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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lakota | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Proux Philippe | |||||
Grafik | Homes Karl-Otto Sensit Communication | |||||
Redaktion | Bratenstein Arne Schmidts Barbara | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege - Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Lakota
Spielregel und Spielmechanismus lassen sich in einem Satz zusammenfassen: Den eigenen Stäbchenvorrat so legen, dass man als erster seine Stäbchen los wird. Je nach Spieleranzahl bekommt man zwischen 30 und 10 Stäbchen und legt ein Stäbchen waagrecht auf das Brett, entweder in eine Lücke auf eine freie Fläche oder als Brücke auf zwei benachbarte noch unbebaute Stäbchen. Wer eine Brücke baut, hat noch einen Zug. Man sollte beim Legen darauf achten, möglichst keine Vorlage für Brückenbau zu liefern. Man darf nicht passen, sondern muss immer mindestens ein Stäbchen legen. Wer einen Absturz verursacht, nimmt gefallene Stäbchen zu sich, man darf beliebig hoch bauen.
Lege- und Bauspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Philippe Proux Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691493
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Leonardo | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | www.erebus-art.com Gruppo Alcuni | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr it | 2013 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Leonardo
Leonardo da Vinci als kleiner kreativer Junge hat die unglaublichsten Ideen, die Spieler konstruieren und sammeln seine Erfindungen. Die nötigen Komponenten dafür sammelt man mit Karten und bekommt für fertige Erfindungen Punkte. Die Spielfiguren werden von allen Spielern bewegt. Zu Beginn einer Runde wählt man aus seinen Karten je eine für Figur und Zugweite: Erreicht die Figur damit eine Materialkarte, nimmt man sie zu sich, erreicht sie eine Erfindungskarte, nimmt man diese und die dazugehörige Figur auf, aber nur wenn man alles nötige Material dafür liegen hat. Ist die erreichte Karte eine Gemäldekarte, nimmt man sie auf und spielt sie für den Soforteffekt. Ist eine Art Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ghenos Games 2013 Autor: Charles Chevallier Gestaltung: Gruppo Alcuni, www.erebus-art.com Web: www.ghenosgames.com Art.Nr.: GHE027
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Linq | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nielsen Erik Meyer Andrea | |||||
Grafik | SenSitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2011 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Linq
Bei Linq soll man durch Assoziationen zu Begriffen seinen Partner finden. Der aktuelle Begriff wird mittels Würfel bestimmt, die nötige Anzahl Karten und Fragezeichen wird verdeckt verteilt. Jeder hat eine Karte mit Begriffen oder ein Fragezeichen. Reihum nennt jeder einen Hinweis zum Wort auf seiner Karte, auch die Fragezeichenspieler, und ein Schreiber notiert alle Hinweise. Dann geben alle einen ersten Tipp ab, welche beiden Spieler das gleiche Wort haben könnten – nicht das Wort muss erraten werden, sondern die Partner! Nach einem zweiten Durchgang wird ausgewertet, man punktet für korrekte Paare.
Wort- und Bluffspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Andrea Meyer, Erik Nielsen Web: www.kosmos.de Artikelnr.: 692070
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Logeo profi ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michael Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com Crepeau Janique | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Logeo profi Eine Tafel mit
neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die
Grundausrüstung von Logeo, die nun als magnetische
Steine auch in Logeo Profi zum Einsatz kommt. 60 neue
Aufgaben warten auf die Lösung, je nach ordnen konkrete Hinweise einem Stein
seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur,
welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten
zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen.
Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit, dank der
Ausstattung auch unterwegs. Denk- und
Lernspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87516 7,
Huch & Friends, Deutschland, 2006 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Logeo ratio ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michel Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | 2004 | |||
Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Logeo Eine Tafel mit neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die Grundausrüstung von Logeo. Wichtig ist der Aufgabenblock, die dort festgehaltenen Anweisungen dirigieren die neun Steine auf ihre Plätze auf der Ablagetafel. Zu Beginn ordnen konkrete Hinweise einem Stein seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur, welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit. Denk- und Lernspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87401 6, Huch & Friends, Deutschland, 2004 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Logeo² ratio ( Das ultimative Logikspiel, das einen nicht mehr loslässt! ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michel Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2009 | ||
Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Logeo²
Eine Tafel mit neun Feldern, neun Spielsteine in drei Formen und drei Farben – das ist die Grundausrüstung von Logeo. Wichtig ist der Aufgabenblock, die dort festgehaltenen Anweisungen dirigieren die neun Steine auf ihre Plätze auf der Ablagetafel. Zu Beginn ordnen konkrete Hinweise einem Stein seinen Platz zu, aber es wird von Runde zu Runde kniffliger, mal sieht man nur, welche Felder für einen Stein tabu sind, dann wieder gibt es mehrere Möglichkeiten zum Setzen oder Entweder-Oder-Chancen. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade trainieren die Denkfähigkeit. Neue Ausgabe
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Denk- und Lernspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87401 6, Huch & Friends, Deutschland, 2010 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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logicus Link It | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Kang Woosuk (= Woosoek) | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 7+ | de en fr ni | 2013 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Link It
48 Aufgaben verlangen in diesem Spiel der logicus-Serie, einen durchgehenden roten Weg von einem roten Eckpunkt zum anderen zu legen. Die Aufgabe gibt die Eckpunkte vor und die zu verwendenden Wegstücke. Diese müssen so ins Raster gelegt werden, dass der durchgehende Weg durch orthogonales Aneinandergrenzen der roten Felder entsteht. Diagonale Verbindungen sind nicht erlaubt und die Wegstücke dürfen einander nicht überlappen. Nicht alle roten Felder auf den Stücken müssen im Weg enthalten sein. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgaben – es gibt vier – wird eine andere Tafel benötigt. Je eine mögliche Lösung ist angegeben, andere sind möglich.
Lege- und Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Wooseok (= Woosuk) Kang Gestaltung: Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87826 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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logicus Monster Brunch | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Monster Brunch
60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Aufgabenblock wird ins Spielgerät eingelegt - jede Aufgabe zeigt den Tisch mit vollen und leeren TGellern - Monster sitzen NIE vor leeren Tellern und müssen ansonsten laut Vorgabe platziert werden - neben/gegenüber oder nicht neben/gegenüber zu anderen vorgegeben Monstern.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87843 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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logicus Racoon | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
logicus Racoon
40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden - Der Waschbär will zur Erdbeere; Position von Waschbär und Erdbeere und auch die zu belegenden Felder sind vorgegeben. Mit einigen oder allen Wegteilen baut man einen Weg vom Waschbär zur Erdbeere.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Inon Kohn Gestaltung: Claus Stephan, Sensit Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87848 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lost Cities Roll & Write | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Rainer | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Lost Cities Roll & Write
Auf einem Spielblatt mit sechs Reihen für die sechs farbigen Expeditionen markiert man Würfelresultate von Würfeln für Farben und Zahlen 0-9. Der aktive Spieler würfelt alle sechs Würfel, wählt einen Farb- und einen Zahlenwürfel und trägt das Resultat ein; der Rest verbleibt für alle anderen Spieler, die für sich je ein Farb- und Zahlenresultat wählen und eintragen - auch mehrere Spieler dasselbe Resultat. Der aktive Spieler kann den Wurf ablehnen und dies markieren, die anderen Spieler können alle sechs Resultate nutzen bzw. auch jederzeit den aktuellen Wurf ablehnen. 0 und Farbe ergibt das Verdopplungsfeld, allerdings nur als erstes Resultat, später dann die 10, wenn gewünscht. Resultate müssen gleich oder größer dem vorherigen Resultat der Reihe sein. Beschleunigungsfelder, Artefakt-Felder und Brücken werden entsprechend markiert. Sind alle Brücken überschritten oder alle haben alle alle ihre „Wurf abgelehnt“ Felder markiert, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelresultat markieren für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Bernd Wagenfeld, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680589
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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