Seite 2 von 2 ..1/18 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kámen - Zbrané - Papir | ||||||
Verlag | Dino Toys | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Ferreol Papety Dominique L. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 6-99 | cz | 2007 | ||
Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Seite 2 von 2 ..2/18 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mein Name ist Hase Elch | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 9+ | de | 2009 | ||
Party - Reaktion | ||||||
Mein Name ist
Ein Spieler ist Erzähler, die anderen Hasen und Elche. Er legt Karten ab und zeigt damit, was der Jäger gerade jagen will, die anderen wollen natürlich das nicht sein! Sie zeigen durch die Stellung ihrer Hände an ihrem Kopf entweder Hasenohren oder Elchgeweih an und ändern dies ständig Ohren oben, hängend, Geweih angelegt etc., mal Hase, mal Elch. Erscheint eine Karte mit Jäger, frieren alle die Position ihrer Hände ein und es wird gewertet. Jeder zieht sein Tier weiter, wenn es punktet und versucht so dem Jäger zu entwischen. Nun ist der nächste Spieler als Erzähler dran.
Party- und Actionspiel * 3-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Tomas Kucerovsky * Filip Murmak * 03054 1, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Koproduktion mit Czech Games Edition
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/18 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Merry Men of Sheerwood | ||||||
Verlag | Altar | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Tomsu Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | cz | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Seite 2 von 2 ..4/18 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Prophecy ( Test your courage and wisdom in a fantasy land of battle and adventure ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Vavron Milan Zizkova Jana Vondracek Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 10+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 2 von 2 ..5/18 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sneaks & Snitches | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvatil Vladimir (Vlaada) | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2010 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sneaks & Snitches
Als Mastermind koordiniert man Gentlemen-Diebe auf Beutezug nach Kunstwerken, Gold, Technologie oder Juwelen. An den Orten A bis G liegt pro Runde eine Beutekarte. Man setzt an zwei Orten Diebe ein, einmal für Beute, einmal zum Bewachen. Dann wird aufgedeckt und angelegt, zuerst der Dieb, dann der Bewacher. An bewachten Orten passiert nichts, die Beute bleibt liegen. Ein Dieb allein macht Beute. Mehrere Diebe verscheuchen einander, bekommen aber eine Versteckkarte zur Belohnung, die Beute bleibt liegen. Beute wird in Marker umgetauscht, die am Ende in Siegpunkte für Mehrheiten umgewandelt werden. Koproduktion in Englisch mit Gryphon Games
Legespiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustration: Milan Vavron, Filip Murmak * ca. 90 Minuten *** 31009, CGE, Tschechien, 2010 *** Czech Games Edition * www.czechgames.com
|
||||||
Seite 2 von 2 ..6/18 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Space Alert | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Murmak Filip Zapletal David Vavron Milan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 12+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ | ||||||
Space Alert
Gemeinsames Überleben im Weltraum als Crew auf einem Raumschiff. Die Schiffe müssen in einen Sektor springen, dort scannen und zurückspringen. Alles ist computergesteuert, die Crew wird nur gebraucht, wenn das Schiff Probleme hat. Und genau das passiert. Nun muss man laut Informationen des Zentralcomputers von CD oder Szenario-Karte Angriffe abwehren, Reparaturen vornehmen, Fehlfunktionen ausgleichen etc. Die Spieler müssen sich einigen, wer was übernimmt, und ihre Aktionen koordinieren. Und das alles in der Realzeit von 10 Minuten, wenn die Crew und das Schiff diese Zeitspanne überleben, haben sie gewonnen. © 2008 Czech Games Edition Exklusivvertrieb und Produktion der dt. Ausgabe Heidelberger Spieleverlag
Reaktions-, Kommunikations- und Kooperativspiel * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Filip Murmak, David Zapletal, Milan Vavron * 03015 2, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * Kooperation mit Czech Games Edition*
|
||||||
Seite 2 von 2 ..7/18 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Space Alert Unendliche Weiten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Vavron Milan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 13+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Alert Unendliche Weiten
Die Erweiterung zu Space Alert enthält vier unabhängig voneinander zu verwendende Szenarien, die man einzeln oder in jeder Kombination mit dem Grundspiel verwenden kann: Neue Bedrohungen: Zu neuen Karten mit weißen und gelben Bedrohungen kommen nun auch rote, noch schwierigere Bedrohungen. Doppel-Aktionen: Neue Missionen für die neuen Karten, die zwei Aktionen pro Zug erlauben. Spezialisierungen: Damit kann man zum Beispiel überall im Schiff Raketen abschicken. Erfahrungen: Durch Erfahrung aus mehreren Spielen kann man nun eine Spielfigur entwickeln.
Version : de Regeln : cz de en fr Text im Spiel : ja
Erweiterung zu Space Alert für 1-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Grafik: Milan Vavron * 03057 2, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * Kooperation mit Czech Games Edition *
|
||||||
Seite 2 von 2 ..8/18 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Through the Ages ( A Story of Civilization ) | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Chvatil Vladimir | |||||
Grafik | Cortes Richard Murmak Philip | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Through the Ages A Story of Civilization Jeder Spieler entwickelt eine Zivilisation von der Antike in die Moderne, er bekommt Kulturpunkte für deren Einfluss über Literatur, Drama, Religion, Gebäude, Persönlichkeiten und auch internationale Verträge. Drei Versionen sind möglich, Einfach, Fortgeschritten und Komplett. Nach dem Aufbau des Spiels wird reihum in Runden gespielt, in der ersten Runde nutzt man seine Aktionen zum Karten nehmen, ab Runde zwei besteht ein Zug aus Karten nachlegen, Aktionen nutzen, Produktion und Erhaltung abwickeln. Im Fortgeschrittenen-Spiel kommen Politische Aktionen, Zufriedenheit, Korruption und Taktik dazu, manches wird auch obsolet. Im Komplett-Spiel kommt Luftwaffe und Krieg dazu, je nach Version gibt es verschiedene Spielende-Situationen. Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Vlaada Chvatil * Illustrationen: Richard Cortes, Czech, CZ, 2006 *** Czech Board Games * www.czechboardgames.com |
||||||