![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..1/77 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
BattleLore Helden Spezialisten-Set ( BattleLore Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Borg Richard Kouba Robert A. | |||||
Grafik | Schomburg Brian Springer Wil Arney-O'Neil Tim Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | O'Connor Mark Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 13+ | de | 2009 | ||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Helden Spezialisten-Set
BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Helden können entweder als Champion – einzelne Figur, die allein kämpft und ein Feld betritt – oder als Anführer – kombiniert mit einer eigenen Einheit - eingesetzt werden. Umfangreiche Regeln zu Heldenklasse, Bewaffnung und Kenndaten des Helden, Weiterentwicklung eines Helden durch Szenarien möglich. Neue Szenarien sind Hexenjagd, Die Zeit der Hexe, Der Friedhof, Die Brücke, Verfolgung nach Norden, Die Kampflinie, Lang lebe der König Nur mit dem Grundspiel verwendbar
Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 13 Jahren * Autor: Richard Borg, Robert A. Kouba * Redaktion: Mark O’Connor, Eller Heiko, Erhardt Oliver * Grafik: Brian Schomburg, Will Springer, Tim Arney-O’Neil, Miguel Coimbra * 010796, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..2/77 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
BattleLore Kobold-Plünderer ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Kobold-Plünderer BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 16 neuen Figuren – 1 Kobold-Fahnenträger mit Trommel, 6 Kobold-Trommler, 6 Kobold-Hyänenreiter, 6 Kobold-Straußenreiter -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 3 Waffenübersichtskarten und 1 Einheiten-Übersichtskarte Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..3/77 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
BattleLore Kobold-Scharmützler ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Kobold-Scharmützler BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 20 neuen Figuren - 1 Fahnenträger, 3 Trommler, 8 Schleuderer, 8 Speerträger -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..4/77 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
BattleLore Zu den Waffen ( Das definitive Armee-Aufmarsch-System für BattleLore ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Zu den Waffen BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis
von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist
Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen.
Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und
Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7,
entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder
Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Die Erweiterung wird für
Szenarien verwendet, bei denen nur das Gelände vorgegeben ist, aber nicht die
Zusammenstellung der Einheiten oder deren Position, angeboten werden der
Stegreifmodus mit wenig Vorbereitung und kürzerer Spieldauer und der
organisierte Modus für erfahrene Spieler, mehr Einfluss und Individualisierung.
5 Szenarien Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren *
Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval und Team
* 7636, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days
of Wonder * www.daysofwonder.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..5/77 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
BattleLore Zwergen-Batallion ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Zwergen-Batallion BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 20 neuen Figuren - 4 Dudelsackspieler der Eisenzwerge, 8 Speerträger und 8 Axtschwinger der Eisenzwerge -, 14 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 3 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..6/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Berge des Wahnsinns | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel | ||||||
Berge des Wahnsinns
Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.
Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Iello 2017 Autor: Rob Daviau Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 51432
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..7/77 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cadwallon: City of Thieves King of Ashes ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Bernard Pascal Puchain Laurent | |||||
Grafik | Guiton Eduard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Quentel Goulven und Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cadwallon: City of Thieves King of Ashes
Als Anführer einer Diebesbande wird man entweder reich oder stirbt beim Versuch. Man muss möglichst viele Schätze erbeuten um sie an Hehler zu verkaufen, doch die Milizen haben das Stadtviertel schon umzingelt. Pro Zug kann man 7 Aktionspunkte für Bewegung Kampf und Öffnen von Truhen einsetzen, Arkanakarten verbessern die Strategie. Am Ende gewinnt die Bande mit den meisten Münzen. Das Abenteuer geht in den Katakomben der Stadt der Diebe weiter, die neuen Regeln müssen in den Szenarien alle verwendet werden - es gibt vier neue Abenteuerbögen, die man einzeln oder als Kampagne spielen kann, dazu kommen zwei unabhängige Abenteuer - The Festival Ashes und A Duke's Ransom. Koproduktion mit Dust Games
Erweiterung für Cadwallon: City of Thieves, für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Pascal Bernard, Laurent Pouchain Gestaltung: Edouard Guiton, Miguel Coimbra, Fructus Nicolas, Quentel Goulven, Team Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: DU22
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..8/77 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cadwallon: Stadt der Diebe | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Bernard Pascal Pouchain Laurent | |||||
Grafik | Condette Frederick Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..9/77 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cargo Noir ( Hehler, Handel, Heisse Ware ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Laget Serge | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 8+ | de | 2011 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Beschäftigungs | ||||||
Cargo Noir
Die Spieler erwerben Siegkarten durch Entsenden von Frachtschiffen zu den lukrativsten Zielen, durch Schmuggeln von Frachtplättchen aus den Häfen in die eigenen Lager und das rechtzeitige Abladen der Fracht. Wer am Ende die meisten Punkte auf seinen Siegkarten hat, gewinnt. Der Zug eines Spielers besteht aus Aktionen der Schiffe, Eintauschen der Fracht gegen Siegpunkte und Ablegen überzähliger Fracht sowie Entsenden der Schiffe zu neuen Zielen. Schiffsaktionen sind Casino, Schwarzmarkt oder Hafen. Schiffsziele sind Casino oder Schwarzmarkt in Macao oder umliegende Häfen. In der letzten Runde kann man noch Siegpunkte für Münzen kaufen.
Setz- und Sammelspiel mit Handelsthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Serge Laget * Grafik: Miguel Coimbra * 8231, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 8 ..10/77 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
City of Horror | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Noarmadon Nicolas | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de en es fr | 2012 | ||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
City of Horror
Zombie Invasion! Will man überleben, muss man Bündnisse eingehen, aber auch Kameraden verraten. Vier Runden spielen vier Stunden vor Eintreffen der Verstärkung und laufen alle ähnlich ab: Die Zombies kommen, die Spieler bewegen sich und dann wird jeder Ort abgehandelt. Dann gewinnt, wer die meisten Siegpunkte in Form von Nahrung, Personen und Gegenmittel hat - aber in den Hubschrauber steigen kann man nur, wenn alle Personen lebend geimpft wurden. Eine Runde besteht aus Beobachtung/Wasserturm, Wahl der Bewegungskarte, Invasion, Person bewegen, Orte mit Ort aktivieren, Angriff der Zombies und Aufteilung sowie Startspieler-Wechsel.
Horror-Abenteuerspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Nicolas Normandon Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art.Nr. COT-MU01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |