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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Ringmacher Die Dunland Falle ( Zyklus 4 Abenteuer Pack 1 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Ringmacher Die Geweihkrone ( Zyklus 4 Abenteuer Pack 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Ringmacher Die Geweihkrone

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel

Ringmacher Die Geweihkrone

 

RINGMACHER Die Geweihkrone ist das sechste Abenteuer Pack = AP im vierten Plot-Zyklus - Der Ringmacher - des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 7, zum Spiel mit Grundspiel plus Erweiterung Die Stimme Isengarts. Das Raben-Deck muss vor Spielbeginn erstellt werden, mit genauen Regeln für Aufdecken, Aufmarsch etc.

Karten 137-161 im Zyklus Ringmacher

 

Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Nate French

Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navaro, Michael Silsby

Redaktion: Heiko Eller

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 02099 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T. Uren Tim
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Will J?druszek Tomasz
  Redaktion Rapp Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex
Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde

Der Herr der Ringe Abenteuer in Mittelerde

 

Ein großes Abenteuerspiel in der Tradition von Descent Heroquest, thematisch angesiedelt in Tolkiens Mittelerde. Der Schauplatz und die Zeitspanne sind Mittelerde in den Jahren zwischen Bilbos Geburtstagsfest und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Die Spieler sind Helden im Kampf gegen Sauron oder verkörpern Sauron. Beide Fraktionen sollen ihren Fortschrittsmarker auf das Feld Finale bringen und die Bedingung ihres Auftrags erfüllen. Die Spielrunden bestehen aus jeweils einem Sauron-Zug, gefolgt von einem Zug jedes Helden. Der Sauron-Zug besteht aus Widerstand, Fortschritt, Plot, Ereignis, Aktion und Heldenkarten. Ein Heldenzug besteht aus Erholung, Hinterhalt, Reise mit Bewegung, Kampf oder Bedrohung und Forschen sowie Begegnung.

Deutsche Ausgabe, US-Ausgabe bei Fantasy Flight Games 2009

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Christian T. Petersen, Tim Urden * Gestaltung: SENSit, Kevin C hildress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Will Springer und Team * ca. 180 min * 690373, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Der Kleine Hobbit Auf der Türschwelle ( Saga-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Rahn Chris Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Der kleine Hobbit Auf der Türschwelle Saga

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel

Der kleine Hobbit Auf der Türschwelle Saga

 

Der Kleine Hobbit Auf der Türschwelle Saga Erweiterung: Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Die drei Szenarien der Saga erzählen die zweite Hälfte der Geschichte von Bilbo Beutlins Reise vom Auenland zum Einsamen Berg, mit einer neuen Version der Bilbo Beutlin Karte und Schätzen als neue Spielerkarten. Die Szenarien heißen „Fliegen und Spinnen“, Der Einsame Berg“ und „Die Schlacht der Fünf Heere“.

 

Saga-Erweiterung zum LCG für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Nate French

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Grafik: Chris Rahn + FFG-Team

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: 01295 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Der Kleine Hobbit Über den Berg und Unter den Berg ( Eine Saga-Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Rahn Chris Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Über den Berg und Unter den Berg Saga

Der Herr der Ringe Über den Berg und Unter den Berg Saga

 

Der Kleine Hobbit Über den Berg und Unter den Berg Saga Erweiterung: Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Die drei Szenarien der Saga erzählen die erste Hälfte der Geschichte von Bilbo Beutlins Reise vom Auenland zum Einsamen Berg, mit einer neuen Version der Bilbo Beutlin Karte, Schätzen als neue Spielerkarten und der Notwendigkeit, mit eingeschränkten Ressourcen auszukommen. Die Szenarien heißen „Da ziehen wir hin, da lockt Gewinn“, „Über die Nebelberge Weit“ und „Zu Höhlen tief aus alter Zeit“.

 

Saga-Erweiterung zum LCG für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Nate French

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Grafik: Chris Rahn + FFG-Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art. 01213 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Die Erben von Numenor ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Graciano Lucas
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Die Erben von Numenor

Der Herr der Ringe Die Erben von Numenor

 

Im kooperativen Living Card Game „Der Herr der Ringe“ auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. „Die Erben von Numenor“ verlegt das Geschehen in die umkämpften Gefilde von Gondor, und zwar in den Osten und in die Jahre vor dem Ringkrieg. Diese deluxe Erweiterung enthält 165 neue Karten mit zwei neuen Helden, einer Menge neuer Alliierter und drei Exemplare jeder Spielerkarte. Drei Szenarien führen von der relativen Sicherheit in den Strassen von Pelargir mitten in eine epische Schlacht mit einer Armee von Orcs und Südlingen.

 

Große Erweiterung zum LCG für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Nate French

Gestaltung: Lucas Graciano, Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01240 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Khazad-Dûm ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Khazad-Dûm

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Khazad-Dûm

 

Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Das Core Set für 2 Spieler beinhaltet 226 Karten, die in vier Starterdecks direkt für Einführungsspiele verwendet werden können. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Khazad-Dûm ist die erste „Große Erweiterung“ und thematisiert das Schweigen um die gleichnamige Zwergenbinge. Über 150 neue Karten sorgen für neun neue Begegnungsset, die man zu Begegnungsdecks für drei neue Szenarien kombiniert, und bilden die Basis für die nächsten Abenteuer. 

 

Ergänzungen zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Nate French

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011762

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Steinhurst Jason
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Springer Will Ejsing Jesper
  Redaktion Eller Heiko Lipsky Christoph Düwel Susanne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2010
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent: Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis

Descent Die Reise ins Dunkel Die Gruft aus Eis

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Die Erweiterung enthält neues Material wie Charaktere, Figuren, Karten, Planteile etc.

An neuen Möglichkeiten kommen z.B. Verrat für den Overlordspieler und Leistungskarten für die Helden entsprechend ihrer Fertigkeiten in Kampf, Täuschung und Magie. Mit den neuen Questen Kessel der Tränen, Cousin Durnog, Der Schwarm, Die Burg der Drachen, Das Labyrinth des Matikors und die Gruft aus Eis.

Enthält auch Material zur Kombination mit Wege zum Ruhm.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Joson Steinhurst * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Will Springer, Jesper Ejsing * Redaktion und Lektorat: Heiko Eller, Christoph Lipsky, Susanne Düwel * 631GE, 010840, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin Kouba Robert A.
  Grafik Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will Cano Felicia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2009
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm

Descent Die Reise ins Dunkel Wege zum Ruhm

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Die Zweite Erweiterung hat den Schwerpunkt auf dem neuen Spielstil der erweiterten Kampagne, die Spieler können Helden erschaffen und deren Fertigkeiten und Ausrüstung von Verlies zu Verlies verbessern.

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson, Rob Kouba * Grafik: Scott Nicely, Jesper Eijsing und Team * 01064, 550 GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Journeys in the Dark The Road to Legend ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 300 min 12+ en 2008
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Road to Legend bringt die neue Variante der Advanced Campaign, die Spieler kreieren Helden und begleiten sie bei ihrer Karriere und behalten Ausrüstungen und Fähigkeiten für die folgenden Abenteuer.

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Ejsing und Team * VA41, 94359 9, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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