vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sheep & Thief
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sakashita Yuichi
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion Schönheiter Benjamin Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Lege - Such/Sammel/schauen
Sheep & Thief

Sheep & Thief

 

Man beginnt mit einer Startkarte auf seinem eigenen Plan und draftet fünf Handkarten; dann legt man eine Karte aus der Hand orthogonal an eine schon vorhandene Karte an. Schafe auf der Karte bringen so viele Schafe; Schäferhunde erlauben Schafsbewegung für so viele Schritte; Diebe geben die Anzahl Schritte für jeden Dieb an, auch die Diebe der anderen Spieler. Betritt dadurch ein Dieb eines Mitspielers eine Karte mit Schafen, bekommt man von ihm alle diese Schafe. Hütten beschützen Schafe, die dorthin gezogen werden. Nach drei Runden punktet man für Schafe, Straßen zu den Städten und für Flüsse.

 

Neuauflage, Erstauflage Power 9 Games/Japon Brand 2015

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Yuichi Sakashita

Grafiker: Wee Yee Chong, Jens Wiese

Web: pegasus.de

Art.Nr.: 51218G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tem Purr A ( It's more than a Meowthful! )
  Verlag Iello
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Tem Purr A

Tem  Purr A

 

Katzen veranstalten einen Fresswettbewerb und man will natürlich dass eine andere Katze sich überfrisst. Karten für Gerichte haben Ziffern 2-7, dazu kommen Aktionskarten und Karten für Magenverstimmung. In mehreren Runden kann man in seinem Zug Karten ziehen um Gerichte zu essen oder Karten auf den Stapel spielen um sie an andere Spieler zu verfüttern oder eine Aktionskarte ziehen oder den Stapel aus dem Spiel nehmen. Gespielte Karten müssen zur obersten Karte am Stapel passen. Zieht man Karten, muss man die Anzahl Karten gleich dem Gesamtwert de Karten im Stapel ziehen.  Erwischt man dabei eine Karte Magenverstimmung, endet die Runde und man nimmt einen Marker. Wer drei solche Marker hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Markern.

 

Englische Ausgabe, Neuauflage, Erstauflage Taiwan Snackbar Swan, Panasia 2011

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Wee Yee Chong

Web: www.iello.fr

Art.Nr.: 51283

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Peides Curse Earth
  Verlag Game Design House
  Autor Chong Vence
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2014
  Rennspiel - Detektiv-/Deduktion - Strategie - Fantasy/Science Fiction/Horror
The Peides Curse: Earth

The Peides Curse: Earth

 

Ein Wettrennen um die Rettung der furchterstarrten Erde, man muss alle neun Geheimcodes finden um das Himmelstor zu öffnen und den Planeten aufzutauen. Unterwegs findet man Energie auf der Plattform und durch Entschlüsseln der Codes, man kann kooperativ als Gruppe die Codes suchen oder kompetitiv allein. Im Rennen besteht ein Spielerzug aus Planen - durch Vergleich der Missionskarten mit der Plattform auf Quorton Karten, Rennen mit zwei Aktionen je nach Charakter sowie Aktion und Strategie, wenn ein Spieler eine Mission während des Rennens versucht. Code-Entziffern im ersten Versuch bringt Schlacht-Karten, Fahnen und Energie.

 

Setz-, Deduktions- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Game Design House 2014

Autor: Vence Chong

Grafiker: -

Web: www.gamedesignhouse.com

Art.Nr.: 305202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Vale of Eternity
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hong Eric
  Grafik Martinuz Stefao Tormen Erica Gautier Maïa Gao Jiahui Eva Chong Wiese Jens
  Redaktion Kim Taylor Lauterbach Ronja Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten - Deckbau
The Vale of Eternity

The Vale of Eternity

 

Kreaturen aus den verschiedensten Mythologien sollen gefunden, beschworen und gezähmt werden. In der Auswahlphase einer Runde werden Kreaturen gleich doppelte Spieleranzahl aufgedeckt und nach Elementen am Plan angelegt; danach wählen alle reihum eine noch nicht markierte Kreatur und markieren sie, danach reihum eine zweite. Danach führt man in der Aktionsphase beliebig viele Aktionen aus, in beliebiger Reihenfolge und auch dieselbe Aktion mehrmals- Aktionen sind Kreatur für Runensteine verkaufen ODER Kreatur zähmen = auf die Hand nehmen ODER Kreatur beschwören = Kosten mit Runensteinen bezahlen und Kreatur auslegen und Effekte ausführen ODER Kreatur freilassen = Kreatur aus der Auslage abwerfen und Runensteine gleich Rundenzahl bezahlen. Danach folgt die Aktivierungsphase, man aktiviert jeden Aktiven Effekt jeder Kreatur in der eigenen Auslage jeweils einmal. Nach 10 Runden oder wenn jemand 60 oder mehr Punkte hat, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Mandoo Games © 2023

Autor: Eric Hong

Entwicklung, Redaktion: Taylor Kim, Ronja Lauterbach, Sebastian Hein

Gestaltung: Stefano Martinuz, Erica Tormen, Maïa Gautier, Jiahui Eva Gao, Chong, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51330G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it  nl pl ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wa Chat Bi ( Aurez-vou les yeux plus gros que le ventre? )
  Verlag Iello
  Autor Mura Kuraki
  Grafik Chong Wee Yee
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Wa Chat Bi

Wa Chat Bi

 

Katzen veranstalten einen Fresswettbewerb und man will natürlich dass eine andere Katze sich überfrisst. Karten für Gerichte haben Ziffern 2-7, dazu kommen Aktionskarten und Karten für Magenverstimmung. In mehreren Runden kann man in seinem Zug Karten ziehen um Gerichte zu essen oder Karten auf den Stapel spielen um sie an andere Spieler zu verfüttern oder eine Aktionskarte ziehen oder den Stapel aus dem Spiel nehmen. Gespielte Karten müssen zur obersten Karte am Stapel passen. Zieht man Karten, muss man die Anzahl Karten gleich dem Gesamtwert de Karten im Stapel ziehen.  Erwischt man dabei eine Karte Magenverstimmung, endet die Runde und man nimmt einen Marker. Wer drei solche Marker hat, beendet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Markern.

 

Französische Ausgabe, Neuauflage, Erstauflage Taiwan Snackbar Swan, Panasia 2011

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Kuraki Mura

Grafiker: Wee Yee Chong

Web: www.iello.fr

Art.Nr.: 51282

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: cn en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel