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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Mixbox
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dominion Mixbox

Dominion Mixbox

 

Der Relaunch von Dominion wird mit einer Kombinationsausgabe, Mixbox genannt, von zwei früher getrennt erschienenen Erweiterungen fortgesetzt: „Alchemisten“ und „Reiche Ernte“. „Alchemisten“ bringt die neue Kartenart TRANK als Geldkarte, STEIN DER WEISEN ist ebenfalls eine neue Geldkarte aus der Kartenart Königreichkarten, allerdings mit neuen Anweisungen beim Ausspielen. In „Reiche Ernte“ ist das Thema Erntezeit im Königreich, es gibt 12 neue Königreichkarten und eine neue Punktekarte, sowie die neue Kartenart Preiskarte mit fünf verschiedenen Karten. Die Karten der Mixbox sind mit dem Basisset zu kombinieren.

 

Erweiterung für Dominion für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Matthias Catrein

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: 255 01407

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dominion Reiche Ernte ( 4. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Lemmer Alayna
  Redaktion Putman Valerie Yu Dale
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Reiche Ernte

Dominion Reiche Ernte

 

Reiche Ernte ist die vierte Erweiterung zu Dominion, kombinierbar mit allen anderen Ausgaben. Thema ist Erntezeit im Königreich, und damit Abwechslung, die Erweiterung enthält 12 neue Königreichkarten und eine neue Punktekarte, dazu kommt die neue Kartenart Preiskarte mit fünf verschiedenen Karten. Wird die Junge Hexe gespielt, kommt neu ein Bannstapel dazu, dies ist eine beliebige Königreichkarte im Wert 2 oder 3, die auf die Platzhalterkarte Junge Hexe gelegt wird. Diese Karte ist nun zusätzlich zur eigenen Funktion auch eine Bannkarte. Bei Verwendung der Karte Turnier müssen die Preiskarten verwendet werden. Es gibt neue Regeln, „Im Spiel“ bzw. „Ausgespielt“ sowie Kartenanweisungen für Karten mit unterschiedlichem Namen oder gleichem Namen, Geldkarten mit zusätzlichen Anweisungen sowie die Kaufphase.

 

4. Erweiterung zu Dominion * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Redaktion: Dale Yu, Valerie Putman * Gestaltung: Matthias Catrein, Alayna Lemmer * 48220, HiG, Deutschland, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Seaside
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dominion Seaside

Dominion Seaside

 

Man stellt ein Deck aus Aktionskarten, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten zusammen um mit den meisten Siegpunkten im Deck zu gewinnen. Die Spieler starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Man legt 10 von 25 Sätzen offen aus. Ein Grundzug besteht aus Aktion und Kauf, modifiziert durch die gespielte(n) Karte(n). Seaside ist eine Erweiterung für Dominion mit Schiffs- und Piratenthema und bringt nur neue Reichskarten. Manche beeinflussen den aktuellen und den nächsten Zug, manche legen den nächsten Zug des Spielers fest. Mit dem Basisset zu kombinieren oder Seaside allein mit Basiskarten verwenden.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: 255 01406

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Seaside ( 1. Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias Vohwinkel Franz
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Dominion Seaside 1. Erweiterung

Dominion Seaside

1. Erweiterung

 

Spielziel ist, ein Deck aus Aktionskarten, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten zusammenzustellen und mit den meisten Siegpunkten im Deck zu gewinnen. Die Spieler starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Man legt 10 von 25 Sätzen offen aus. Ein Grundzug besteht aus Aktion und Kauf, modifiziert durch die gespielte(n) Karte(n). Seaside ist eine Erweiterung für Dominion Basisspiel und Dominion Intrige mit Schiffs- und Piratenthema und bringt nur neue Reichskarten. Manche dieser Karten beeinflussen den aktuellen und den nächsten Zug, manche legen den nächsten Zug des Spielers fest.

