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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2024
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

 

Eine thematische Variante von Ubongo; jeder Spieler hat 12 Legeteile und eine Wertungstafel mit einem der Magischen Tiere. Jeder nimmt sich eine Legetafel mit der gewählten Seite – einfach oder schwieriger – nach oben, ein Würfelwurf bestimmt die Aufgabe, die nun jeder versucht, so schnell wie möglich zu lösen – die vorgegebene Fläche mit den für die Aufgabe angegebenen Teilen vollständig ohne Lücken oder überstehende Teile zu füllen. Wer als Erster fertig ist und Ubongo ruft, bekommt einen Saphir aus der Rundenleiste und behält die eigene Tafel, der Zweite bekommt einen Bernstein und behält die Tafel, die anderen behalten ihre Tafeln; wer nicht innerhalb der Zeit erfolgreich war, geht leer aus. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Edelsteinen und Legetafeln. In einer kooperativen Variante versuchen alle gemeinsam, möglichst viele Sätze aller vier Tiere auf gelösten Legetafeln zu erzielen.

 

Legespiel für 1-4 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Grzegorz Rejchtman

Entwicklung, Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ubongo extrem ( Verrückt und zugelegt )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2007
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo extrem

Ubongo extrem

 

In dieser Variante sind die Plättchen aus Sechsecken zusammengesetzt. Jeder hat eine Legetafel, zieht eine Farbe und nimmt sich die auf der Tafel vermerkten Teile seiner Farbe. Die Sanduhr wird umgedreht und jeder versucht, seine Tafel so schnell wie möglich zu belegen. Der Schnellste ruft Ubongo und bekommt einen blauen Stein und einen Stein aus dem Beutel, der Zweitschnellste einen braunen Stein und einen Stein aus dem Beutel, die beiden anderen nur einen Stein aus dem Beutel, aber nur solange die Sanduhr läuft. Nach 9 Runden addiert jeder die Werte seiner Steine, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 61 84, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ubongo extrem ( Schnell gelegt - und flugs gewonnen! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Neubauer Nicolas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2009
  Lege - Abstraktes Spiel
Ubongo extrem Schnell gelegt und flugs gewonnen! Bring mich mit!

Ubongo extrem

 

Der extreme Legespaß nun auch in der Mitbringgröße. Die Anzahl der Spielesteine ist pro Farbe auf 8 reduziert, die einzelnen Steine sind aus Sechsecken zusammengesetzt. Die Karten mit den Aufgaben werden nach Farben sortiert, mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad in einer Richtung. Jeder Spieler zieht eine Karte von einem Stapel, nimmt sich auf Kommando die auf der Karte angegebenen Teile und versucht seine Karte so schnell wie möglich zu belegen. Wer es als erster schafft, behält die Aufgabenkarte als Siegpunkt und zählt je nach Schwierigkeitsgrad bis 20 oder 30, wer bis dahin seine Karte richtig belegt hat, darf sie ebenfalls behalten. Wer es nicht schafft, gibt sie an den Spieler, der zuerst fertig war.

 

Abstraktes Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Grzegorz Rejchtman * Grafik: Nicolas Neubauer * 69 94 37, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas
  Redaktion Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lege - Bau Spiel - Kinder
Ubongo junior 3-D

Ubongo junior 3-D

 

Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Grzegorz Rejchtman

Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697747

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Uluru ( Neuer Tumult am Ayers Rock )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Lieske Harald Sensit Communication
  Redaktion Schmidts Bärbel Rother Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Lege
Uluru

Uluru

 

Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen um den heiligen Berg Uluru und haben Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen; die Spieler müssen diese erfüllen. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. Sechs Wunschkarten geben an, wo der Vogel sitzen will. Alle versuchen, ihre sechs Traumvogelchips entsprechend auf der eigenen Uluru-Karte zu platzieren; wer fertig ist, beendet seine Runde mit „Uluru“. Der Letzte erhält ein Minuspunkt, dann werden die Platzierungen ausgewertet, nicht erfüllte Platzierungen bringen je einen Minuspunkt. Nach sechs Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Setzspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Lauge Luchau

Redaktion: Bärbel Schmidts, Christoph Rother

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699703

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Uluru ( Tumult am Ayers Rock )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Lieske Harald Sensit Communication
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Lege
Uluru Tumult am Ayers Rock

Uluru

 

Die Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch sie haben spezielle Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen, diese Wünsche müssen die Spieler erfüllen, unerfüllte Wünsche bringen Minuspunkte. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. 8 Wunschkarten liegen aus und geben an, wo der Vogel sitzen will. Die Spieler versuchen, ihre 8 Traumvögel entsprechend zu platzieren, bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Nicht gesetzte Vögel bringen sofort je 1 Minuspunkt, und jeder nicht richtig sitzende Vogel ebenfalls. Die Wunschkarten gibt es in fünf Schwierigkeitsgraden, nicht immer ist eine korrekte Lösung für jeden Vogel möglich.

Solovariante und Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind angegeben.

 

Setzspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lauge Luchau * Gestaltung: Harald Lieske, Sensit * Redaktion: Michael Baskal * 691325, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Cartoon Commerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2005
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Verflixxt

Verflixxt!

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 26 363 9,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik CartoonCommerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2005
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Verflixxt

Verflixxt!

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Neuauflage mit „nominiert zum Spiel des Jahres 2005“

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 26 363 9, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixxt! Kompakt ( Das kleine Original - mit Extrawurm )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Cartoon Commerz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de 2009
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Veflixxt! Kompakt

Verflixxt! Kompakt

 

Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Der Wurminator beginnt auch am Start, für eine 1 oder 2 darf man zusätzlich den Wurminator bewegen, trifft er auf Spielfiguren müssen deren Besitzer reihum pro Figur die niedrigste unbesetzte Minustafel aus dem Parcours nehmen, gibt es keine mehr, legt man seine eigene niedrigste Minustafel zurück in den Parcours, direkt vor das Zielfeld. Zieht man zum Wurminator, passiert nichts. Wächter können auch bewegt werden, wenn der Wurminator bei ihnen steht.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 23 281 9,  Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Victorian Masterminds
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M. Bauza Antoine
  Grafik Tosello Davide Harlaut Mathieu Combal Luise Lanert Kristina
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian Klinge Sebastian Cox Christian Stallmann Veronika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2019
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Victorian Masterminds

Victorian Masterminds

 

Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.

 

Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: CMON/Asmodee 2019

Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang

Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann

Übersetung: Sebastian Klinge

Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert

Web: www.cmon.com

Art. Nr. CMND0092

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja

 

 

 

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