![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..1/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witchstone | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Witchstone
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. Man besetzt mit seiner großen Hexe einen Turm und hat einen persönlichen Kessel mit Kristallen und vorgedruckten Magie-Icons sowie Dominosteine mit Magie-Icons. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons - Energieaktion mit Verbinden von Energieorten für Siegpunkte und Einsetzen von Hexen; Hexenaktion mit Bewegen von Hexen für Siegpunkte und magische Chips; Kristallaktion mit Bewegen von Kristallen im Kessel für Freischalten von Zusatzaktionen; Zauberstabaktion mit darauf vorrücken für Zwischenwertungen und Bonusaktionen; Pentagrammaktion mit Bewegen im Pentagram für Eulen- und Sonderhex-Plättchen oder Schriftrollenaktion mit Nehmen von Schriftrollen für Verstärkung oder Prophezeiung. Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 397
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr + it jp * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..2/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witchstone Full Moon | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Huch! | |||||
Redaktion | Britta & Friends | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Witchstone Full Moon
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc. Die Erweiterung enthält Module und neues Material mit neuen Regeln – Die Türme des Großmeisters zur Verwendung mit oder ohne Module; der Großmeister ersetzt die Große Hexe. Modul 1 - Hochdosierte Zutaten: Hexplättchen mit doppeltem Symbol, Verstärkung der Zauberformel im Kessel. Modul 2 - Macht des Vollmonds: Karten mit zwei Sonderfähigkeiten, davon kann man eine einmal pro Zug einsetzen, Funktionen links auf der Karte beziehen sich auf eine der sechs Aktionsarten, Funktionen rechts nutzt man während des Ausführens einer Aktion.
Erweiterung zu Witchstone für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel. Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 608
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..3/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wonder Book | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Piccolini Michele | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Cestaro Dario Brustenghi Matteo | |||||
Redaktion | Ciaccasassi Marta Corbelli Roberto Schröder Miriam | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel | ||||||
Das Wonder Book ist der einzige Zugang zu Oniria, einer sagenhaften Welt, die Hilfe braucht. Die Kartenstapel der einzelnen Kapitel werden in Reihenfolge erledigt, man führt Helden mit Spezialeigenschaften; sie werden im Spielverlauf stärker und erlangen neue Fähigkeiten. Karten sind Abenteuerkarten mit Anweisungen, Sonderregeln, Gegenstände, Aktionskarten zur Interaktion mit Objekten der Umgebung, Gegenstände zur Unterstützung, Aufgaben und Buchseiten für Sonderaktionen. Helden- und Gegnerphasen wechseln, das Buch wird nur nach Anweisung aufgeklappt und benutzt; ist der letzte Schicksalsmarker eines Kapitels umgedreht, ist das Kapitel verloren und muss nochmals gespielt werden.
Kooperatives Fantasy-Abenteuer auf einem Pop-up 3D Plan; für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Erstausgabe: DV Games Autor: Martino Chiacchiera, Michele Piccolini Gestaltung: Miguel Coimbra, Dario Cestaro, Brustenghi Matteo Web: www.abacusspiele.de Art. Nr.: 33211
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 4 von 4 ..4/34 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ziemlich zügig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Conzadori Remo | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ziemlich zügig
Ein Zug muss aus möglichst vielen Waggons zusammengestellt werden. Man zieht seine Figur zur nächsten Planseite und nimmt ein Plättchen von einem der drei Stapel; hat man so viele Plättchen dieser Waggonart wie es Punkte am Plättchen gibt, legt man sie an seine Lokomotive an. Passagierplättchen stapelt man offen vor sich. Plättchen mit Aktionssymbolen kann man nutzen und wirft sie danach ab - Plättchen nehmen, Plättchen auf anderen Stapel umlegen, Figur eine Planseite weiterziehen. Sind zwei Stapel leer, gibt es Boni für Mehrheiten bei Passagieren und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Eisenbahn-Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |