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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leaders of Smallworld
  Verlag Days of Wonder
  Autor Ormesher Michael
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 80 min 8+ en fr 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Leaders of Smallworld

Leaders of Smallworld

 

Leaders of Smallworld sind weder Rasse noch Spezialeigenschaft, sondern eine neue Option – man kann bei der Wahl einer Rasse/Spezialfähigkeit eine Siegmünze ausgeben um der Rasse einen Leader zu geben. Ein Leader kann nicht in einer Region bleiben, die immun ist. Hält sich der Leader in einer Region auf, die von einem Gegner erobert wird, wird er sofort gefangen genommen und kann für 1 Siegmünze ausgelöst werden. Als Gefangener ist er bei Spielende 2 Siegmünzen wert.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Ormesher * Grafik: Miguel Coimbra * 7904, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magnifico
  Verlag Editrice Giochi
  Autor Albertarelli Spartaco Zucca Angelo
  Grafik Parente Paolo Guiton Edouard Coimbra Miguel Tutto Ray D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14+ it 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Medieval Mastery
  Verlag Chaos Publishing
  Autor Ratcliffe Miles
  Grafik Ratcliffe Miles Coimbra Miguel Simpson Gary
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de en fr 2012
  Setz-/Position - Karten
Medieval Mastery

Medieval Mastery

 

Kampf um die Thronfolge im feudalen System des Mittelalters, angesiedelt in Frankreich. Jeder Spieler hat sein eigenes Deck aus identischen Konflikt, Unterstützungs- und Ressourcenkarten, dazu kommen unterstützende Artefaktkarten. Man nutzt dieses Deck um Ländereien mit Würfeln zu erobern, jeder Punkt auf einem Würfel repräsentiert einen Ritter. Zu Beginn eines Zugs setzt man drei Ritter durch Verändern des Würfels oder Einsetzen eines Würfels in die Festung, dann spielt man Ressourcenkarten, nutzt Kronen, verteilt Ritter um, marschiert in Gebiete, kämpft und repariert Artefakte. Wer mit eroberten Gebieten 13 oder mehr Siegpunkte erzielt, gewinnt.

 

Eroberungsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Chaos Publishing 2012

Autor: Miles Ratcliffe

Gestaltung: Miles Ratcliff, Miguel Coimbra, Gary Simpson

Web: www.chaospublishing.com

Art.Nr.: 487043

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Meduris
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorra Stefan zur Linde Ralf
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Koser Miriam
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de en 2016
  Würfel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Meduris

Meduris

 

Berg Meduris muss besiedelt und bewirtschaftet werden. Man würfelt und bekommt auf der entsprechenden Hochebene eines der Güter pro Arbeiter, gibt ein Gut zurück oder bekommt ein beliebiges Gut. Dann kann man für Großen Ertrag Arbeiter für Güter umsetzen oder Hütte bzw. Tempel gegen Güter bauen, in beiden Fällen geht der Druide, die Hütte bringt einen Runenstein. Erreicht der Druide eine Hütte, können der oder die Besitzer für Siegpunkte opfern. Überquert er den Fluss, gibt es Siegpunkte pro Runenstein. Hat jemand alle Tempel und Hütten gebaut, geht am Ende der Runde noch der Druide eine komplette Runde und man wertet Tempel und Runen.

 

Besiedlungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302380

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Mythos Tales
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Eccles Hal Kenyon Will
  Grafik Torres Eduardo Coimbra Miguel
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 120 min 12+ de 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk
Mythos Tales

Mythos Tales

 

Ermittlungen im Cthulhu-Universum. Man zieht Schlüsse aus der Fall-Einführung, ermittelt, diskutiert und notiert, nützt Zeitungsartikel, Einwohnerverzeichnis und Karte und beantwortet Ende der Ermittlung Fragen, mit möglichst wenig Punkteabzug. Der aktuelle Leitende Ermittler wählt eine Referenzadresse und legt damit den weiteren Verlauf der Ermittlungen fest - findet sich im Buch der Ermittlungen ein Eintrag, studiert man ihn auf Hinweise oder Spuren. Entscheiden alle gemeinsam, unbedingt im Zeitfenster, dass genügend Information zur Beantwortung der Fragen vorliegt, werden die Antworten gegeben und im Abschnitt Lösungen ausgewertet.

 

Detektivspiel für 1-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Hal Eccles, Wil Kenyon

Gestaltung: Eduardo Tores, Miguel Coimbra

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51794G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it ru * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nessos
  Verlag Iello
  Autor Sayama Takaaki Arao Toshiku
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Nessos

Nessos

 

Griechische Helden opfern den Göttern mythische Wesen in Amphoren, verfolgt von Charon. Der aktive Spieler bietet einem Mitspieler eine verdeckte Amphorenkarte an - für ein Fabelwesen nennt man den wahren Wert, für Charon soll und darf man lügen. Der Mitspieler kann annehmen und aufdecken oder ablehnen und zurückgeben - der Anbieter muss aufdecken - oder er fügt eine weitere Karte hinzu, nennt nur deren Wert und bietet beide einem weiteren Spieler an, usw. Wer schon ein Angebot hatte, darf in der Runde kein weiteres bekommen. Wer drei Charonkarten hat, scheidet aus, wer mit Fabelwesen ein Punktelimit je nach Spieleranzahl erreicht, gewinnt.

 

Bluffspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2018

Autor: Takaaki Sayama, Toshiki Arao

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.iello.com

Art. Nr. 515347

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  On the Road
  Verlag Helvetiq
  Autor Bubola Gabriele Colovini Leo
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2023
  Lauf - Such/Sammel/schauen
On the Road

On the Road

 

Spielziel ist, die Band mit den meisten Fans beim Abschlusskonzert zu sein. Ein Zug besteht aus eine Karte spielen, Karte ziehen und Fans ziehen. Die gespielte Karte gibt den Bewegungswert für den Tourbus an und man nimmt einen Ortschip vom erreichten Feld – gibt es keinen mehr, darf man alternativ einen Fan vom Toilettenhäuschen in den Beutel werfen -  und wirft auf Berg, See, Wald oder Wiese eigene Fans in den Beutel, je nach Anzahl Ortschips für diesen Ort, die man besitzt. Ist man noch nicht auf der Hauptbühne, zieht man eine Karte. Endet die Bewegung in einer Stadt zieht man einen Fan pro Noten-Symbol, das man besitzt, aus dem Beutel – eigene Fans legt man auf die Hauptbühne, andere aufs Toilettenhäuschen. Sind alle Plätze der Hauptbühne besetzt, gewinnt man mit den meisten Fans dort.

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2023

Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini

Gestaltung: Miguel COimbra

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 330

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Outlive
  Verlag La Boîte de Jeu
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 14+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Outlive

Outlive

 

Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: La Boîte de Jeu 2017

Autor: Gregory Oliver

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.laboitedejeu.fr

Art. Nr. 10112

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en es fr jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Outlive
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 100 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau
Outlive

Outlive

 

Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Grégory Oliver

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51981G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Riftforce
  Verlag 1 More Time Games
  Autor Bortolini Carlo
  Grafik Coimbra Miguel Rieser Elena Anna atelier198 Schupp Christian
  Redaktion Lindner Matteo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2021
  Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement
Riftforce

Riftforce

 

Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort.

 

Konflikt mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 1 More Time Games 2021

Autor: Carlo BOrtolini

Gestaltung: Miguel Coimbra, Elena Anna Rieser, atelier198, Christian Schupp

Web: www.1moretimegames.com

Art. Nr.: 001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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