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Dem Täter auf der Spur! | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Kindred Michael Goldsmith Malcom | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Dem Täter auf der Spur Ganoven-Ede soll gefasst werden, wer ihn erwischt wird Oberkommissar. Wer dran ist
würfelt und zieht sein Plizeiauto, überholen ist
erlaubt. Nachrichtenfelder bringen Fahrtanweisungen oder Ortswechsel von Ede,
Fingerabdruckkarten und Blaulicht-Karten bringen das Auto schneller weiter,
Verstärkungs-Karten besetzen Fluchtwege am Tatort, Kneipen-Karten verhindern Edes Verhaftung durch einen Mitspieler, Baustellen-Felder
sperren Straßen etc. Wer Ganoven-Ede verhaften will,
nennt eine Fluchtweg-Nummer und würfelt. Passt das Ergebnis ist Ede verhaftet. Lauf- und Würfelspiel mit Ereigniskarten* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:
M. Kindred und M. Goldsmith
* 71216.0, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * © 1988 Waddington |
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das große Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem
Genetiv sein Tod Frei nach dem Buch
von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne
„Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu
richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt,
einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle
entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder
ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser
bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle
Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Sprachspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts
* Gestaltung: SENSit Communication
* 69 02 36, |
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Reichert Markus Stadler Stefan Schmidts Bärbel | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2006 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem
Genetiv sein Tod Frei nach dem Buch
von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne
„Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu
richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt,
einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle
entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder
ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser
bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle
Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Sprachspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts
* Gestaltung: SENSit Communication
* 69 02 36, |
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Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sick Bastian Schmider Britta | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod
Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.
Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Der Herr der Ringe ( Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Sensit Communication Hosch Chris Carnahan Nate Cooke Philip | |||||
Redaktion | Baker Adam Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Auf einem Hauptplan und vier Abenteuerplänen mit Schauplätzen aus dem Buch ‚Der Herr der Ringe‘ versuchen die Spieler als Bruderschaft des Rings gemeinsam den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Jeder Plan stellt sie vor andere Aufgaben. Manche muss die Gruppe gemeinsam lösen, manche der aktive Spieler allein. Die Aufgaben werden immer durch Abgeben von Karten gelöst, alle Spieler können dazu Karten beisteuern. Misslingt die Aufgabe, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron einen Spieler, scheidet dieser aus; trifft er auf den Ringträger, ist das Spiel für alle verloren – in allerhöchster Not kann noch eine Gandalfkarte helfen. Neuauflage 2020, Jubiläumsausgabe mit Miniaturen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Reiner Knizia Bearbeitung: Kevin Wilson, John Goodenough, Mark O'Connor, Patricia Meredith, Sally Karkula Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 680473
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: ja
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der KESSEL ( ESCAPE FROM STALINGRAD ) | ||||||
Verlag | ONE SMALL STEP | |||||
Autor | Graber Gary W. Compton Jon Schlesinger Keith | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 18+ | 1995 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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Der schnelle Bote | ||||||
Verlag | Zeitungsgruppe Thüringen | |||||
Autor | commedia Essen | |||||
Grafik | Commedia Essen | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 4+ | de | |||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
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Deus Vult | ||||||
Verlag | Rose & Poison E-ditions | |||||
Autor | Scottocasa Giacomo Giovannini Sergio | |||||
Grafik | Doré Gustave Bontempi Alberto Giovannini Sergio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deutschland ( Finden Sie Minden? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen | ||||||
Deutschland Finden Sie Minden? Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Geografie-Suchspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deutschland ( Finden Sie Minden? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Deutschland Finden Sie Minden?
Es geht um Städte, Sehenswürdigkeiten und Gebiete in Deutschland, die Spieler wählen frei, wie genau sie die Lage des Ortes mit Hilfe der Tippsteine angeben. Gespielt wird in Runden, eine Runde besteht aus Auslegen und Auswahl der Karten, eventuell Tauschen der Karten, Tipp-Phase und Auswertung. Getippt wird durch Platzieren der Steine, man muss einen westlich oder östlich der senkrechten Linie platzieren, dann kann man Norden, Mitte oder Süden entsprechend der waagrechten weißen Linien wählen, dann kann man noch ein Planquadrat tippen und auch noch, wo der Ort im Planquadrat liegt. Für jeden richtig gesetzten Stein darf man ein Feld ziehen, ist aber ein Stein falsch, zieht man gar nicht. Je nach Anzahl richtig gesetzter Tippsteine darf man auch die Karten als Bonus für die Schlusswertung behalten. Ausgabe für vier Spieler in der Bring-mich-mit-Größe, 90 neue Karten.
Geografie-Suchspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Illustration: Sensit * 699505, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag *www.kosmos.de
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