![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..1/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribut | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild Bild 2 ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Attribut Bei Attribut geht es darum, die Meinungen anderer
Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst gut einzuschätzen. Jeder Spieler
hat stets vier Attributkarten und eine rote oder grüne Schafkarte auf der Hand.
Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein
zu diesem Thema passendes Attribut zu legen, alle mit rotem Schaf ein
unpassendes. Danach werden alle Attributkarten gleichzeitig aufgedeckt und die
Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei Mitspielern zu klatschen, die ein
grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte. Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Marcel-André Casasola Merkle * unnummeriert/2500,
Deutschland, 2002 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..2/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribut 2 | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Attribut 2 Bei Attribut geht
es darum, die Meinungen anderer Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst
gut einzuschätzen. Jeder Spieler hat stets vier Attributkarten und eine rote
oder grüne Schafkarte auf der Hand. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle
Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein zu diesem Thema passendes Attribut zu
legen, alle mit rotem Schaf ein unpassendes. Danach werden alle Attributkarten
gleichzeitig aufgedeckt und die Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei
Mitspielern zu klatschen, die ein grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen
gibt es Punkte. Fortsetzung von
Attribut, 168 neue Wörter, allein oder in Kombination mit Attribut zu spielen. Kartenspiel * 3-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola
Merkle * 30016 1, Lookout, Deutschland, 2004 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..3/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribut Booster | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Hageleit Thomas Messmer Doris Girke Hanno | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Wort - Assoziation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Attribut Booster Bei Attribut geht es darum, die Meinungen anderer Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst gut einzuschätzen. Jeder Spieler hat stets vier Attributkarten und eine rote oder grüne Schafkarte auf der Hand. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein zu diesem Thema passendes Attribut zu legen, alle mit rotem Schaf ein unpassendes. Danach werden alle Attributkarten gleichzeitig aufgedeckt und die Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei Mitspielern zu klatschen, die ein grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte. Cellophanierte Pakete mit Zusatzkarten Ergänzung zum Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..4/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Attribute | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Hageleit Thomas Messmer Doris Girke Hanno | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Wort - Assoziation | ||||||
Attribute Bei Attribut geht es darum, die Meinungen anderer Spieler zu frei gewählten Oberthemen möglichst gut einzuschätzen. Jeder Spieler hat stets vier Attributkarten und eine rote oder grüne Schafkarte auf der Hand. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Alle Spieler mit grünem Schaf versuchen, ein zu diesem Thema passendes Attribut zu legen, alle mit rotem Schaf ein unpassendes. Danach werden alle Attributkarten gleichzeitig aufgedeckt und die Spieler müssen versuchen, Attributkarten bei Mitspielern zu klatschen, die ein grünes Schaf haben. Für Übereinstimmungen gibt es Punkte. Neuauflage mit EAN-Code und dem Namen Attribute anstatt Attribut Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * 30021 5, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..5/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bakerstreet ( Das fintenreiche Kartenspiel für zwei schlaue Schnüfler ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André Riga Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10-99 | 2003 | |||
Karten - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Bakerstreet Zwei clevere Detektive versuchen im nebligen
London einander zu übertrumpfen und den Kriminalfall als erster zu lösen. Es
gewinnt, wer zuerst 7 Beweiskarten mit aufeinander folgenden Buchstaben
gesammelt hat. Jeder Spieler hat 30 Detektivkarten seiner Farbe als verdeckten
Stapel vor sich und nimmt 3 Karten davon auf die Hand, die 40 Beweiskarten
werden in 5 Stapeln verdeckt ausgelegt. Jeder Spielzug besteht aus Handkarte
anlegen, Handkarte ergänzen und Gebot abgeben, wie hoch die Summe der sechs
Handkarten beider Spieler sei. Wer dran ist muss einen Spielzug ausführen oder
das Gebot des Gegners anzweifeln. Dies beendet die laufende Runde, es wird
gewertet, nun gelten die Symbole auf den Karten. Der Gewinner der Auswertung
