Seite 5 von 7 ..1/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Matobo | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Conrad Christwart | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Klassiker - 2-Personen | ||||||
Matobo
Jeder Spieler will möglichst viele und möglichst hohe Säulen bauen. 39 Spielsteine in fünf Formen werden am Brett verteilt, möglichst nicht zwei gleiche Formen nebeneinander. Man setzt seine Figur auf einen beliebigen Stein und bewegt sich in weiteren Zügen über die Kanten der Sechseckfelder, nicht die Spitzen, entweder 1) auf den unmittelbar benachbarten Stein und nimmt den verlassenen Stein oder - so man solche Steine hat - setzt man sie auf den verlassenen Stein und markiert die Säule. Oder 2) man springt beliebig weit über leere Felder zum nächsten Stein analog 1) oder 3) direkt auf ein Leerfeld, eigene Säulen in Sprungrichtung darf man dabei überspringen. Sind alle Steine vergeben, punktet man für die Säulen jeweils "Anzahl der Steine x zwei minus eins", z.B. 9 Punkte für 5 Steine sowie Mehrheiten bei Sorten der Reststeine und gewinnt mit den meisten Punkten.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2013 Autor: Christwart Conrad Gestaltung: Nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 57039 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 7 ..2/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mutant Meeples | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Denk | ||||||
Mutant Meeples
Ein Ort wird festgelegt und man sucht für sich den kürzesten Weg, nutzt bis zu drei Meeples, markiert Meeples und die Gesamtschrittzahl auf seiner Spielertafel und nimmt den entsprechenden Bewegungsmarker. Man kann höchstens 10 Schritte pro Meeple und in Summe nicht mehr als 24 Schritte nutzen. Ein Schritt geht geradeaus bis zu einem Hindernis, Abbiegen beginnt den nächsten. Superkräfte erlauben Ausnahmen von dieser Regel. Alle zeigen in Schrittanzahl-Reihenfolge ihren Weg. Wer den kürzesten schafft, nimmt den Meeple von seiner Tafel, er ist nun im Team und ab nun nicht mehr verfügbar. Man gewinnt mit sechs Meeples im Team.
Denkspiel im Labyrinth für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ted Alspach, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51870G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 7 ..3/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17850G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 5 von 7 ..4/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe ( Doppelmord in der Rue Morgue ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan PoeDoppelmord in der Rue Morgue
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im zweiten Fall wird der Doppelmord aus der Geschichte von Edgar Allan Poe untersucht, bei dem der Täter ein Orang-Utan war. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann der Täter entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Christine Conrad * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * ca. 40 min * 17851G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 5 von 7 ..5/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Conrad Christine Hboginski Jody Pshkus Virginijus | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept in der Buchkassette, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im dritten Fall wird der Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde nachempfunden. Es gibt Hinweiskarten und Ereignisse, man versucht Sätze mit drei oder mehr Hinweisen derselben Farbe zu sammeln, man darf nur Karten für die jeweils aktive Persönlichkeit spielen und kann sogar die Zuordnung von Karten nach Jekyll oder Hyde ändern. Gewertet werden ausliegende Karten als Pluspunkte, Handkarten als Minuspunkte.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Jody Boginski, Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17852G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
Seite 5 von 7 ..6/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike Sauer Nick | |||||
Grafik | van Duyn Caroly Conrad Christine | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 4: Al Capone
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im vierten Fall wird der Fall von Al Capone untersucht, der unbestechliche Eliot Ness jagt Al Capone, den König der Chicagoer Unterwelt. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Al Capone entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Mike Fitzgerald, Nick Sauer Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17853G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 7 ..7/68 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mystery Rummy Jack the Ripper | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen aus drei oder mehr Beweisen derselben Farbe. Am Ende einer Runde punktet man für ausgelegte Karten und verliert Punkte für Handkarten. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Neuauflage 2014, Erstauflage 2008
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Mike Fitzgerald Gestaltung: Virginijus Poshkus, Christine Conrad Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 7 ..8/68 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Clarkston Tonya Dyer Ronnie Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke BolmeEdward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark ZinserJohn MetzlerRyan NieblingWill | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau | ||||||
Nightfall
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Enthält zwei Promo Sets - Geschundener Ghul und Verzweifelte Maßnahme
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51050G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 7 ..9/68 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall Ausnahmezustand ( 1. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd Deeny Thomas Dyer Ronnie Mangold Hal Pinto Jim Quire Mark Timm Paul | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Ausnahmezustand,
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Ausnahmezustand ist die erste Erweiterung zu Nightfall, mit je 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Auswahlregeln, ein neuer Effekt Versorgung und ein beuer Ausnahmezustand-Wundeneffekt. Mit zwei Promo-Packungen - Schatten Sieben und Silas Bragg.
Deckbauspiel für 2-5 Spieler ab1 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Web: - Art. Nr.: 51051G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 7 ..10/68 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Nightfall Blutzoll ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gregg David | |||||
Grafik | Conrad Christine Rowland Todd &Team Alderac | |||||
Redaktion | Henning Kröpke Bolme Edward Keith Brent Rowland Todd Wootton Mark Zinser John | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nightfall Blutzoll
Nightfall ist ein Deckbauspiel mit Fantasy/Horror-Thema; Das Sonnenlicht ist verschwunden und in der Dunkelheit erscheinen die Kreaturen der Nacht - Vampire, Werwölfe und Ghule. Man draftet Karten um für wen verfügbare Karten festzulegen; es liegen persönliche und allgemeine Karten aus; Herz des Spiels ist der Kettenmechanismus - jede Karte hat eine Hauptfarbe und zwei Verbindungsfarben - kann man eine Karte mit einer zur Verbindungsfarbe einer vorherigen Karte passenden Hauptfarbe spielen, sind die beiden verbunden; karten in einer Kette werden in umgekehrter Reihenfolge abgewickelt. Spielziel ist, Wunden in die Decks der anderen Spieler zu bringen und selbst die wendigsten Wunden im Deck zu haben. Blutzoll ist die zweite Erweiterung zu Nightfall, mit 7 Karten für je 12 neue Aktionen und Kreaturen. Dazu kommen neue Fähigkeiten für Wunden mit zusätzlichen Effekten zu denen auf der eigentlichen Karte, sowie zwei Promopackungen - Zombiehorde (NIghtfall) und Ahmad Hassan (Ausnahmezustand)
Erweiterung zu Nightfall für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Alderac 2011 Autor: David Gregg Gestaltung: Christine Conrad, Todd Rowland & Team Alderac Web: - Art. Nr.: 51052G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||