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Apache | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Studio Mattigatti Ciccoli Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Denk - Reaktion | ||||||
Apache Jeder Spieler hat einen kleinen Indianerstamm, Jäger,
Krieger, Häuptling und Squaws, alle wollen Beute machen. Die Präriekarten
werden ungeordnet verdeckt ausgebreitet, jeder Spieler hat seine
Stammesmitglieder auf der Hand. Reihum deckt jeder eine Präriekarte auf, das
sind entweder Indianerkarten in Spielerfarben oder Beutekarten. Wer Beute
machen will, spielt eine Handkarte auf die Pow Wow Tafel, es muss der gespielte Indianer auch am Tisch
liegen und es muss mindestens eine passende Beute ausliegen – Halsketten für
die Indianerin, Tomahawks für den Krieger, Büffel für den Jäger oder Totempfahl
und Indianer für den Häuptling, Tipis sind Beute für
jedes Stammesmitglied. Wollen mehrere Spieler Beute machen, kommt der zuerst
zum Zug, dessen Karte zuunterst liegt. Wer sich irrt und nicht Beute machen
kann, muss zwei Beutekarten abgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Studio Mattigatti, Lorenzo Ciccoli * ca. 20 Minuten * 6071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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Die Fit-Esser ( Ernährung und Bewegung mit den Superhelden ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Ciccoli Lorenzo Studio Mattigatti Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 27 min | 5-8 | de | 2009 | ||
Lernen - Bewegung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Fit-Esser
Die kleinen Superhelden müssen für den SuperheldenWettlauf fit und stark sein, dabei helfen viel Bewegung, viel Trinken und gutes Essen. Man soll auf dem Trainingsplan in allen Bereichen möglichst weit nach oben und beim Auswertungsrennen möglichst weit nach vorne gelangen. Das Spiel beginnt mit dem Frühstück, die Spieler wählen einen Abschnitt mit Lebensmitteln aus, je nach dem wie viele den Abschnitt gewählt haben, bekommt jeder unterschiedlich viele Lebensmittel oder die Auswahl wird wiederholt. Dann gibt es für die Auswahl Punkte in der Trainingstabelle und der Superheld wird gefüttert. Dann gilt es Bewegung zu machen, der Drehpfeil ermittelt die Übung. Wird sie erfolgreich absolviert, gibt es wieder Punkte in der Trainingstabelle. Die restlichen Mahlzeiten- und Bewegungsfelder werden analog abgewickelt, erreichen die Superhelden wieder das Nachtfeld, wird der Wettlauf abgewickelt und der Stecker des Superhelden wird auf der Rennbahn für jeden gleichfarbigen Stecker im Sternchenbereich der Trainingstabelle 2 Felder vorwärts bewegt. Wer danach mit dem Rennstecker am weitesten vorne liegt, gewinnt.
Lern-, Sammel- und Bewegungsspiel zum Thema Ernährung * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Lorenzo Ciccoli, Studio Mattigatti, Kinetic, DE Ravensburger, Miki Orange Design * 25 046 2, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2009 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Lungarno | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Mura Michele | |||||
Grafik | Ciccoli Lorenzo Anrcangeli Maddalena Riccadonna Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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