darf sich alle Beweiskarten eines Stapels anschauen und sich eine Karten
nehmen. Kartenspiel * Serie: Fun
for 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel André Casasola Merkle * 27 146 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..6/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bohnaparte | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bohnaparte Jeder
Spieler bekommt ein Feldlager als Startfeld, erwirtschaftete Bohnentaler werden
zur Finanzierng des Bohnenkriegs verwendet, jeder
Bohnentaler ist einen Angriff wert. Angreifen kann nur der aktive Spieler am
Ende seines Zuges, direkt vor dem Nachziehen. 3 Bohnentaler kaufen ein
Munitionsdepot für Karten aus der Hand, aufgedeckte Karten oder ertauschte Karten. Die Landschaften haben meist
Sondereigenschaften. Der Spieler mit den meisten Fähnchen auf kontrollierten
Landschaften gewinnt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza
spielbar. Limitierte
Ausgabe zu Ergänzung
zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Hanno Girke * 2033/2500, Lookout, Deutschland,
2003 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..7/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Danger | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Löpmann Thorsten Wetter Andreas | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Karten | ||||||
Danger Bei diesem Kartenspiel geht es darum, in vier Farben nicht mehr als jeweils 15 Punkte zu sammeln. Man ergänzt reihum seine Kartenstapel in den einzelnen Farben mit den Werten 1-9. Sollte man Angst haben, dass die nächste Karte einen in einer Farbe über die 15 Punkte hinaus bringt, kann man diese Farbe sperren. Nur die Stapel unter 15 Punkte zählen bei der Schlussabrechnung für den Sieger. Eine nette und flotte 17+4 Variante für mehrere Spieler. Kartensammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren:Thorsten Löpmann, Andreas Wetter * ca. 30 min * ca. 6.13 € * 6059, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..8/34 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Weinhändler ( auf dem Fluss der französischen Könige ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | 2000 | |||
Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Die Weinhändler Die Loire war eine der wichtigsten Wasserstraßen Frankreichs und die
Raddampfer transportieren Wein und Passagiere vorbei an den 300 Schlössern
entlang der Loire. Der Startspieler deckt eine Reihe Karten auf, Passagiere
oder Weinfässer werden an die Anlagestelle des Abfahrtsortes
gelegt, bei einer Sonnekarte verdirbt der Wein und die Weinfässer wandern in
die Ablage. Die restlichen Karten werden an die Spieler verteilt, die Karten
rüsten die Spieler für die Fahrt aus. Die Spieler spielen nacheinander beliebig
viele Karten aus. Am Ankunftsort werden Passagiere und Weinfässer abgeladen und
der Fahrpreis kassiert. Wer 20 Louis d'Or eingenommen hat, gewinnt. Taktikspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * ca. 45
min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..9/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dschingis Bohn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5,7 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dschingis
Bohn Die
Bohnenkriege gehen weiter, im Spiel sind Landschaften, Reiterscharen, Karren
und Feldlager, jeder Beginnt mit einem Feldlager und einem seiner Marker auf
dem Lager. Erwirtschaftete Bohnentaler finanzieren die Raubzüge der Mongbohnenhorden, angreifen kann der aktive Spieler am Ende
seines Zuges vor dem Nachziehen. Die Reiterscharen können beim Angriff
eingesetzt werden. 3 Bohnentaler kaufen einen Karren,
so ein Spieler einen Wald kontrolliert. Der Karren begleitet den Spieler und
kontrolliert den Nachschub. Der Spieler mit den meisten Fähnchen auf
kontrollierten Landschaften gewinnt das Spiel. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza verwendbar. Limitierte
Ausgabe zu Essen 2003 Ergänzung
zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Hanno Girke * Dagmar/2500, Lookout,
Deutschland, 2003 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 4 ..10/34 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Eine gegen Eine ( Das Spiel ohne Anleitung ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Weilburger Sieben= Busse Leif Casasola Merkle Marcel-André Glumpler Heinrich Inzenhofer Peter-> | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2009 | ||
Kooperativ - Denk | ||||||
Eine gegen Eine
Ein kooperatives Spiel ohne Spielregel, man findet im Verlauf des Spiels heraus, wie es funktioniert. Einer gegen Eine entstand im Rahmen eines Workshops „Spiel ohne Spielanleitung“ während der Spieleautorentagung Weilburg 2009
Kooperatives Regelfindungs-Spiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag / Edition Erlkönig 2009 Autor: Leif Busse, Marcel-André Casasola Merkle, Heinrich Glumpler, Peter INzenhofer, Henning Poehl, Hans-Peter Stoll, Michael Sträubig Gestaltung: Marcel-André Casasola Merkle
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |