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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3-8 | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Reaktion | ||||||
Disney Winnie the Pooh Schnipp Schnapp
Eines der beliebtesten Spielprinzipien für Kleinkinder - Schnipp Schnapp mit Winnie the Pooh und seinen Freunden und besonders großen handlichen Karten. Alle Karten werden verteilt, vorhandene Quartette abgelegt, den Rest legt jeder als verdeckten Stapel vor sich ab. Dann deckt jeder eine seiner Karten auf, wer zwei gleiche sieht, schreit Schnapp und bekommt den Stapel mit der zweiten Karte. Quartette dürfen wieder abgelegt werden, der Rest wird verdeckter Stapel usw.
Reaktionsspiel * Serie: Winnie the Pooh * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 23 311 3, Ravensburger, Deutschland 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dragons | ||||||
Verlag | GDM Games | |||||
Autor | Comnas Oriol | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
Dragons
Man wählt eine Farb- und eine Formkarte als geheimen Auftrag, die Drachenkarten werden verteilt. Der aktive Spieler muss entweder 1) einen Drachen auslegen und dabei einen vorhandenen Drachen mit mindestens einer Seite berühren, oder 2) einen Drachen bewegen - er muss eine freie Seite haben, kein Drache darf isoliert werden und der Drache darf im vorherigen Zug nicht bewegt worden sein; oder 3) einen Netz / Harpunen-Marker legen. Die Netzseite nach oben verhindert Bewegen des Drachen, mit der Harpunen-Seite nach oben kann der Drache nicht mehr Teil einer Reihe sein. Wer zuerst eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe von vier Drachen bildet, die einem Geheimauftrag entspricht, gewinnt.
Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: GDM Games 2016 Autor: Oriel Comas Grafiker: Amelia Sales Web: www.gdmgames.com Art.Nr.: 46706683P
Zielgruppe: Für Familien Special: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Dribbel ( Das Fußball-Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Trautwein Peter Jürgen Braren | |||||
Grafik | service3.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8-99 | 2005 | |||
Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Dribbel Im Spiel sind 5
Würfel, die vor dem ersten Spiel beklebt werden müssen, auf jedem Würfel müssen
ein Trainer, ein Torhüter, und je ein Spieler aus Abwehr, Mittelfeld und Sturm vorhanden
sein, man kann die gleichen oder verschiedene Spieler verwenden, der sechste
Platz am Würfel ist für Gelbe Karte, Rote Karte, Freistoß, Spielerwechsel und
Elfmeter vergeben. Wer dran ist würfelt und versucht die auf dem Block
vorgegebenen Resultate zu erreichen, man darf dreimal würfeln und jedes Mal
Würfel stehen lassen. Sind alle Zeilen gefüllt, gewinnt der Spieler mit dem
höchsten Gesamtergebnis. Offizielles
Lizenzprodukt des FC Bayern München Würfelspiel mit
Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Trautwein, Jürgen Braren * Grafik: service3.com * 87510 5, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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DWK4 Das potzteufelscoole Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DWK4 Das potztefelscoole Kartenspiel Die Wilden Kerle stellen sich den Wölfen von Ragnarök, jeder Spieler sucht sich einen Wilden Kerl aus und bekommt die entsprechenden Karten. Die Wölfe von Ragnarök und die Horizon-Karten liegen verdeckt gemischt bereit. Die oberste Wolfskarte wird aufgedeckt, alle spielen eine Wilde-Kerle-Karte verdeckt auf den Tisch. Die höchste gelegte Karte gewinnt den Wolf, bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Fußbälle auf den Karten. Wer die Karte bekommt, gibt die eingesetzte Karte ab. Wer die Pott-Karte spielt, setzt die Runde aus und darf in der nächsten Runde die oberste Karte aufdecken und behalten oder verschenken, wer sie behält, gibt die Pott-Karte ab. Horizon-Karten machen Wölfe-Karten ungültig. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen verbliebenen Wölfe-Karten. Kartenspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
David Parlett * Grafik: concept
company * ca. 45 min * 23 256 7, Ravensburger,
Deutschland, |
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DWK4 Der Kampf um Ragnarök ( Das Wilde Kerle Würfelduell ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
