![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Copié Collé | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Boullonnais Jérôme | |||||
Grafik | Catros Elise | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Lege - Merk | ||||||
Copié Collé!
Ein Bluff- und Merkspiel um Zahlentausch; es gibt sechs Schiefertafeln 1-6 und eine Lehrertafel. Jeder hat eine Tafel, restliche und die Lehrertafel liegen in der Mitte. Man würfelt: ist die Zahl ungleich der Zahl auf der eigenen Tafel, muss man sie gegen die richtige tauschen; irrt man sich, wird nach genauen Regeln gepetzt und es gibt Fehlerpunkte; hat man die eigene Zahl gewürfelt wird man zum Lehrer und wieder wird nach genauen Regeln entweder die Tafel weitergegeben oder eine per Hand darauflegen gesucht und es werden Fehlerpunkte umverteilt. Sind alle Fehlersteine verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.
Merk- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Jerôme Boullonnais Grafik: Elise Catros Verlag: Asyncron 2011 Web: www.asynchron.fr Art.Nr.: 088
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr es * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
La Venise du Nord | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Dujardin Sébastien | |||||
Grafik | Catros Elise | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en fr nl | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
La Venise du Nord
Brügge in der Mitte des 15. Jahrhunderts - wir sind reiche Bürger und Vorsteher eines Stadtviertels, bauen Brücken und heuern Baumeister an und bauen auch Werkstätten zur Produktion von Spitze, Luxuskleidung und Schmuck und können die Waren entweder am Markt verkaufen oder über den Hafen von Damme exportieren. Ein Spielerzug besteht aus Würfeln, Bürger bewegen, erreichtes Kärtchen aktivieren, weiteres Aktivieren, Brücke bauen und Waren produzieren; jederzeit im Zug kann man Baumeisterkarten nutzen. Ist am Ende einer Runde die Spielendebedingung erfüllt, hat jeder noch einen Zug und dann gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus verkauften Waren, gebauten Brücken und aktivierten Baumeisterkarten.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asyncron Games 2012 Autor: Sébastien Dujardin Gestaltung: Elise Catros Web: www.asyncron.fr Art.Nr.: 69311 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Puzzlegend Robinson | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Levet Yoann | |||||
Grafik | Catros Elise | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Puzzlegend Robinson
Die Geschichte von Robinson Crusoe, erzählt durch eine Reihe immer schwieriger werdenden Rätsel und deren Lösungen in Bezug auf einen Kriminalfall. 22 Karten bilden einen Stapel, die ersten 2 liegen aus, die Karte an Stapel zeigt eine Nummer, den Platz wo die Lösung erfolgen soll, eine Liste der zur Lösung nötigen Gegenstände und das Rätsel sowie die Regeln, die man laut Regelkarte befolgen soll und natürlich die Geschichte. Glaubt man die Lösung zu kennen, dreht man die Karte um – stimmt die Lösung, kann man zur nächsten Karte gehen, die Rückseite zeigt noch einen neuen Gegenstand für weitere Rätsel, eventuell werden auch Gegenstände zur Entfernung angegeben. Mit Lösung des 22. Rätsels und Auslegen der Karten 18 bis 22, Rpückseite nach oben, ist man der Insel entkommen.
Escape-Rätsel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Blue Orange 2023 Autor: Yoann Levet Gestaltung: Elise Catros Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 55219
Zielgruppe: Familie & Freunde Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl zh * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |