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FAMILIE | ||||||
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Take it to the Limit ( The ultimate strategic tile-laying challenge ) | ||||||
Verlag | Burley Games Ltd. | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | studio (a) d-blue.com | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 34 min | 10 | 2006 | |||
Lege | ||||||
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KINDER | ||||||
Tempelschatz ( ein abenteuerliches Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Huber Irene | |||||
Grafik | Paletti Comics | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tempelschatz
In einem verfallenen Tempel findet eine Expedition verborgene Münzen, doch das Würfel-Orakel bestimmt, welche man nehmen kann. Die 21 Münzen zeigen auf Vorder- und Rückseite jeweils eines der sechs Symbole, die auch auf den Würfeln vorkommen. Man würfelt und muss die Münze finden, die die beiden gewürfelten Symbole aufweist, eines vorne, eines hinten. Wer die richtige Münze umdreht, bekommt sie, ansonsten bleibt sie liegen. Man darf auch bei einem Mitspieler eine Münze umdrehen, und bekommt sie, wenn man recht hat. Wer zuerst vier Münzen hat, gewinnt.
Memospiel mit Würfel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Irene Huber Gestaltung: Paletti Comics Web: www.haba.de Art.Nr.: 4916
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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The Suicide Bomber Card Game | ||||||
Verlag | Bucephalus Games | |||||
Autor | McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy | |||||
Grafik | Weiner Dicky Boozy the Cat Tibbles Dan McLaughlin Stephen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | en | 2003 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
The Suicide Bomber Card Game
Man will Gebäude und Personen sprengen. Man hat fünf Bombenkarten, Zielkarten (Personen und Gebäude) liegen in der „Stadt“ = ein Raster aus drei Reihen und fünf Spalten. Der aktive Spieler spielt zwei Karten ins Zieldeck, falls dort Plätze frei sind, zieht dann eine Karte vom Bombendeck, bewegt Personen auf freie Plätze oder vertauscht Personen (Gebäude können nicht bewegt werden) und spielt eine Karte: Bomben legt man verdeckt zu Personen, Aktionen führt man aus. Platzierte Bomben erhalten Zeitmarker, ist der Grenzwert erreicht, explodiert sie und vernichtet den „Träger“ und eventuell benachbarte Karten. Ist das Personendeck leer, gewinnt man am Ende des Zugs mit den meisten Punkten aus seinen gesprengten Karten.
Satirisches Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Bucephalus Games 2003 Autor: Stephen McLaughlin, Jeremy Holcomb Gestaltung: Stephen McLaughlin, Tibbles Dan, Weiner Dicky, Boozy the Cat, Web: www.bucephalus.biz Art. Nr.: BGL-0002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
The Walking Dead Das Spiel ( amc ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Jones Cory | |||||
Grafik | Renac Larry Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 16+ | de | 2013 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel | ||||||
The Walking Dead
Als Überlebender der Zombie-Apokalypse muss man Nahrung, Waffen, Transportmittel und Verbündete finden, das heißt, vier Ortsplättchen einsammeln und ins Camp zurückkehren, ohne gebissen und damit zum Zombie zu werden. Ein Zug umfasst Würfeln und Bewegung, Feld ausführen, wenn nötig Begegnungskarte aufdecken und Zugende. Begegnungskarten erfordern meist Kampf, dieser wird mit Würfelwurf und Ausrüstungskarten abgehandelt. Verliert man, wird man gebissen. Kann man nicht mit einem Verbündeten-Plättchen abwehren, wird man zum Beißer und spielt nun nach eigenen Regeln und greift Überlebende an. Zu viert auch als Teamvariante spielbar.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Cory Jones Larry Renac, Marco Sipriaso, Nancy Unzueta, John Vineyard Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692148
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
The Walking Dead Der Widerstand ( Das neue Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hyra Matt | |||||
Grafik | Sipriaso Marco Renac Larry Valdez Nancy Yineyard John Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 16+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
The Walking Dead Der Widerstand
Gemeinsam beschützt man 12 Runden lang Farm, Gefängnis, Highway und Stadt vor Beißern und anderen Gefahren. Die Ressourcenstapel dieser Orte dürfen nicht leer werden, denn dann haben alle gemeinsam verloren. Der Anführer der Runde hat eine Sonder-Fähigkeit und entscheidet für die Gruppe. Die Runden umfassen: Rundenanfang mit Ereigniskarten und Anführer-Fähigkeit nennen; Spielzüge mit komplettem Zug für jeden - für Anführer und Spieler verschieden; Kampf - Waffe wählen und angreifen; Rundenende - jeder Beißer verursacht einen Schadenspunkt oder frisst eine Karte. 2 Spielmodi - Standard und Hardcore, stirbt jemand, haben alle verloren.
Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Cory Jones Gestaltung: Marco Sipriaso, Sensit Communication Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692308
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
The Witcher ( The Adventure Card Game ) | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Madej-Reputakowska Magdalena Reputakowski Maciej Stachyra Michal Zasowski Maciej | |||||
Grafik | Computerspiel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | pl en de | 2009 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Think. Denksport ( Training für den Kopf ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Binary Arts Moscovich Ivan | |||||
Grafik | Como Gerold Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 16+ | 2005 | |||
Lernen - Denk - Experten, komplex | ||||||
Think. Denksport Denksport trainiert Logik, Phantasie und Kreativität mit 70 beidseitig
bedruckten Bildkarten. Das Bild erzählt eine Geschichte, der Text stellt eine
Frage, die sich nur durch die Kombination von Phantasie und logischem
Denkvermögen lösen lässt. Auch gegen die Uhr für mehrere Spieler zu verwenden,
oder als Solitärspiel, man auch ein Punktelimit setzen. Logisch-kreatives Denkspiel * Serie: THINK * 1-6
Spieler ab 16 Jahren * Autor: Binary Arts und Ivan Moscovich * 27 424 6, Ravensburger,
Deutschland, 2005 * Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timestreams Medieval vs Modern Day ( The expandable Time Travel Game ) | ||||||
Verlag | Bucephalus Games | |||||
Autor | McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Joseph K. Tibbles Dan | |||||
Grafik | Wood Stephen Aensland Zanna Lacefield Phil Tibbles Dan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | en | 2009 | ||
Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timestreams Stone Age vs Future Tech ( The expandable Time Travel Game ) | ||||||
Verlag | Bucephalus Games | |||||
Autor | McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Joseph K. Tibbles Dan | |||||
Grafik | Wood Stephen Aensland Zanna Lacefield Phil. Tibbles Dan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | en | 2009 | ||
Karten | ||||||
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FREUNDE | ||||||
top-A-top Plus | ||||||
Verlag | Kuznia Gier | |||||
Autor | Migdalska Agnieszka | |||||
Grafik | RAZcompany | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 6+ | pl en de | 2012 | ||
Party - Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Top-A-Top Plus
Top-A-Top Plus ist sowohl ein eigenständiges Spiel als auch eine Erweiterung für das 2011 erschienene Top-A-Top, für das es einen neuen blauen Schwierigkeitsgrad einführt. Das Spielziel ist: Richtig reagieren. Die Spieler legen ihre Karten, besser gesagt, runde Scheiben auf den Tisch und reagieren korrekt auf die Bilder auf diesen Scheiben. Wer einen Fehler macht nimmt alle Scheiben, wer keine Scheiben mehr hat, gewinnt. Man legt reihum eine Scheibe hin und alle reagieren: Bunter Clown – Ohren zuhalten; Rastapuppe auf weißem Gegenstand – Mund zuhalten; usw., wer dies als letzter tut, verliert; ist es die letzte Karte muss man den offenen Stapel in der Mitte berühren; Gesicht – Joker, man kann seine eigenen Regeln machen und Hund+Katze – Frauen miauen, Männer bellen, oder man macht Regeln für groß/klein, blond/brünett, oder was einem sonst so einfällt.
Legespiel mit Karten für 3 – 6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kuznia Gier 2012 Autor: Agnieszka Migdalska Grafik: Szwedzki Web: www.kuzniagier.pl Art.Nr.: 49657 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Versionen: pl * Regeln: pl en de* Text im Spiel: nein
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