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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney Winnie the Pooh memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4-99 | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Disney Winnie the Pooh memory
Auf geht’s zur fröhlichen Memory-Runde mit Winnie the Pooh und seinen Freunden. Tigger, I-Aah, Ferkel und andere Freunde sind auf den 48 Karten vertreten.
Merkspiel * Serie: Disney Winnie the Pooh * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: concept company * 23 301 4, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3-8 | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Reaktion | ||||||
Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp
Eines der beliebtesten Spielprinzipien für Kleinkinder - Schnipp Schnapp mit Winnie the Pooh und seinen Freunden und besonders großen handlichen Karten. Alle Karten werden verteilt, vorhandene Quartette abgelegt, den Rest legt jeder als verdeckten Stapel vor sich ab. Dann deckt jeder eine seiner Karten auf, wer zwei gleiche sieht, schreit Schnapp und bekommt den Stapel mit der zweiten Karte. Quartette dürfen wieder abgelegt werden, der Rest wird verdeckter Stapel usw.
Reaktionsspiel * Serie: Winnie the Pooh * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 23 311 3, Ravensburger, Deutschland 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DWK4 Das potzteufelscoole Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel Die Wilden Kerle stellen sich den Wölfen von Ragnarök, jeder Spieler sucht sich einen Wilden Kerl aus und bekommt die entsprechenden Karten. Die Wölfe von Ragnarök und die Horizon-Karten liegen verdeckt gemischt bereit. Die oberste Wolfskarte wird aufgedeckt, alle spielen eine Wilde-Kerle-Karte verdeckt auf den Tisch. Die höchste gelegte Karte gewinnt den Wolf, bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Fußbälle auf den Karten. Wer die Karte bekommt, gibt die eingesetzte Karte ab. Wer die Pott-Karte spielt, setzt die Runde aus und darf in der nächsten Runde die oberste Karte aufdecken und behalten oder verschenken, wer sie behält, gibt die Pott-Karte ab. Horizon-Karten machen Wölfe-Karten ungültig. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen verbliebenen Wölfe-Karten. Kartenspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
David Parlett * Grafik: concept
company * ca. 45 min * 23 256 7, Ravensburger,
Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DWK4 Der Kampf um Ragnarök ( Das Wilde Kerle Würfelduell ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DWK4 Der Kampf um Ragnarök Nur ein Spiel noch trennt die Wilden Kerle vom Pokal, das Spiel gegen die Wölfe von Ragnarök. Die Spieler sollen als Erster das Tor der Wölfe erreichen und den Pokal gewinnen. Wer dran ist stellt den Zeiger des Glücksrad auf eine Zahl, sooft darf man würfeln und ziehen. Wer ein Kreuz würfelt und damit den Zug beendet, lässt Erik die eingestellte Anzahl Felder vorwärts ziehen. Auf den Aktionsfeldern muss man zurückziehen, aussetzen oder kann 2 Felder vorrücken. Erreicht Erik das Tor der Wilden Kerle, haben alle gemeinsam verloren. Lauf- und Würfelspiel zum Film * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Manfred Ludwig * Grafik: concept company * ca. 30 min * 23 255 0, Ravensburger, Deutschland,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
National Geographic Expedition ( Entdecke die Wunder der Erde ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | 2005 | |||
Setz-/Position - Lege | ||||||
National Geographic Expedition Die Spieler erhalten auf Karten ihre Forschungsaufträge für bestimmte Orte und markieren vier davon als wichtig. 3 neutrale Expeditionen werden losgeschickt, passiert eine davon einen entsprechenden Ort, legt der Spieler seine Karte ab und kassiert einen Punkt. In seinem Zug legt jeder Spieler einen Pfeil und führt damit eine der Expeditionen weiter, Mit Reisegutscheinen kann man Ziele ändern oder einen Pfeil wieder wegnehmen, wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt. Die Karten enthalten sehr viel Sachinformation, diese Ausgabe wurde mit Bildern von National Geographic illustriert. Frühere Auflagen als Abenteuer Tierwelt bei Ravensburger und als Terra X und Expedition bei Queen. Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 353 0, Ravensburger, Deutschland, 2005
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 50er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 50er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 503 8, Ravensburger, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 60er ( A Game for Young and Old ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 60er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 504 5, Ravensburger, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 70er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 70er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 505 2, Ravensburger, Deutschland, |
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FAMILIE | ||||||
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SpongeBob Schwammkopf Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2008 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
SpongeBob Schwammkopf Labyrinth Zwischen
fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths
ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der
Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus.
Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem der
durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen SpongeBob-Charaktere
zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte.
Wer SpongeBob oder einen seiner Freunde erreicht,
darf das entsprechende Kärtchen ablegen. Wer zuerst alle seine Kärtchen
abgelegt hat, gewinnt. Schiebe- und Positionsspiel
zur Lizenz SpongeBob Schwammkopf * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Concept Company * ca. 45 min * 26 489 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | 2005 | |||
Denk - Solitär - Klassiker | ||||||
Sudoku Das
Brettspiel Auch diese Sudoku-Variante nutzt die Regeln von Sudoku, um mit der
Lösung des Rätsels individuelle Punktezahlen für jeden Spieler zu erzielen. Von
einer Aufgabenkarte werden die Zahlen auf den abwaschbaren Plan übertragen. Wer
dran ist, hat 30 Sekunden Zeit, eine oder mehrere Zahlen einzutragen. Ein
Fehler wird korrigiert, d.h. gelöscht, später gefundene Fehler werden nicht
korrigiert. Ist kein korrekter Eintrag mehr möglich, zählen alle Spieler die
Werte der von ihnen eingesetzten Zahlen zusammen, der Spieler mit der höchsten
Summe gewinnt. Aber nur hohe Zahlen einzusetzen wird nicht zum Sieg führen. Zahlenrätsel * 1-4
Spieler ab 14 Jahren * * Grafik: concept company * ca. 20 min * 27 386 7, Ravensburger, Deutschland,
2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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