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Donald X. Vaccarino * Gestaltung: Matthias Catrein, Franz Vohwinkel * 48200, HiG, Deutschland, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dominion Special Edition
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 13+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dominion Special Editon

Dominion Special Edition

 

Als Monarch will man sein Reich ausbauen und baut dazu sein Kartendeck aus Aktions-, Schatz-, Sieg-, Fluch-, Reaktions- und Angriffskarten aus. Es enthält Ressourcen, Siegpunkte und Aktionen. Alle starten mit identischen Handkarten, 7 Kupfer und 3 Besitz. Aus 25 Kartensätzen werden 10 gewählt und ausgelegt. Man spielt eine Aktion, kann eine Karte kaufen, wirft Karten ab und zieht 5 neue. Gespielte Aktionen können weitere Aktionen und Käufe bringen. Sind 3 Sätze aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten im gesamten Deck einschließlich Hand und Abwurfstapel. Neuauflage inklusive der Sonderkarte Schwarzmarkt, mit neuem Design für Cover und Basiskarten.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2013

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafiker: Matthias Catrein

Web: www.spielkartenfabrik.de

Art. 225 01401

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en + 14 Sprachen * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruit Bandits
  Verlag jklm Games
  Autor Vincent Ian
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Grimoire
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Kondo Shusaku Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ jp en 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege
Grimoire

Grimoire

 

Ein Grimoire ist ein Zauberbuch, und ein solches hat jeder Spieler, samt Lesezeichen. Pro Runde werden Karten ausgelegt. Jeder legt geheim mit Zauberbuch und Lesezeichen fest, welchen Zauber er anwendet: Angriff, Verteidigung, einen Zeitzauber zur Umkehr der Zugreihenfolge oder „Creation“ für Gegenstandskarten. Die Zaubersprüche im Buch werden aufsteigend stärker, aber man wählt die Karten in Reihenfolge – also bedeutet ein schwächerer Zauber auch frühere Kartenauswahl aus Questkarten mit Schätzen und Begleitern. Wer als Erster 10 Questkarten mit Münzen oder 10 mit Begleitern besitzt, gewinnt.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Hayato Kisaragi * Illustration: Shusaku Kondo, Matthias Catrein * 55005 9, One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Guatemala Café
  Verlag Eggertspiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Guatemala Café

Guatemala Café

 

Der Marktplan ist mit Arbeitern, Lagerhütten, Schiffen und Wertungskaffeesäcken bestückt. Entfernte Arbeiter, Hütten und Schiffe werden mit grauen Wegen ersetzt. Man zieht die graue Figur 1-3 Felder weit, auf der Ziellinie nimmt man sich 1–3  Spielsteine. Arbeiter, Schiffe, Wege und Hütten werden auf dem zweiten Plan gegen Bezahlung eingesetzt. Ein Sack löst eine Wertung aus, er wird auf der Siegpunkteleiste bei 50 beginnend aufgestellt und der leere Platz mit einem Sack des Mitspielers besetzt. Gewertet wird die farblich passende Sorte, jeder Spieler mit einer farblich passenden Plantage und einer Verbindung zum Hafen durch Wege bekommt Geld. Schiffe vervielfachen den Wert. Trifft ein Stein eines Spielers auf der Siegpunkteleiste auf den letzten Kaffeesack, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat gewonnen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Matthias Catrein * ca. 60 min * 35008 5, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamburgum
  Verlag Eggertspiele
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_extra
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Hamburgum

Hamburgum

 

Die Spieler spenden Baustoffe und Geld für den Kirchenbau und erhalten dafür Spendenplättchen als Prestige. Um Geld zu verdienen produzieren sie Waren und verkaufen sie auf dem Seeweg. Die mit Geld gekauften Baustoffe bracht man für Spenden und den Bau von Gebäuden und Schiffen. Hat einen Kirche fünf Spenden erhalten, ist sie fertig und wer sie vollendet, bekommt Bonus-Prestige- Sind alle 6 Kirchen fertig, werden ungewertete Spenden gewertet, Ware und Baustoffe bringen Geld, damit kann man noch Prestige kaufen, dann gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts * Grafik: Matthias Catrein * 35013, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hamburgum Antverpia
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
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