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Europa ( Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?
Es geht um Städte und Naturräume in Europa, die Spieler entscheiden, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben wollen. Eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Zweimal im Spiel kann man eine Ortskarte tauschen.
Neuauflage, Erstauflage Kosmos 2009
Geografie-Suchspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: SENSiT Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692636
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Exit Das Spiel Das Tor zwischen den Welten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12´+ | de | 2020 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Das Tor zwischen den Welten
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Das Tor zwischen den Welten werden wir in durch ein Tor in einer Höhle in eine fremde Welt gezogen und müssen den Weg zurück in unsere vertraute Welt finden. Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2020 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand mit Gestaltung: Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695231
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Vermächtnis des Weltreisenden
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Ein berühmter Archäologe ist verstorben, die Spieler suchen in seinem Nachlass nach verschollen geglaubten Schätzen, entzifferten Codes und übersetzten Geheimschriften um sein Vermächtnis zu entschlüsseln.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680503
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Spiel Das Verschwinden des Sherlock Holmes
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Der berühmte Journalist Ignatius Loyde wurde ermordet, kurz nach Veröffentlichung seines Artikels über Sherlock Holmes als Betrüger, Spuren machen Sherlock zum Hauptverdächtigen und er taucht unter. Mit Dr. Watson soll das Rätsel gelöst werden.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683269
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Flug ins Ungewisse | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Fiore GmbH Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Flug ins Ungewisse
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Flug ins Ungewisse gerät ein Flugzeug in ein Unwetter, Wasser dringt ein - als Crew-Mitglieder müssen wir die Maschine reparieren und landen. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Gestaltung: Silvia Christoph, Fiore GmbH, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691769
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Friedhof der Finsternis | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Sensit Communication Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Friedhof der Finsternis
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Friedhof der Finsternis bekommen wir einen Brief ohne Absender mit Notizbuch, das von einer Sage zu Artefakten, versteckt auf einem Friedhof berichtet. Wir wollen sie finden! Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695163
Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Der Raub auf dem Mississippi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Der Raub auf dem Mississippi
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Der Raub auf dem Mississippi sind wir Detektive an Bord eines Raddampfers und müssen dem Kapitän helfen, einen Raub aufzuklären. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Inka und Markus Brand, Ralph Querfurth Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 691721
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Geisterbahn des Schreckens stecken wir hinter den verschlossenen Türen einer Geisterbahn fest und müssen seltsame Rätsel lösen, um zu entkommen. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Gestaltung: Silvia Christoph, Fiore GmbH, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 697907
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Känguru-Eskapaden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Henn Astrid Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Känguru-Eskapaden
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegenstände, Werkzeuge und andere Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild der Örtlichkeit -Gegenstände dort zeigen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Känguru-Eskapaden warten ein Kleinkünstler und ein Känguru mit einer Aufnahmeprüfung voller Rätsel. Aber warum lacht das Känguru so diabolisch? Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Mark-Uwe Kling, Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Astrid Henn, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 39644 / 695071
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Rückkehr in die verlassene Hütte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Rückkehr in die verlassene Hütte
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Ein berühmter Archäologe ist verstorben, die Spieler suchen in seinem Nachlass nach verschollen geglaubten Schätzen, entzifferten Codes und übersetzten Geheimschriften um sein Vermächtnis zu entschlüsseln.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680503
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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