quiz

Checker Can

Das Checker Quiz

 

Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.

 

Quizspiel zur TV-Sendung  für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Julia Coschurba

Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 697426

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

Derzeit keine

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/14
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Checker Can ( Quiz-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Dochtermann Sandra
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Quiz-Spiel

Checker Can Quiz-Spiel

 

Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.

 

Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba

Grafik: Bluguy

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 710880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/14
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik atelier198 Dulleck Nina
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2020
  Karten - Lege - Reaktion
Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze!

 

Die Schule der magischen Tiere

Auf die Plätze!

 

Karten zeigen je zwei Tiere - eines mittig und eines kleiner rechts oben in der Ecke im Kreis. Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und von allen verdeckt gestapelt. Der Plan zeigt sieben Reihen aus je vier Feldern von Straße zu Bus. Alle durchsuchen ihre Stapel nach passenden Karten, man kann anlegen, wenn das Tier in der Mitte gleich dem Tier im Kreis der vorigen Karte ist. Alle spielen gleichzeitig, können in jede Spalte legen, aber immer mit gleicher Ausrichtung der Karte! Hat jemand keine Karten mehr oder das erste Tier hat den Bus erreicht, endet die Runde - wer die letzte Karte legte und wer am wenigsten übrige Karten hat, bekommt einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 681005

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Coschurba Julia Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 11+ de 2020
  Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung

Harry Potter Kampf um Hogwarts

Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung

 

Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.

 

2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Forrest Pruzan Creative

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl  * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/14
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn?
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik atelier198 Kohl Daniela
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2020
  Lege - Lauf
Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn ?

Mein Lotta-Leben

Wie belämmert ist das denn ?

 

Man will mit möglichst vielen Gegenständen im Koffer das Ziel erreichen, egal ob als Erster oder als Letzter. Der Plan wird ausgelegt und jeder platziert eine Flöte in seinem Koffer-Tableau, sie kann nicht mehr verschoben werden. Dann wird gewürfelt, mit der Zahl bewegt man Lottas Brüder - bei weiß bleiben sie stehen - und mit der Farbe den eigenen Chip um so viele Felder wie noch Quadrate der Farbe im eigenen Koffer sichtbar sind. Man darf jederzeit neben einem Koffer anhalten und den entsprechenden Gegenstand in seinen Koffer legen, damit überdeckte Felder reduzieren die Zugweite. Weiß kann überdeckt werden. Wird man von Lottas Brüdern erreicht, kann man sie mit der Flöte einmal abwehren, beim zweiten Mal scheidet man aus.

 

Lege- und Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: atelier198, Daniela Kohl

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 681029

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller ( Fallakte Blackwell )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Coschurba Julia Danzer Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller

Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller

 

Ein neuer Titel in der Serie Murder Mystery Party, diesmal nicht als DInnereinladung, sondern als Polizeiakte für einen 20 Jahre alten Fall, den es zu lösen gilt. Man sichtet Fotos, Zeitungsausschnitte und anderes Beweismaterial   und liest Zeugenaussagen von Damals. Die Leiche von Blackwell wurde nach einem Erdbeben im Napa Vally ein einer bunkerartigen Geheimkammer gefunden. Was ist damals geschehen?

Serie: Murder Mystery Party

 

Krimiräsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022 / University Games Corp.

Autor: Bruce Whitehill

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682163

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randel B. S.
  Grafik Streese Folko Fiore GmbH Kreativbunker
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6/8 ca. 300 min 16+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation
Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche

Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren.

Im Painton Place Hotel wird zum Nachmittags Tee ein Mord serviert, der berühmte ZV-Koch Franny Craddock liegt tot im Gartenpavillon. Wer hat ihn auf dem Gewissen?

 

Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: B. S. Randel

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682125

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/14
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Mord am Grill ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Zacher Larry
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Coschurba Julia Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-8 ca. 300 min 16+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party
Murder Mystery Party Mord am Grill

Murder Mystery Party Mord am Grill

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Diesmal lädt Tom Dooley zur Grillparty im Hinterhof und wird postwendend ermordet. Aufgabe der Gäste: Den Mörder finden und überführen.

 

Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Larry Zacher

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695118

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/14
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen ( Das Krimi-Dinner für Zuhause )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dittert Christoph
  Grafik Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko
  Redaktion Coschurba Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8 ca. 300 min 16+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation
Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen

Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen

 

Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Thema: Klassentreffen auf einer einsamen Insel, dazu eine ehemalige Mitschülerin tot am Strand - wer hat die Anwältin ermordert?

 

Krimi-Dinner für 8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Christoph Dittert

Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695170

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/14
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Murder Mystery Puzzle Endstation Underground
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Coschurba Julia Hanstein Sandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 16+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite