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Besser-Esser ( Das Ernährungs- und Bewegungsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Warich Stefanie Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lernen - Bewegung | ||||||
Besser-Esser Familie Quackelpü von einem fernen Planeten steht
staunend vor unserer Lebensmittelauswahl und isst viel zu viel, die Spieler
wollen helfen und sammeln die Nahrungsmittel, die der Körper an einem Tag
benötigt. Die Spieler würfeln, für Quips Quackelpü darf man ein Feld der Pyramide stempeln, für die
Augenzahl wird Quips gezogen, die dem Feld
entsprechende Hand kommt auf den Einkaufswagen – wer den Spielzug beendet, darf
für jede erwürfelte Hand ein Feld abstempeln. Wer kein Feld mehr frei hat, und
zu viel Fisch/Fleisch, Milchprodukte, Öle/fette oder Süßigkeiten gegessen hat,
muss sich zum Ausgleich bewegen und eine Bewegungskarte nehmen und ausführen.
Hat ein Spieler alle Pyramidenfelder gestempelt, gewinnt er das Spiel. Lernspiel zu Ernährung und Bewegung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Stefanie Warich, Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Sebastian Coenen * 4515, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Gracias ( Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Moon Alan R. Borg Richard | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 9-99 | 2005 | |||
Karten | ||||||
Gracias Die Spieler erhalten Siegpunkte für Karten, von denen sie möglichst viele, aber nicht die meisten gesammelt haben. Jeder Spieler hat 2 Karten, Stapel mit je 2 offenen und einer verdeckten Karte liegen in der Mitte, der Spieler am Zug wählt einen Stapel, nimmt sich die verdeckte und eine offene Karte und verschenkt die zweite. Nach 12 solchen Runden sortiert jeder seine Karten, Fünfergruppen werden verdeckt, Reste bleiben offen liegen. Pro Sorte muss dann der Spieler mit den meisten offenen Karten diese abwerfen, dann zählt jede offene Karte 1 Punkt und jeder verdeckte 5er-Stapel auch einen Punkt, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Kartensammelspiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6
Spieler ab 9 Jahren * Autoren: |
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Grashüpfer im Zahlenland | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schneider Mara Schneider Klaus | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4-10 | de en fr | 2006 | ||
Bewegung - Lernen - Kinder | ||||||
Grashüpfer im Zahlenland
Die 20 Zahlenmatten werden um die Startmatte ausgelegt, sie dürfen einander nicht berühren, je mehr Abstand sie haben desto schwieriger wird das Spiel. Je nach Spielvariante springt man auf bestimmte Matten, man darf den Boden nicht berühren, beliebig viele Matten überspringen und jederzeit die Richtung wechseln und auch einzelne Matten mehrmals berühren. Zum Beispiel springt man von der Startmatte zur Zielmatte und zählt die Zahlen auf den betretenen Matten zusammen, wer die kleinste Summe hat, gewinnt.
Lern- und Actionsspiel * 1 oder mehr Spieler von 4-10 Jahren * Spielidee: Mara & Klaus Schneider * Illustration: Sebastian Coenen * 4838, Haba, Deutschland, 2006 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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König Kobra | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2006 | |||
Karten | ||||||
König Kobra Jeder Spieler versucht, Kobras mit den Karten gleicher Farbe zu legen. Jeder bekommt 5 Karten auf die Hand, man muss mindestens eine Karte spielen und eine oder mehrere Aktionen beliebig oft wiederholen: Eine Schlange beginnen, eine Schlange verlängern, eine Schlange fangen. Wer die Schlange fängt, bekommt das Armband, wer eine längere Kobra fängt, übernimmt es. Wer keine Karte spielen kann, muss eine Handkarte zurücklegen. Am Ende des Zuges wird auf 5 Handkarten nachgezogen, zählt jede Karte einen Punkt. Kartenspiel * Serie: Kartenspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Illustration: Sebastian Coenen * 4705, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Löwenstark! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Kinder | ||||||
Löwenstark Die Löwen veranstalten ein
Rennen, aber sie dürfen nicht einfach losrasen, sondern nur der Löwe darf sich
bewegen, dessen Besitzer als erster die Tierkarte findet, die zur erwürfelten
Kombination passt. Wer als erster mit seinem Löwen den Löwentempel erreicht,
gewinnt. Jeder hat in seiner Farbe den Löwen und drei Löwenkarten, die 20
Tierkarten werden ausgelegt. Ein Spieler würfelt und alle versuchen
gleichzeitig, die Tierkarten mit ihren Löwenkarten abzudecken. Für zwei Tiere
gibt es drei passende Karten, für zwei gleiche Tiere nur eine passende Karte.
Wer die richtige Karte abgedeckt hat, zieht den Löwen ein Feld vorwärts, wer
eine falsche erwischt hat, ein Feld zurück. Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren *
Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Sebastien Coenen * ca. 10 min * 4509, Haba, Deutschland, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Perkert Jutta | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-8 | de | 2010 | ||
Lernen | ||||||
Sicher ans Ziel Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen
Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.
Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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