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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sternenschweif Das magische Wettrennen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Annette Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Das magische Wettrennen
Einhörner sollen aus Arkadia nach Hause in den Stall gebracht werden. Wer zuerst vier gleichfarbige Einhörner bei sich versammelt hat, gewinnt. Man spielt nach den bekannten Regeln - zum Einsetzen eines Einhorns braucht man eine Sechs, nach einer Sechs kann man nochmals Würfeln, ansonsten zieht man im Uhrzeigersinn eine Figur, endet der Zug auf einem Feld mit einem Einhorn, geht dieses zurück nach Arkadia. Nach einer Umrundung zieht man ein Einhorn in den Stall, überzählige Punkte können verfallen. Für eine Variante zeigt die Spielplanrückseite spezielle Felder für Platztausch von Einhörnern oder einen Weg durch die Spielplanmitte.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Annette Witt, Silvia Christoph, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697433
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sternenschweif Der Steinerne Spiegel ( Das zauberhafte Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Der Steinerne Spiegel Das
zauberhafte Merkspiel Pony
Sternenschweif hat die magischen Kräfte eines Einhorns und kann Steine zum
Sprechen bringen. Die Spieler versuchen im Spiegel Laura, Sternenschweif und
deren Freunde zu finden, wer die meisten Erlebniskarten sammelt, gewinnt. Wer
dran ist deckt eine Erlebniskarte mit 4 Motiven auf – einem Mädchen, einem
Pony, einem Ort und einer Tätigkeit – und versucht, genau diese vier Kärtchen
im Spiegel zu platzieren, die Karte bleibt liegen, bis dies einem Spieler durch
Aufdecken außen liegender passender Kärtchen und Ersetzen der im Spiegel
liegenden Kärtchen mit diesen Kärtchen gelingt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik: Fine Tuning * 69 71 05, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Sternenschweif Flug durch die Nacht ( Das spannende Wettflug-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Flug durch die
Nacht Das spannende Wettflug-Spiel Die Einhörner aus aller Welt
wollen einen Wettflug veranstalten. Wer dran ist rückt entweder auf das nächste
freie Feld vor oder würfelt alle sechs Würfel. Ist auf keinem Würfel die Farbe
des nächsten freien Felds zu sehen, ist der Wurf ungültig, ansonsten wird der
entsprechende Würfel dort abgelegt. Nun darf der Spieler entweder fliegen und
zieht auf das nächste freie Feld hinter dem mit dem Würfel belegten Feld oder
würfelt nochmals – ist die Farbe des nächsten freien Felds dabei, belegt er es
wieder dem Würfel und kann wieder entscheiden fliegen oder weiter würfeln. Ist
das Feld nicht dabei, verliert er alle Würfel und bleibt stehen. Wer das Ziel
erreicht, nimmt das Einhorn vom Brett, das erste bekommt 3 Punkte, das zweite 2
und das dritte 1 Punkt, wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Auf
den Sternschuppenfeldern muss man zurückziehen, wenn man nicht erfolgreich
würfelt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab
7 Jahren * Autor: |
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Sternenschweif Lauras Zauberritt ( Das rasante Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Karten - Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt Das rasante Kartenspiel Laura und Sternenschweif entdecken das Geheimnis um das Baumhaus im Wald, es gibt dort keine Gespenster, sondern 3 Jungen, die von Laura und Sternenschweif verjagt werden. Jeder bekommt 7 Karten, der erste Spieler deckt 2 Karten vom Stapel auf, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Handkarten abzulegen, einzelne Karten nur dann wenn schon ein gleiches Motiv dort liegt, andere Motive mindestens zweifach, um Karten zu bekommen darf man nachziehen. Wer als erster keine Karten mehr hat gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für die Anzahl verbliebener Karten. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Forrest-Pruzan
* Grafik: Fine Tuning, Silvia Christoph, Tanja Donner * 69 71 43, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag
* www.kosmos.de |
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Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Mädchenspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte
Verwandlung Pony Sternenschweif kann sich
in ein Einhorn verwandeln, dazu braucht man die nötigen Zaubermotive – für welche
Spielerin öffnet sich die magische Stalltür? Die Kärtchen werden verdeckt am
Plan ausgelegt, und der Stall wird vorbereitet. Wer dran ist würfelt und zieht,
waagrecht oder senkrecht, mit beliebigen Richtungswechseln, aber nie zweimal
über das gleiche Feld. Im Zielfeld darf man ein angrenzendes Kärtchen aufdecken,
neue Motive behält man, das erste doppelte verschenkt man gegen ein Gutes-Herz-Kärtchen, die anderen legt man verdeckt zurück. Man
kann mit Hund Buddy Motive von anderen Spielern bekommen. Wer 6 verschiedene Motive
hat und ein Stall-Kärtchen findet, darf versuchen den Stall zu öffnen. Für
weitere Versuche muss man wieder ein Stallkärtchen finden. Öffnet sich der
Stall, hat man gewonnen. Mädchenspiel * Serie:
Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Inka und Markus Brand * Redaktion: Sandra Dochtermann
* Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Silvia
Christoph, Tanja Donner * 68 01 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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