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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Cats
  Verlag Huch!
  Autor Aguilar Alexandre Galonnier Romaric
  Grafik Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  28 ca. 15 min 6+ de 2024
  Setz-/Position - Karten - 2-Personen
Pocket Cats

Pocket Cats

 

Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024

Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883827

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  PRINGLES spaceparty ( das total verrückte weltraumspiel )
  Verlag PROCTER & GAMBLE
  Autor communications unlimited
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 14+ 1998
  Familie - Party
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Punto 180
  Verlag Giacomo Doni Eigenverlag
  Autor Doni Giacomo
  Grafik Doni Giacomo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ it 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Punto 180

Punto 180

 

Ein Gesetz beschließt die Schließung aller Psychiatrie-Krankenhäuser; im Spiel soll man als Arzt Patienten befreien oder als Wächter dies verhindern. Diverse Pläne zeigen tatsächliche Grundrisse von Spitälern; Arzt, Wächter und Patienten beginnen auf vorgegebenen Positionen; in jedem Zug muss jede aktive Figur bewegt werden. Der Arzt zieht orthogonal beliebig weit; hält er neben einem Patienten ist dieser befreit und bewegt sich dann wie der Arzt, auf gelben Pfeilen aus dem Plan hinaus. Die Wächter ziehen wie der Arzt, fangen Patienten durch Daraufsetzen - wenn sie in der Reihe zahlenmäßig überlegen sind, sie können auch nicht den Arzt überspringen - und nehmen sie damit aus dem Spiel. Befreite oder entfernte Patienten zählen je 1 Punkt.

 

Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Giacomo Doni Eigenverlag 2013

Autor: Giacomo Doni

Gestaltung: Giacomo Doni

Web: www.punto180.com

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rio Grande ( Der große Fluss )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Comerci Michele
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
Rio Grande

Rio Grande

 

Flüsse legen, Brücken bauen, Seen anlegen – die Spieler betätigen sich als Landschaftsarchitekten. Man hat 5 Handkarten und drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Flusskarte oder Spezialkarte anlegen, Brücke platzieren oder eine Karte ablegen. Mit einer Flusskarte beginnt oder verlängert man einen Fluss. Spezialkarten gibt es für Mündungen, Flussbiegungen und Seen. Wer eine Biegung legt, muss zwei Brücken am Fluss vertauschen. Eine Mündung beendet den Fluss, er wird gewertet. Wer Brücken am Fluss hat, punktet nun 1 Punkt für jede Karte und 3 Punkte für jeden See flussabwärts von der Brücke.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michele Comerci * Illustration: Arthur Wagner * * 637568, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rising Sun
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Smith Adrian Harlaut Mathieu Combal Louise Brouillon Marc Fructus Nicolas
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ de 2018
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Rising Sun

Rising Sun

 

Im feudalen Japan steigen die Kami vom Himmel, um das Land zu formen, die Spieler sollen ihren Klan zum Sieg führen. Dazu nutzt man Politik, verhandelt Allianzen, betet die Kami an und verstärkt seine Kräfte mit legendären Monstern. Das Spiel verläuft in Jahreszeiten. In der saisonalen Vorbereitungsphase werden Kriegsprovinzen ermittelt, Jahreszeitkarten ausgelegt und Geiseln freigelassen sowie Einkommen erledigt. In der Teezeremonie werden Bündnis-Auswirkungen abgewickelt. Die Politikphase besteht aus Politischen Aktionen mit Rekrutierung, Marsch, Aufrüstung, Ernte und Verrat und danach Abhandeln der Schreine. In der Kriegsphase wickelt man Kämpfe ab, mit Seppuku, Geiselnahme, Ronins anheuern, Kämpfe auswerten, Kaiserlichen Dichtern und Kampfausgaben. Im Winter erfolgt Spielende und Wertung von Provinzplättchen.

 

Komplexe Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Guillotine Games 2018

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Adrian Smith, Mathieu Harlaut, Louise Combal, Marc Brouillon, Nicolas Fructus

Web: www.cmon.com

Art. Nr.: CMN00042

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es  fr hu it jp pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Roman Taxi ( A race for riches - in Rome! )
  Verlag Bucephalus Games
  Autor McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Karl Tibbles Dan
  Grafik Herbert Paul Aensland Zannah Lacefield Phil Tibbles Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ en 2009
  Rennspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rorschach ( The Inkblot Party Gayme )
  Verlag Bucephalus Games
  Autor McLaughlin Stephen Holcomb Jeremy Huber Joe Tibbles Dan
  Grafik Vaillancourt Mike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 8+ en 2008
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie - Party
Rorschach

Rorschach

The Inkblot Party Game

 

Kreatives Rate- und Kommunikationsspiel mit den Bilder des Rorschach Tests; Bilder = Spieler minus 1 liegen aus. Die erste Frage wird vorgelesen und jeder wählt geheim eines der Bilder, das der Frage am besten entspricht und markieren dies geheim mit dem 8-seitigen Würfel. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt: Man bekommt einen Chip in der Farbe des Spielers, dessen Antwort man ebenfalls gewählt hat; ist man mit einer Antwort allein, bekommt man einen Chip der eigenen Farbe. Dann kann diskutiert werden. Man gewinnt mit einem Chip jeder Farbe. Varianten angegeben.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bucephalus Games 2008

Autor: Stephen McLaughlin, Jeremy Holcomb, Joe Huber, Dan Tibbles

Gestaltung: Mike Vaillancourt

Web: www.bucephalus.biz

Art. Nr.: BUG-008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rugby World ( The Board Game )
  Verlag Ghenos Games
  Autor Genovese Alfredo
  Grafik leftloft.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 120 min 14+ 2007
  Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Rugby World

Rugby World

The Board Game

 

Ein Spiel zum Thema Rugby auf Basis der Bewegungsregeln für Bolide. Man kann zwischen 16 Mannschaften wählen, jede Mannschaft besteht aus 15 Figuren mit Markierungen für Stärke, Geschwindigkeit, Pass und Kick, zu jeder Figur gibt es einen runden Marker um Bewegungen zu markieren. Ein Zug besteht aus maximal vier Bewegungen durch verschiedene Figuren, innerhalb einer Minute. Bewegungen sind Lauf eines Angreifers oder Verteidigers, ein Angreifer tritt den Ball oder ein Tackling eines Verteidigers. Ein Pass ist keine Bewegung. Komplexes Regelwerk für sehr realistische Simulation.

 

Sportspiel * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alfredo Genovese * Illlustration: Leftloft * Ghenos, Italien, 2007 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAVAGE STATION AND OLUSTEE
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Markham Rob Cummins Christopher Compton Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1994
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schätz die Welt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Schmidt Bärbel Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2022
  Geografie/Reise - Quiz - Wett / Rate / Zocker
Schätz die Erde

Schätz die Erde

 

Länder werden in Kategorien eingeschätzt; für eine Runde erhält man drei Länderkarten und legt sie Flagge nach oben aus, die Rückseite darf nicht angeschaut werden. Drei Kategorienkarten werden aufgedeckt und ausgelegt. Jeder legt nun seine Länder möglichst optimal zu den Kategoriekarten, man darf Karten auch umlegen. Danach wird aufgedeckt und für jede Kategorie geprüft, wer die Bedingung am besten erfüllt, es werden 3-2-1 Punkte vergeben und jeder zieht seine Figur entsprechend. Danach wird für den Spieler in letzter Position eine Karte gezogen und er muss die Hauptstadt dieses Landes nennen. Kann er dies, zieht er drei Felder vorwärts. Wer nach vier Runden am meisten Punkte hat, gewinnt. Kategorien sind Höchstwerk/geringster Wert für Einwohner, Bevölkerungsdichte, Einwohner Hauptstadt, Bruttoinlandsprodukt, Waldfläche, Landesfläche, Straßennetz, Jahresdurchschnittstemperatur, Niederschläge und Buchstaben im Hauptstadtnamen.

 

Geographie- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren 

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Günter Burkhardt

Redaktion: Bärbel Schmidts, Tobias Gayer

Gestaltung: Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682866

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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