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Exit Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Geisterbahn des Schreckens
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke, wie z.B. Schlüssel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegengift und sonstige Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Geisterbahn des Schreckens stecken wir hinter den verschlossenen Türen einer Geisterbahn fest und müssen seltsame Rätsel lösen, um zu entkommen. Level Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Gestaltung: Silvia Christoph, Fiore GmbH, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 697907
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Grabkammer des Pharao | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Grabkammer des Pharao
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Grabkammer des Pharao“ finden sich die Spieler als Touristen eingeschlossen im Grab des Tutanchamun.
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 328949 / 69269 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Känguru-Eskapaden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Marc-Uwe Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Henn Astrid Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Känguru-Eskapaden
Live Escape Game – Eine Gruppe ist eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise suchen oder Rätsel lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen - Personen, Fallen etc. finden, oder Gegenstände, Werkzeuge und andere Hilfsmittel. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild der Örtlichkeit -Gegenstände dort zeigen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. In Die Känguru-Eskapaden warten ein Kleinkünstler und ein Känguru mit einer Aufnahmeprüfung voller Rätsel. Aber warum lacht das Känguru so diabolisch? Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Mark-Uwe Kling, Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Astrid Henn, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 39644 / 695071
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Katakomben des Grauens | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 16+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Katakomben des Grauens
Diese Ausgabe von EXIT Das Spiel bringt ein intensives Spielerlebnis - es besteht aus zwei Teilen, Thema ist ein in Paris verschwundener Freund. Das Grundprinzip bleibt gleich: Eine Gruppe findet sich in geschlossener Umgebung und muss entkommen, Hinweise suchen oder Rätsel für verschiedenste Zwecke lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen, z.B. Fallen oder Hilfsmittel finden. Man nützt Decodierscheibe, Buch und Bild einer Örtlichkeit mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar. Level Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Inka und Markus Brand, Ralf Querfurt, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Martin Hoffmann, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694289
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Rückkehr in die verlassene Hütte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle Michaela Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Rückkehr in die verlassene Hütte
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Ein berühmter Archäologe ist verstorben, die Spieler suchen in seinem Nachlass nach verschollen geglaubten Schätzen, entzifferten Codes und übersetzten Geheimschriften um sein Vermächtnis zu entschlüsseln.
Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680503
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die Station im Ewigen Eis | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Station im Ewigen Eis
Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die Station im Ewigen Eis“ geht im Alarm los, die Tür fällt zu und das benachbarte Labor ist verwüstet ...
Escape Room auf dem Tisch für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 34735 / 692865
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die unheimliche Villa | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Dochtermann Sandra Querfurth Ralph | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Solitär | ||||||
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Exit Das Spiel Die verbotene Burg | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die verbotene Burg
Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die verbotene Burg“ betreten die Spieler eine Burg und die Tür des Thronsaals fällt hinter ihnen ins Schloss ....
Escape Room auf dem Tisch für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 34736 / 692872
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die vergessene Insel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Vergessene Insel
Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die vergessene Insel“ kentert das Boot im Sturm und die Spieler finden sich am Strand einer mysterösen Insel ...
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 34737 / 69285 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die verlassene Hütte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Die verlassene Hütte“ suchen die Spieler nach einer Autopanne Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, doch morgens ist die Tür verriegelt und Eisenstäbe blockieren die Fenster.
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 33878 / 692681
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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