Seite 1 von 2 ..1/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Checker Can ( Das Checker Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Coschurba Julia | |||||
Grafik | Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Checker Can Das Checker Quiz
Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.
Quizspiel zur TV-Sendung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Julia Coschurba Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch Web: kosmos.de Art.Nr.: 697426
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Derzeit keine |
||||||
Seite 1 von 2 ..2/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Checker Can ( Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Coschurba Julia Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Checker Can Quiz-Spiel
Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.
Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba Grafik: Bluguy Web: kosmos.de Art.Nr.: 710880
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/15 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | atelier198 Dulleck Nina | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
Die Schule der magischen Tiere Auf die Plätze!
Karten zeigen je zwei Tiere - eines mittig und eines kleiner rechts oben in der Ecke im Kreis. Die Karten werden gleichmäßig an alle verteilt und von allen verdeckt gestapelt. Der Plan zeigt sieben Reihen aus je vier Feldern von Straße zu Bus. Alle durchsuchen ihre Stapel nach passenden Karten, man kann anlegen, wenn das Tier in der Mitte gleich dem Tier im Kreis der vorigen Karte ist. Alle spielen gleichzeitig, können in jede Spalte legen, aber immer mit gleicher Ausrichtung der Karte! Hat jemand keine Karten mehr oder das erste Tier hat den Bus erreicht, endet die Runde - wer die letzte Karte legte und wer am wenigsten übrige Karten hat, bekommt einen Chip. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Chips.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Gunter Baars Gestaltung: atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681005
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung ( Ein kooperatives Deck-Building Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Kunz Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 11+ | de | 2020 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Die Zauberkunst und Zaubertränke - Erweiterung
Harry, Ron, Hermine und Neville im Kampf gegen die dunklen Mächte, diesmal unterstützt von Ginny Weasley. Vier Herausforderungen thematisieren Zutaten für Zaubertränke und Anwendung von Zaubersprüchen gegen die Herausforderungen der Anhänger von dem, dessen Namen nicht genannt werden darf. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar - man beginnt jederzeit nach Szenario 6 - und kann mit der Monsterbox kombiniert werden. Die Helden gewinnen, wenn sie alle Begegnungen erledigen und alle Schurken und Kreaturen besiegen, bevor diese die Kontrolle aller Orte übernehmen.
2. Erweiterung zum kooperativen Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68080
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Homefarming - Das Spiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rakers Judith Kallauch Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Olifver Freudenreich Sandra Kienle Michaela Fine Tuning | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Ganasinski Christin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Homefarming Das Spiel
Man entwickelt seinen Garten, pflanzt, erntet und versorgt seine Hühner. Die eigene Ablagetafel repräsentiert den Garten mit Beetfeldern, Hühnerstall und Gewächshausplätzen für die Profi-Variante. Plage-, Bauvorhaben- und Pflanzen-Karten werden vorbereitet und vier Pflanzen-Karten in die erste Auslage gelegt; jeder beginnt mit vier Handkarten. In drei Gartenjahren hat man Aktions-Chips für eine Aktion pro Zug; man legt den Chip in ein Feld, dem Jahresverlauf folgen, weitere Chips müssen später platziert werden als vorherige eigene. Aktionen sind Saatgut kaufen, Aussäen mit Pflanzenkarte in Beetfeld legen, Ernten, Kümmern um Pflanzen oder Hühner, Hühner einsetzen; Plagen Symbole bei Aktionsfeldern verlangen Abwickeln einer Plagen-Karte. Ernten und Kümmern bringt Leckerpunkte. Kann oder will niemand mehr eine Aktion ausführen, endet das Gartenjahr und wird ausgewertet.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Judith Rakers, Michael Kallauch Entwicklung, Redaktion: Julia Coschurba, Christin Ganasinski Gestaltung: Michaele Kienle, Fine Tuning, Sandra & Oliver Freudenreich Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683450
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 1 von 2 ..6/15 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn? | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | atelier198 Kohl Daniela | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Lege - Lauf | ||||||
Mein Lotta-Leben Wie belämmert ist das denn ?
Man will mit möglichst vielen Gegenständen im Koffer das Ziel erreichen, egal ob als Erster oder als Letzter. Der Plan wird ausgelegt und jeder platziert eine Flöte in seinem Koffer-Tableau, sie kann nicht mehr verschoben werden. Dann wird gewürfelt, mit der Zahl bewegt man Lottas Brüder - bei weiß bleiben sie stehen - und mit der Farbe den eigenen Chip um so viele Felder wie noch Quadrate der Farbe im eigenen Koffer sichtbar sind. Man darf jederzeit neben einem Koffer anhalten und den entsprechenden Gegenstand in seinen Koffer legen, damit überdeckte Felder reduzieren die Zugweite. Weiß kann überdeckt werden. Wird man von Lottas Brüdern erreicht, kann man sie mit der Flöte einmal abwehren, beim zweiten Mal scheidet man aus.
Lege- und Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: atelier198, Daniela Kohl Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 681029
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller ( Fallakte Blackwell ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Whitehill Bruce | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Danzer Daniel | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Murder Mystery Case File Der Tote im Weinkeller
Ein neuer Titel in der Serie Murder Mystery Party, diesmal nicht als DInnereinladung, sondern als Polizeiakte für einen 20 Jahre alten Fall, den es zu lösen gilt. Man sichtet Fotos, Zeitungsausschnitte und anderes Beweismaterial und liest Zeugenaussagen von Damals. Die Leiche von Blackwell wurde nach einem Erdbeben im Napa Vally ein einer bunkerartigen Geheimkammer gefunden. Was ist damals geschehen?
Krimiräsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 / University Games Corp. Autor: Bruce Whitehill Gestaltung: nicht genannt Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682163
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche ( Das Krimi-Dinner für Zuhause ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Randel B. S. | |||||
Grafik | Streese Folko Fiore GmbH Kreativbunker | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6/8 | ca. 300 min | 16+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Murder Mystery Party Kuchen für eine Leiche
Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Im Painton Place Hotel wird zum Nachmittags Tee ein Mord serviert, der berühmte ZV-Koch Franny Craddock liegt tot im Gartenpavillon. Wer hat ihn auf dem Gewissen? Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: B. S. Randel Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682125
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Murder Mystery Party Mord am Grill ( Das Krimi-Dinner für Zuhause ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Zacher Larry | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Querfurth Ralph | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-8 | ca. 300 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Party | ||||||
Murder Mystery Party Mord am Grill
Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Diesmal lädt Tom Dooley zur Grillparty im Hinterhof und wird postwendend ermordet. Aufgabe der Gäste: Den Mörder finden und überführen. Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Larry Zacher Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695118
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen ( Das Krimi-Dinner für Zuhause ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dittert Christoph | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Streese Folko | |||||
Redaktion | Coschurba Julia | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
8 | ca. 300 min | 16+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Murder Mystery Party Mörderisches Klassentreffen
Dinnereinladung mit Mord am Speiseplan! Das Konzept ist bekannt - ein Spieler als Gastgeber lädt ein, verschickt mit den Einladungen die Rollenzuteilung und erste Informationen an alle Gäste; für den Gastgeber gibt es einen Partyplaner samt Deko-Ideen, Tischkarten und Rezepten, und man kann begleitendes Audiomaterial downloaden. Alle Teilnehmer können sich passend zur Story kostümieren. Thema: Klassentreffen auf einer einsamen Insel, dazu eine ehemalige Mitschülerin tot am Strand - wer hat die Anwältin ermordert? Krimi-Dinner für 8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Christoph Dittert Gestaltung: Folko Streese, Fiore GmbH, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695170
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: ja
|
||||||