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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Winnie the Pooh memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4-99 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Disney Winnie the Pooh memory

Disney Winnie the Pooh memory

 

Auf geht’s zur fröhlichen Memory-Runde mit Winnie the Pooh und seinen Freunden. Tigger, I-Aah, Ferkel und andere Freunde sind auf den 48 Karten vertreten.

 

Merkspiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: concept company * 23 301 4, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3-8 de 2010
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Reaktion
Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp

Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp

 

Eines der beliebtesten Spielprinzipien für Kleinkinder - Schnipp Schnapp mit Winnie the Pooh und seinen Freunden und besonders großen handlichen Karten. Alle Karten werden verteilt, vorhandene Quartette abgelegt, den Rest legt jeder als verdeckten Stapel vor sich ab. Dann deckt jeder eine seiner Karten auf, wer zwei gleiche sieht, schreit Schnapp und bekommt den Stapel mit der zweiten Karte. Quartette dürfen wieder abgelegt werden, der Rest wird verdeckter Stapel usw.

 

Reaktionsspiel * Serie: Winnie the Pooh * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 23 311 3, Ravensburger, Deutschland 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DWK4 Das potzteufelscoole Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Parlett David
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2007
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel

DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel

 

Die Wilden Kerle stellen sich den Wölfen von Ragnarök, jeder Spieler sucht sich einen Wilden Kerl aus und bekommt die entsprechenden Karten. Die Wölfe von Ragnarök und die Horizon-Karten liegen verdeckt gemischt bereit. Die oberste Wolfskarte wird aufgedeckt, alle spielen eine Wilde-Kerle-Karte verdeckt auf den Tisch. Die höchste gelegte Karte gewinnt den Wolf, bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Fußbälle auf den Karten. Wer die Karte bekommt, gibt die eingesetzte Karte ab. Wer die Pott-Karte spielt, setzt die Runde aus und darf in der nächsten Runde die oberste Karte aufdecken und behalten oder verschenken, wer sie behält, gibt die Pott-Karte ab. Horizon-Karten machen Wölfe-Karten ungültig. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen verbliebenen Wölfe-Karten.

 

Kartenspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * Grafik: concept company * ca. 45 min * 23 256 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DWK4 Der Kampf um Ragnarök ( Das Wilde Kerle Würfelduell )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 2007
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DWK4 Der Kampf um Ragnarök

DWK4 Der Kampf um Ragnarök

 

Nur ein Spiel noch trennt die Wilden Kerle vom Pokal, das Spiel gegen die Wölfe von Ragnarök. Die Spieler sollen als Erster das Tor der Wölfe erreichen und den Pokal gewinnen. Wer dran ist stellt den Zeiger des Glücksrad auf eine Zahl, sooft darf man würfeln und ziehen. Wer ein Kreuz würfelt und damit den Zug beendet, lässt Erik die eingestellte Anzahl Felder vorwärts ziehen. Auf den Aktionsfeldern muss man zurückziehen, aussetzen oder kann 2 Felder vorrücken. Erreicht Erik das Tor der Wilden Kerle, haben alle gemeinsam verloren.

 

Lauf- und Würfelspiel zum Film * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: concept company * ca. 30 min * 23 255 0, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  National Geographic Expedition ( Entdecke die Wunder der Erde )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 2005
  Setz-/Position - Lege
National Geographic Expedition

National Geographic Expedition

 

Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Orte und markieren vier davon als wichtig. 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert eine davon einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. In seinem Zug legt jeder Spieler einen Pfeil und führt damit eine der Expeditionen weiter, Mit Reisegutscheinen kann man Ziele ändern oder einen Pfeil wieder wegnehmen, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, diese Ausgabe wurde mit Bildern von National Geographic illustriert.

 

Frühere Auflagen als Abenteuer Tierwelt bei Ravensburger und als Terra X und Expedition bei Queen.

 

Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 353 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 50er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 50er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 503 8, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 60er ( A Game for Young and Old )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 60er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 504 5, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/21
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 70er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 70er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 505 2, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SpongeBob Schwammkopf Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de 2008
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
SpongeBob Schwammkopf Labyrinth

SpongeBob Schwammkopf Labyrinth

 

Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem der durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen SpongeBob-Charaktere zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer SpongeBob oder einen seiner Freunde erreicht, darf das entsprechende Kärtchen ablegen. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt.

 

Schiebe- und Positionsspiel zur Lizenz SpongeBob Schwammkopf * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Concept Company * ca. 45 min * 26 489 6,  Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sudoku Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randle B.S.
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ 2005
  Denk - Solitär - Klassiker
Sudoku Das Brettspiel

Sudoku Das Brettspiel

 

Auch diese Sudoku-Variante nutzt die Regeln von Sudoku, um mit der Lösung des Rätsels individuelle Punktezahlen für jeden Spieler zu erzielen. Von einer Aufgabenkarte werden die Zahlen auf den abwaschbaren Plan übertragen. Wer dran ist, hat 30 Sekunden Zeit, eine oder mehrere Zahlen einzutragen. Ein Fehler wird korrigiert, d.h. gelöscht, später gefundene Fehler werden nicht korrigiert. Ist kein korrekter Eintrag mehr möglich, zählen alle Spieler die Werte der von ihnen eingesetzten Zahlen zusammen, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt. Aber nur hohe Zahlen einzusetzen wird nicht zum Sieg führen.

 

Zahlenrätsel * 1-4 Spieler ab 14 Jahren * * Grafik: concept company * ca. 20 min * 27 386 7, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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