![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..1/77 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Riftforce Beyond | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Coimbra Miguel atelier198 Schupp Christian Indelicato Brigette | |||||
Redaktion | Lindner Matteo | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Riftforce Beyond
Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort. Die Erweiterung enthält acht neue Gilden sowie Regeln für Solo- und Teamspiel, im Solospiel tritt man gegen eine Trainerin an.
Erweiterung zu Riftforce für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 1 More Time Games 2022 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Christian Schupp, Brigette Indelicato Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: 002 / MOGD0002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..2/77 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sea of Clouds | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rivière Theo | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
Sea of Clouds
Als Kapitän eines fliegenden Piratenschiffs sammelt man Schätze und entert andere Schiffe. Reihum nehmen alle Beuteanteil I oder legen eine Karte oder Dublone dazu und schauen sich den Anteil II an usw. Will man gar keinen Anteil, nimmt man die oberste Karte, die Rückseite zeigt die Art der Beute. Genommene Beute legt man an sein Tableau. Danach bewegt sich der Schiffsmarker. Verlässt er eine Insel mit Symbol, entert jeder seinen rechten und linken Nachbarn, ausgewertet wird über Crewstärke, und Pirateneffekte werden umgesetzt. Erreicht der Schiffsmarker die zentrale Insel, wertet man Dublonen, Rum, Relikte, Geheimnisse und Objekte.
Sammelspiel mit Piratenthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Iello 2016 Autor: Théo Rivière Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.iello.fr Art. Nr.: 51330
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..3/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Smallworld
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Bearbeitung von Vinci, Eurogames, 1999
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7931, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..4/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Frauenpower ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Oman Jason Krismann Jörg Blankenship Clay Hanczar Blaise Haverty Mike | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smallworld Frauenpower
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt drei neue Rassen – Priesterinnen, Weisse Frauen und Zigeunerinnen - und die Spezialfähigkeiten Friedliebend und Geschichtsschreiber.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, * Grafik: Miguel Coimbra * 7932, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..5/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Im Netz der Spinne ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Capel Andrew Gurski Bill Pitchford Randy | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Im Netz der Spinne
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Im Netz der Spinne erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Eishexen, Schleudermenschen und Skags. Spezialfähigkeiten sind Lava, Nachahmer und Wieder Belebende, gepackt in eine Sammelbox für einige Erweiterungen.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2014 Autor: Philippe Keyaerts, Andrew Capel, Bill Gurski, Randy Pitchford Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com Art. Nr. 790321
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..6/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Keine Panik! ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Keine Panik!
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Keine Panik! erweitert Smallworld mit fünf neuen Rassen und fünf Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Barbaren, Feen, Homunculi, Leprechauns und Zwergenmenschen. Spezialfähigkeiten sind Barrikade, Gewissenlos, Herrscher, Katapult und Söldner. Dazu kommt eine Sammelbox für alle bisherigen Erweiterungen.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7937, Days of Wonder, Frankreich, 2010 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..7/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Realms | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 8 Sprachen | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..8/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World River World | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World: River World
Diese Erweiterung bringt vier Karten der River World, eine pro möglicher Spielerkonfiguration. Es gibt neue Regionen und Symbole auf den Karten – Flüsse kosten 2 zum Erobern, Hafen bringen umso mehr Münzen, je mehr man besitzt. Wer den Shipyard besetzt, kann einmal pro Zug die Caravel setzen und damit einen neuen Zugang nutzen. Im Tempel der Seherin kann man sich das nächste Ereignisplättchen anschauen. Neue Ereignisse sind Sturm, Windstille, Rauer Winter – Flussregionen sind gefroren, gelten als Rand und brauchen nun 2 Rasseplättchen zur Eroberung - und Piraten, sie bleiben in Regionen, bis sie erobert werden und sind weder von Sturm noch Rauer Winter betroffen.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2016 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra, Cyrille Daujean Web: www.daysofwonder.com At. Nr. 790022
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es it jp fr nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..9/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Royal Bonus ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Small World Royal Bonus
Small World simuliert den Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit, vergrößert, erobert und hortet Siegmünzen. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Nach einer vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Siegmünzen. Royal Bonus erweitert Small World mit drei neuen Rassen und drei Spezialfähigkeiten, alle höchst spezialisiert und wirkungsvoll. Die Rassen sind Faune, Igors und Baumwesen. Spezialfähigkeiten sind Feuerball, Koloss und Wasser.
Erweiterung zu Small World für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Days of Wonder 2014 Autor: Philippe Keyaerts Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.daysofwonder.com Art. Nr. 790312
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 7 von 8 ..10/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Underground | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | en fr de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Small World Underground
Small World simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Underground ist ein eigenständiges Spiel mit neuen Rassen und neuen Spezialeigenschaften, dazu kommen Monster die Regionen mit mächtigen Achtbaren Altertümern und Beliebten Orten schützen, man kann diese Ausgabe auch beliebig mit Small World kombinieren, sie ist für erfahrene Small World Spieler gedacht.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts * Grafik: Miguel Coimbra * 7939, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |