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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhammer
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Sigman Tyler Poehl Henning
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 16 2004
  Karten - Kleinstkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imperial
  Verlag Eggertspiele
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Konflikt/Simulation
Imperial

Imperial

 

Imperial ist eine Mischung aus Finanztransaktionen, strategischen Allianzen und einem ständig wechselnden Gleichgewicht der Kräfte im Europa des mittleren 19. Jahrhunderts. Die Spieler verkörpern gleichzeitig Diplomaten, Regierungschefs und Investoren und sollen Machtpunkte sammeln, wer 25 Machtpunkte erreicht, beendet das Spiel, die Zinserträge der Kredite werden nach Faktoren der Zählleiste gewichtet, wer die meisten Siegpunkte erreicht, gewinnt. Wer einem Staat die höchste Kreditsumme gegeben hat, kontrolliert den Staat und entscheidet über die Spielzüge, es sind immer alle 6 Staaten im Spiel. Pro Spielzug wir im Rondell ein Feld ausgewählt und der Staat führt die entsprechende Aktion aus, die drei nächsten Aktionen im Uhrzeigersinn sind kostenlos, jedes weiter entfernte feld kostet, maximal 6 Felder sind möglich.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor; Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35007 8, Eggert, Deutschland, 2006 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  In 80 Karten um die Welt
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sandfuchs Ralf
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 10+ 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Incan Gold
  Verlag Sunriver Games
  Autor Moon Alan R. Faidutti Bruno
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 8+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Glücks / Zufall
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Islas Canarias ( Wer holt die meisten Siedler auf seine Insel? )
  Verlag Clementoni
  Autor Colovini Leo
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion Valentiner-Brandt Jürgen
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kampf der Kulturen ( oder: Die Schlacht in der Petrischale )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Turner Greg
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2003
  2-Personen - Strategie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings Progress
  Verlag jklm Games
  Autor Kingsbury Steve
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 8+ 2005
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  On the Underground
  Verlag jklm Games
  Autor Bleasdale Sebastian
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 7+ 2006
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panthalos
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Panthalos

Panthalos

 

Titanen bedrohen die Menschheit, doch diese wehrt sich mit eigenen Titanen. Daneben geht das Alltagsleben weiter, Rohstoffe werden zu Waren veredelt, an Händler gegeben und an Schiffe geliefert. Gefolgsleute müssen mit Aktionsscheiben einsatzbereit gehalten werden und Kapazitäten erhöht werden. Man hat jeweils eine Aktion - Gefolgsmann oder Anführer einsetzen, Verschiffen, Händler bedienen oder Handwerker aktivieren. Sind alle Gefolgsleute und Anführer gesetzt, wird die Runde gewertet. Wird eine vorgegebene Menge an Scheiben auf dem Sammelfeld erreicht, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten.

 

Konflikt- und Ressourcenmanagement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Irongames 2014

Autor: Bernd Eisenstein

Gestaltung: Matthias Catrein

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: 937001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Peloponnes
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de en 2009
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Peloponnes

Peloponnes

 

In acht Runden sollen die Spieler eine von sieben antiken Zivilisationen entwickeln. Dazu muss neues Land gewonnen und müssen neue Gebäude errichtet werden. Dies führt zur Vermehrung der Bewohner, zu Luxus, Reichtum und Macht. Es gewinnt, wer das ausgewogenste Verhältnis zwischen Bevölkerung, Ländereien und Gebäuden schafft. Eine Spielrunde besteht aus Plättchen aufdecken, Gebote abgeben, Spielreihenfolge anpassen, Plättchen in Besitz nehmen, Bevölkerung anpassen, Einkommen nehmen und Katastrophenchips aufdecken.

 

Entwicklungsspiel * 1-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * Gestaltung: Matthias Catrein * Irongames, Deutschland, 2009 *** Irongames * www.irongames.de

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