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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BattleLore Helden Spezialisten-Set ( BattleLore Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Borg Richard Kouba Robert A.
  Grafik Schomburg Brian Springer Wil Arney-O'Neil Tim Coimbra Miguel
  Redaktion O'Connor Mark Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 13+ de 2009
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
BattleLore Helden Erweiterung BattleLore Spezialisten-Set

BattleLore Helden Spezialisten-Set

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele.

Helden können entweder als Champion – einzelne Figur, die allein kämpft und ein Feld betritt – oder als Anführer – kombiniert mit einer eigenen Einheit -  eingesetzt werden. Umfangreiche Regeln zu Heldenklasse, Bewaffnung und Kenndaten des Helden, Weiterentwicklung eines Helden durch Szenarien möglich.

Neue Szenarien sind Hexenjagd, Die Zeit der Hexe, Der Friedhof, Die Brücke, Verfolgung nach Norden, Die Kampflinie, Lang lebe der König

Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 13 Jahren * Autor: Richard Borg, Robert A. Kouba * Redaktion: Mark O’Connor, Eller Heiko, Erhardt Oliver * Grafik: Brian Schomburg, Will Springer, Tim Arney-O’Neil, Miguel Coimbra * 010796, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BattleLore Kobold-Plünderer ( BattleLore Spezialisten-Set )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard
  Grafik Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 10+ 2007
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
BattleLore Kobold-Plünderer

BattleLore Kobold-Plünderer

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit  16 neuen Figuren – 1 Kobold-Fahnenträger mit Trommel, 6 Kobold-Trommler, 6 Kobold-Hyänenreiter, 6 Kobold-Straußenreiter -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 3 Waffenübersichtskarten und 1 Einheiten-Übersichtskarte

Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval * 7639, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BattleLore Kobold-Scharmützler ( BattleLore Spezialisten-Set )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard
  Grafik Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 10+ 2007
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
BattleLore Kobold-Scharmützler

BattleLore Kobold-Scharmützler

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit  20 neuen Figuren - 1 Fahnenträger, 3 Trommler, 8 Schleuderer, 8 Speerträger -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten

Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval * 7637, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BattleLore Zu den Waffen ( Das definitive Armee-Aufmarsch-System für BattleLore )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard
  Grafik Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 10+ 2007
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
BattleLore Zu den Waffen

BattleLore Zu den Waffen

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele.

Die Erweiterung wird für Szenarien verwendet, bei denen nur das Gelände vorgegeben ist, aber nicht die Zusammenstellung der Einheiten oder deren Position, angeboten werden der Stegreifmodus mit wenig Vorbereitung und kürzerer Spieldauer und der organisierte Modus für erfahrene Spieler, mehr Einfluss und Individualisierung. 5 Szenarien

 

Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval und Team * 7636, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  BattleLore Zwergen-Batallion ( BattleLore Spezialisten-Set )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Borg Richard
  Grafik Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 10+ 2007
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
BattleLore Zwergen-Batallion

BattleLore Zwergen-Batallion

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit  20 neuen Figuren - 4 Dudelsackspieler der Eisenzwerge, 8 Speerträger und 8 Axtschwinger der Eisenzwerge -, 14 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 3 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten

Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval * 7638, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Berge des Wahnsinns
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Berge des Wahnsinns

 

Berge des Wahnsinns

 

Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.

 

Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 51432

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cadwallon: City of Thieves King of Ashes ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Bernard Pascal Puchain Laurent
  Grafik Guiton Eduard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Quentel Goulven und Team
  Redaktion Truant Mario
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cadwallon: City of Thieves King of Ashes Expansion

Cadwallon: City of Thieves King of Ashes

 

Als Anführer einer Diebesbande wird man entweder reich oder stirbt beim Versuch. Man muss möglichst viele Schätze erbeuten um sie an Hehler zu verkaufen, doch die Milizen haben das Stadtviertel schon umzingelt. Pro Zug kann man 7 Aktionspunkte für Bewegung Kampf und Öffnen von Truhen einsetzen, Arkanakarten verbessern die Strategie. Am Ende gewinnt die Bande mit den meisten Münzen. Das Abenteuer geht in den Katakomben der Stadt der Diebe weiter, die neuen Regeln müssen in den Szenarien alle verwendet werden - es gibt vier neue Abenteuerbögen, die man einzeln oder als Kampagne spielen kann, dazu kommen zwei unabhängige Abenteuer - The Festival Ashes und A Duke's Ransom.

Koproduktion mit Dust Games

 

Erweiterung für Cadwallon: City of Thieves, für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Pascal Bernard, Laurent Pouchain

Gestaltung: Edouard Guiton, Miguel Coimbra, Fructus Nicolas, Quentel Goulven, Team

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: DU22

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cadwallon: Stadt der Diebe
  Verlag Truant Spiele
  Autor Bernard Pascal Pouchain Laurent
  Grafik Condette Frederick Guiton Edouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas Team
  Redaktion Truant Mario
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cargo Noir ( Hehler, Handel, Heisse Ware )
  Verlag Days of Wonder
  Autor Laget Serge
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 8+ de 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Beschäftigungs
Cargo Noir

Cargo Noir

 

Die Spieler erwerben Siegkarten durch Entsenden von Frachtschiffen zu den lukrativsten Zielen, durch Schmuggeln von Frachtplättchen aus den Häfen in die eigenen Lager und das rechtzeitige Abladen der Fracht. Wer am Ende die meisten Punkte auf seinen Siegkarten hat, gewinnt. Der Zug eines Spielers besteht aus Aktionen der Schiffe, Eintauschen der Fracht gegen Siegpunkte und Ablegen überzähliger Fracht sowie Entsenden der Schiffe zu neuen Zielen. Schiffsaktionen sind Casino, Schwarzmarkt oder Hafen. Schiffsziele sind Casino oder Schwarzmarkt in Macao oder umliegende Häfen. In der letzten Runde kann man noch Siegpunkte für Münzen kaufen.

 

Setz- und Sammelspiel mit Handelsthema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Serge Laget * Grafik: Miguel Coimbra * 8231, Days of Wonder, Frankreich, 2011 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City of Horror
  Verlag Repos Productions
  Autor Noarmadon Nicolas
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 14+ de en es fr 2012
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verhandlung, Sprache, Diskussion
City of Horror

City of Horror

 

Zombie Invasion! Will man überleben, muss man Bündnisse eingehen, aber auch Kameraden verraten. Vier Runden spielen vier Stunden vor Eintreffen der Verstärkung und laufen alle ähnlich ab: Die Zombies kommen, die Spieler bewegen sich und dann wird jeder Ort abgehandelt. Dann gewinnt, wer die meisten Siegpunkte in Form von Nahrung, Personen und Gegenmittel hat - aber in den Hubschrauber steigen kann man nur, wenn alle Personen lebend geimpft wurden. Eine Runde besteht aus Beobachtung/Wasserturm, Wahl der Bewegungskarte, Invasion, Person bewegen, Orte mit Ort aktivieren, Angriff der Zombies und Aufteilung sowie Startspieler-Wechsel.

 

Horror-Abenteuerspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2012

Autor: Nicolas Normandon

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.rprod.com

Art.Nr. COT-MU01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

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