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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copié Collé
  Verlag Asyncron Games
  Autor Boullonnais Jérôme
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de en es fr 2011
  Lege - Merk
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Ein Bluff- und Merkspiel um Zahlentausch; es gibt sechs Schiefertafeln 1-6 und eine Lehrertafel. Jeder hat eine Tafel, restliche und die Lehrertafel liegen in der Mitte. Man würfelt: ist die Zahl ungleich der Zahl auf der eigenen Tafel, muss man sie gegen die richtige tauschen; irrt man sich, wird nach genauen Regeln gepetzt und es gibt Fehlerpunkte; hat man die eigene Zahl gewürfelt wird man zum Lehrer und wieder wird nach genauen Regeln entweder die Tafel weitergegeben oder eine per Hand darauflegen gesucht und es werden Fehlerpunkte umverteilt. Sind alle Fehlersteine verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Merk- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Jerôme Boullonnais

Grafik: Elise Catros

Verlag: Asyncron 2011

Web: www.asynchron.fr

Art.Nr.: 088

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr es * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Venise du Nord
  Verlag Asyncron Games
  Autor Dujardin Sébastien
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en fr nl 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
La Venise du Nord

La Venise du Nord

 

Brügge in der Mitte des 15. Jahrhunderts - wir sind reiche Bürger und Vorsteher eines Stadtviertels, bauen Brücken und heuern Baumeister an und bauen auch Werkstätten zur Produktion von Spitze, Luxuskleidung und Schmuck und können die Waren entweder am Markt verkaufen oder über den Hafen von Damme exportieren. Ein Spielerzug besteht aus Würfeln, Bürger bewegen, erreichtes Kärtchen aktivieren, weiteres Aktivieren, Brücke bauen und Waren produzieren; jederzeit im Zug kann man  Baumeisterkarten nutzen. Ist am Ende einer Runde die Spielendebedingung erfüllt, hat jeder noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus verkauften Waren, gebauten Brücken und aktivierten Baumeisterkarten.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2012

Autor: Sébastien Dujardin

Gestaltung: Elise Catros

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr.: 69311 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Puzzlegend Robinson
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Levet Yoann
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Puzzlegend Robinson

Puzzlegend Robinson

 

Die Geschichte von Robinson Crusoe, erzählt durch eine Reihe immer schwieriger werdenden Rätsel und deren Lösungen in Bezug auf einen Kriminalfall. 22 Karten bilden einen Stapel, die ersten 2 liegen aus, die Karte an Stapel zeigt eine Nummer, den Platz wo die Lösung erfolgen soll, eine Liste der zur Lösung nötigen Gegenstände und das Rätsel sowie die Regeln, die man laut Regelkarte befolgen soll und natürlich die Geschichte. Glaubt man die Lösung zu kennen, dreht man die Karte um – stimmt die Lösung, kann man zur nächsten Karte gehen, die Rückseite zeigt noch einen neuen Gegenstand für weitere Rätsel, eventuell werden auch Gegenstände zur Entfernung angegeben. Mit Lösung des 22. Rätsels und Auslegen der Karten 18 bis 22, Rpückseite nach oben, ist man der Insel entkommen.

 

Escape-Rätsel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: HCM Kinzel 2024

Lizenz: Blue Orange 2023

Autor: Yoann Levet

Gestaltung: Elise Catros

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55219

 

Zielgruppe: Familie & Freunde

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

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