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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | The Clifford Ross Company | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2012 | ||
Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Babar und die Abenteuer von Badou Das Kartenspiel
Badou erlebt gerne Abenteuer in Celesteville und Umgebung, begleitet von seinem Freunden; da nicht alle Freunde immer Zeit haben, helfen die Spieler Badou passende Freunde zu finden. Die Zahlenkarten 1-5 werden auslegt, Freunde- und Aktionskarten werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt. Eine Abenteuerkarte wird aufgelegt, und alle nehmen die oberste Karte vom eigenen Stapel, immer nur mit einer Hand – passt sie zur Abenteuerkarte, wird sie unter die passende Karte gelegt, wenn der Platz dort noch frei ist; passt sie nicht wird sie offen abgelegt und man nimmt die nächste Karte. Ist das Abenteuer komplett, gehen alle dafür verwendeten Karten aus dem Spiel und das nächste Abenteuer wird aufgedeckt. Wer nach acht Abenteuern die wenigsten Karten vor sich liegen hat, gewinnt.
Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Arno Steinwender, Wilfried Lepuschitz Gestaltung: The Clifford Ross Company Lizenz: White Castle Games Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87790 1
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Babar und die Abenteuer von Badou Das spannende Suchspiel | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | The Clifford Ross Company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Babar und die Abenteuer von Badou Das Spannende Suchspiel
Babar, Badou und ihre Freunde wollen Kreide in die Urwaldschule bringen, doch haben sie sich im Dschungel verlaufen. Die Würfel legen fest, welcher Freund mit welcher Kreide grade gesucht wird. Die vier Palmen werden zusammengesetzt und dann gut sichtbar im Zimmer verteilt, nicht zu weit voneinander entfernt, zu jeder Palme legt man neun Suchkärtchen. Wer dran ist, wirft beide Würfel - einer bestimmt den Freund, der andere die Kreidefarbe. Für jede Kombination gibt es nur ein Kärtchen. Solange die Sanduhr läuft, darf man nun von einer Palme zur anderen laufen und das passende Kärtchen suchen. Ein richtiges gefundenes legt man bei sich ab, ein falsches legt man zurück und sucht weiter. Würfelt man das Geschenk, suchen alle nach dem Freund mit Geschenk, er bringt einen weiteren Zug. Für gesuchte Kärtchen, die schon bei Spielern liegen, gelten Sonderregeln. Wer als Erster fünf Suchkärtchen auf seiner Tafel hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! & and friends 2012 Autor: Karin Hetling Grafik: The Clifford Ross Company Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87791 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Birthright | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Baker Richard L. III McComb Colin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 12++ | 1995 | ||||
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BLOBS | ||||||
Verlag | GAMES & PUZZLES | |||||
Autor | Handscomb K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | 1977 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bognar's Brain Teaser Dragon Treasure | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Bognar Joszef | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7-99 | de en fr nl | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Bognar‘s Brain Teaser Dragon Treasure
Bognar’s Brainteaser besteht aus zwei quadratischen Lochplatten, eine blau, eine rot, jede mit neun Löchern. In diesem sitzen doppelseitige, auf beiden Seiten verschiedene Scheiben mit geraden oder gewinkelten Wegstücken und insgesamt zwei Drachensymbolen, einem roten und einem blauen. In jeder der 36 Aufgaben ist das Ziel, einen Weg vom Rand zum Schatzfeld und zu einem anderen Rand zu finden, ohne dem brachen zu begegnen. Man darf alles beliebig drehen und wenden, dabei ändert sich die Sichtbarkeit nd es fallen Scheiben in die andere Hälfte, es dürfen auch ungenützte Wegstücke zu sehen sein und der Weg darf beide Farben enthalten.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Joszef Bognar Gestaltung: Andreas Resch, Sensit Art.Nr.: 87783 3
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Canal Mania ( The Golden Age of English Canal Building ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil | |||||
Grafik | Jones Colin studio@d-blue.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | 2006 | |||
Eisenbahn - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Canal Mania 2nd Edition Upgrade Kit ( The Golden Age of English Canal Building ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil | |||||
Grafik | Jones Colin studio@d-blue.com | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Captain Flip | ||||||
Verlag | PlayPunk | |||||
Autor | Conzadori Remo Mori Paolo | |||||
Grafik | Aucomte Jonathan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Captain Flip
Als Kapitän eines Piratenschiffs soll man Crew anheuern und Münzen sammeln. Reihum zieht man ein Charakterplättchen aus dem Beutel – nur 1 Seite anschauen! – und entscheidet dann, ob man den sichtbaren Charakter behält oder das Plättchen umdreht; dreht man es um, muss man diesen Charakter behalten. Dann legt man den Charakter auf das unterste freie Feld einer Spalte auf der Abenteuertafel und führt den Soforteffekt des Charakters aus, eventuell auch den Soforteffekt des obersten Felds einer Spalte, falls Charakter dort platziert. Hat jemand vier Spalten seiner Tafel gefüllt, wertet man am Ende der Runde Spielende-Effekte der Charaktere und gewinnt mit dem größten Schatz. Nominiert zum Spiel des Jahres 2024
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: PlayPunk 2024 Autor: Remo Conzadori, Paolo Mori Entwicklung: Antoune Bauza, Thomas Provoost Redaktion: Gabriel Durnerin Lektorat: Danni Loe Gestaltung: Jonathan Aucomte, Vanmeerbeeck Alexis Web: www.playpunk.com Art. Nr.: PPCF38020
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl sk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carrots ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
logicus Carrots
Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch, Sensit Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87860 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chaos in Gotham City ( DC Super Hero Batman ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | DC Comics Warner Brothers Wollinsky & Partner | |||||
Redaktion | Weigand Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2023 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Chaos in Gotham City
Man bekommt eine Schurkenkarte für Spezialeigenschaften und Zeitpunkt für deren Nutzung, dazu je nach Spieleranzahl 6-10 Trickkarten auf die Hand, eine wird als Trumpffarbeaufgedeckt. Pro Durchgang spielt man Stiche = Handkarten, vor jedem Stich wird eine Ortskarte aufgedeckt, se bestimmt die Anzahl zu gewinnender Chaospunkte für den Stich. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, nicht Stichzwang. Der Stichgewinner gewinnt die Ortskarte und damit Chaospunkte und eventuell Batman Symbole. AM Ende des Durchgangs zählt man seine Batman Symbole auf Trick- und Ortskarten, der Spieler mit den meisten scheidet aus der Wertung aus. Die anderen notieren die Summe ihrer Chaospunkte.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Benjamin Schwer Redaktion: Jasmin Weigand Gestaltung: DC, WB, Wollinsky & Partner Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49429
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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