DWK4 Der Kampf um Ragnarök Nur ein Spiel noch trennt die Wilden Kerle vom Pokal, das Spiel gegen die Wölfe von Ragnarök. Die Spieler sollen als Erster das Tor der Wölfe erreichen und den Pokal gewinnen. Wer dran ist stellt den Zeiger des Glücksrad auf eine Zahl, sooft darf man würfeln und ziehen. Wer ein Kreuz würfelt und damit den Zug beendet, lässt Erik die eingestellte Anzahl Felder vorwärts ziehen. Auf den Aktionsfeldern muss man zurückziehen, aussetzen oder kann 2 Felder vorrücken. Erreicht Erik das Tor der Wilden Kerle, haben alle gemeinsam verloren. Lauf- und Würfelspiel zum Film * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Manfred Ludwig * Grafik: concept company * ca. 30 min * 23 255 0, Ravensburger, Deutschland,
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dynamite Nurse | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Yoshizawa Atsuo | |||||
Grafik | COMTA & Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 26+ | en | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
Dynamite Nurse
Krankenschwester in einem Tempelspital in einer Welt mit Schwert und Magie, mit Helden in Verliesen auf der Suche nach Ruhm und Reichtum, die geheilt werden müssen. Spitäler rivalisieren jedoch und man kann als meisterlicher Arzt enden oder als berüchtigte Dynamit-Schwester. Im Deckbauspiel sind die Betten pro Spital begrenzt, und man muss Patienten an andere Spitäler abgeben. Ein Spielerzeug besteht aus: Main Phase mit Karten spielen -Transportation Phase mit Patienten verlegen, ihr Zustand wird dabei kritisch - Admission Phase mit Aufnehmen von Patienten in der Transport Phase - Cleanup Phase - gespielte Karten und Hand abwerfen und neue Karten vom eigenen Deck ziehen.
Deckbauspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Japanime Games 2017 Autor: Atsuo Yoshizawa Gestaltung: Comta & Team Web: www.japanimegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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Edson's Ridge | ||||||
Verlag | ONE SMALL STEP | |||||
Autor | Smith Michael Scott Compton Jon | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 18+ | 1995 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Einfach genial ( Brain Games ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communications Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Solitär | ||||||
Einfach
genial Brain Games Einfach
genial von einfach bis schwer mit 200 Legeaufgaben zum alleine
knobeln. Man wählt eine Aufgabe und legt je nach gewähltem Level diejenigen
Steine in die Spielfläche, die an die Nummer des Levels angrenzen. Nun muss die
restliche helle Fläche mit Spielsteinen laut Vorgabe exakt belegt werden, ohne
Lücken oder überstehende Stein-Hälften. Für Felder mit Fragezeichen muss man
die geforderte Farbe herausfinden. Für Aufgaben 1a bis 3b nutzt man Steine in
vier Farben, für die restlichen Aufgbaen kommt blau
dazu. Lösungen sind enthalten Serie:
Brain Games Flächenfüll-
und Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren Verlag:
Kosmos Verlag 2024 Autor:
Reiner Knizia Redaktion:
Michael Sieber-Baskal Gestaltung:
Sensit Communications, Andreas Resch Web:
www.kosmos.de Art. Nr.:
684341 Zielgruppe:
Für Familien Spezial: 1
Spieler Version: de
* Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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equilibrio ( Das knifflige Logikspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lyons Michael Lyons Robert | |||||
Grafik | service3.com | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7-99 | 2005 | |||
Denk - Solitär - Bau Spiel | ||||||
Equilibrio Equilibrio ist so wie Architecto
als dreidimensionales Tangram zu definieren, im Spiel
sind 18 gleichfarbige Bausteine in 7
verschiedenen Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden
zusammenbauen lassen. Die 60 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen
unterteilt, bei jeder Aufgabe ist die Anzahl Bausteine angegeben, die man
braucht. In den Lösungen am Ende sind die Gebilde in farblich unterschiedliche
Steine aufgelöst, damit man die Lösung nachvollziehen kann. In Equilibrio müssen die Gebilde vertikal errichtet werden,
also in die Höhe gebaut werden. InnovationAward 2005
Trend Geschicklichkeit Bau- und
Logikspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: Michel und Robert Lyons * 87506 8, Huch & Friends,
Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Europa ( Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa Venedig ist ja klar, aber wo liegt Nessebar?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Europa, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Nachfolgespiel zu Deutschland Finden Sie Minden?
Geografie-Suchspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 690687, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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