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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 50er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 50er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 503 8, Ravensburger, Deutschland, |
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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 60er ( A Game for Young and Old ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 60er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 504 5, Ravensburger, Deutschland, |
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Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 70er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Enterprice IG Concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | 2007 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Spiel
& Vergnügen Weißt du noch …? Die 70er Ein Spiel
in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+. Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische
Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen. Text- und
Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler
bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab.
Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf
man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine
Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei
kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte
bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer
vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Varianten
mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt. Legespiel
* Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Enterprise IG, concept
company * 27 505 2, Ravensburger, Deutschland, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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SpongeBob Schwammkopf Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2008 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
SpongeBob Schwammkopf Labyrinth Zwischen
fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths
ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der
Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus.
Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem der
durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen SpongeBob-Charaktere
zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte.
Wer SpongeBob oder einen seiner Freunde erreicht,
darf das entsprechende Kärtchen ablegen. Wer zuerst alle seine Kärtchen
abgelegt hat, gewinnt. Schiebe- und Positionsspiel
zur Lizenz SpongeBob Schwammkopf * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Concept Company * ca. 45 min * 26 489 6, Ravensburger, Deutschland, 2008 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spot on ( Deutschland - Wo liegt eigentlich was? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Spot on Deutschland - wo liegt eigentlich was?
Jeder Spieler hat sechs Tippkarten für Norden, Süden, Osten, Westen und wenigste oder meiste Einwohner. Spieler + 1 Ortskarten liegen aus. Reihum legt jeder eine Tippkarte an einen der Orte, bis an jedem Ort drei Karten untereinander liegen. Man tippt welcher dieser Orte am weitesten in der jeweiligen Himmelrichtung liegt bzw. die meisten oder wenigsten Einwohner hat. W für Westen kann auch als M genutzt werden, wenn man denkt, dass ein Ort nirgends „am weitesten“ liegt. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet, die Karten tragen Zahlen von 1-150 für Norden/Süden bzw. 0-90 für Westen/Osten. Damit ist der Ort auf der Karte zu finden. Falsche Tipps werden entfernt und dann punktet man 3, 2 oder 1 Punkt für einen Tipp direkt unter der Ortskarte oder in Reihe 2 oder 3. Bearbeitung von Deutschland - Finden Sie Minden?
Geographie-Quiz für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 695187
Zielgruppe: Für Familien
Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars Angriff der Klonkrieger | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2012 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Star Wars Angriff der Klonkrieger
Jedi-Ritter müssen die Droiden-Armee abwehren. In Phase Eins aller fünf Runden kommen drei neue Bedrohungen und eine neue Megabedrohung dazu. In Phase Zwei werfen alle einen ihrer Würfel und entscheiden über die Nutzung gegen Bedrohungen oder für Kämpfen, für Spezialfähigkeiten oder für Macht erzeugen; dies wird für alle Würfel wiederholt. In Phase Drei kommen Droiden, in Phase Vier prüft man Bedrohungen, bei Nichterfüllung kommen wieder Droiden oder Machtverlust. Zieht das Kanonenboot auf das letzte Feld der Leiste und sind bestimmte Bedingungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit R2-D2/C-3PO Erweiterung.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: SenSit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 69173 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Star Wars Bounty Hunter ( Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Bounty Hunter
Für Darth Vader auf der Jagd, Farbsymbol-Kombinationen auf Auftragskarten müssen erfüllt werden. Man beginnt mit einem Verstärkungschip. Die jeweils oberste Auftragskarte wird aufgedeckt. Ein erster Wurf der schwarzen Würfel bestimmt, wie schwer der Auftrag zu erfüllen ist. Dann nehmen alle einen Angebotschip und bieten so auf die Anzahl Würfe, mit denen sie den Auftrag erfüllen wollen. Der Spieler mit dem niedrigsten Gebot nimmt schwarze Würfel und kann bereits welche beiseitelegen. Dann würfelt er sooft wie sein Gebotsmarker erlaubt, kann Würfel beiseitelegen und auch wieder neu würfeln und mit Verstärkungschip jederzeit graue Zusatzwürfel erwerben. Wer den Auftrag erfüllt, bekommt die Karte. Erfüllt der Spieler den Auftrag nicht, bekommen alle anderen einen Verstärkungsmarker und der Spieler mit dem nächsthöchsten Gebot ist am Zug. Sind alle Aufträge abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten.
Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Sensit Communications Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Steam Time | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Davis Jacqui Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Steam Time
Im Dampfzeitalter gehen Luftschiffe auf Zeitreise auf der Suche nach verlorenem Wissen, alten Kulturen und verborgenen Schätzen. Man spielt fünf Runden mit den Phasen Einkommen aus Upgrades, Aktionen - Auftrag, Begegnung mit Persönlichkeiten für Information und Ressourcen, Upgrade, Gold oder Expedition - mit einer Aktion pro Luftschiff jedes Spielers oder Nehmen der Startspielerkarte mit Sonderaktion. Man darf nur eine freie, ausführbare Aktion wählen und muss sich im Zeitstrom immer vorwärts bewegen, gefolgt von der Nachschubphase. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ansehen aus Upgrades, Steam und erfüllten Aufträgen.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Jacqui Davis, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692476
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | 2005 | |||
Denk - Solitär - Klassiker | ||||||
Sudoku Das
Brettspiel Auch diese Sudoku-Variante nutzt die Regeln von Sudoku, um mit der
Lösung des Rätsels individuelle Punktezahlen für jeden Spieler zu erzielen. Von
einer Aufgabenkarte werden die Zahlen auf den abwaschbaren Plan übertragen. Wer
dran ist, hat 30 Sekunden Zeit, eine oder mehrere Zahlen einzutragen. Ein
Fehler wird korrigiert, d.h. gelöscht, später gefundene Fehler werden nicht
korrigiert. Ist kein korrekter Eintrag mehr möglich, zählen alle Spieler die
Werte der von ihnen eingesetzten Zahlen zusammen, der Spieler mit der höchsten
Summe gewinnt. Aber nur hohe Zahlen einzusetzen wird nicht zum Sieg führen. Zahlenrätsel * 1-4
Spieler ab 14 Jahren * * Grafik: concept company * ca. 20 min * 27 386 7, Ravensburger, Deutschland,
2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Born Bertrand Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Sudoku Das Brettspiel Diese Abwandlung
von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an.
Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9
gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle
Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und
legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher
schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen
Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit
Tieren statt Zahlen angeboten. Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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