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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monstermaler ( Der Trick mit dem Knick )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann Meyer Andrea
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 8+ 2008
  Kreativ/Kommunikation - Party
Monstermaler

Monstermaler

 

Monstermaler ist eine Art Zeichenblock, auf dem man in einer Hälfte der vorgezeichneten Figur Charakteristika von VIPs zeichnet, die man aus einer Liste ausgesucht hat. Haben alle die erste Hälfte gezeichnet, wird der Bogen an den linken Nachbarn weitergegeben, der nun nachschaut, was er zeichnen soll, und die zweite Hälfte nach seinen Vorstellungen zeichnet. Dann werden die kompletten Zeichnungen ausgelegt und jeder hat pro Portrait genau einen Tipp. Stimmt er, bekommt der Tipper das Portrait. Eine Liste der VIPs ist beigegeben.

 

Malblock * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Friedemann Friese, Andrea Meyer und Marcel-André Casasola Merkle * Design: Michael Menzel * ca. 15 min *  51148, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstermaler
  Verlag Casasola
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann Meyer Andrea
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne 2006
  Kreativ/Kommunikation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mutabohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 12+ 2001
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
MUTABOHN

MUTABOHN

 

Mutation im Bohnenland! Als Bohnenzüchter finden sich die Spieler konspirativ im Treibhaus zusammen. Sie verwandeln Soja- in Brech-, Brech- in Saubohnen und versuchen dabei noch, ihre Bonuskarte einzulösen. Bohnenkarten verschiedener Sorten dürfen auf dem gleichen Feld angepflanzt werden. Jede Bonuskarte zeigt ein Muster von Bohnen unterschiedlicher Sorte. Die Bonuskarte weist eine Belohnung dafür aus, dass ein eigenes Bohnenfeld das dargestellte Muster zeigt.

Nur mit dem Grundspiel Bohnanza verwendbar.

Limitierte Ausgabe zu Essen 2001

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * unnummeriert/2500, Deutschland, 2001 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piranha Pedro
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schliemann Jens-Peter
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rabohnzel
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2005
  Karten
Rahbonzel

Rahbonzel

 

Rahbonzel ist eine Variante von Bohnanza mit 98 Bohnenkarten, 11 Zauberkarte und 1 Zählkarte für den Zugstapel und wird nach Bohnanza-Regeln gespielt. Durch den Anbau der Bohnen bekommt man zusätzliche Aktionsmöglichkeiten, man greift einander an und versucht sich an Zaubersprüchen. Man kann kein 3. permanentes Bohnenfeld kaufen und der Zugstapel wird bei vier und fünf Spielern viermal durchgespielt. Es gibt eine Phase 1½, die Zauberphase, in der die Bohnensorten des aktiven Spielers magische Wirkung entfalten und in der er Zauberbohnen ausspielen kann, um die Zauberkarten zu aktivieren.

 

Variante des Kartenspiels Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik. Marcel-Andre Casasola Merkle * 30051 2, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Santa Cruz
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Santa Cruz

Santa Cruz

 

Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Marcel-André Casasola Merkle

Verlag:  Hans im Glück 2012

Web: www.hans-im-glueck.de

Serien #: 48219

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Santa Cruz
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Santa Cruz

Santa Cruz

 

Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Mit Etikett „Spiel der Spiele 2012“

 

Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Marcel-André Casasola Merkle

Verlag:  Hans im Glück 2012

Web: www.hans-im-glueck.de

Serien #: 48219

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de dk fi fr it no se * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  speed dating
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Lison Agnes
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
speed dating

speed dating

 

Jeder sucht unter den Mitspielern den Kandidaten, der am besten dazupasst, also ähnliche Interessen in den Kategorien Reisen, Sport, Kultur, Freizeit, Esoterik und Nerdstuff. Alle ziehen 5 Hobbyplättchen und je eines für Name, Alter und Beruf. Pro Runde ist ein Spieler auf Partnersuche und unterhält sich mit jedem Mitspieler 45 Sekunden, die anderen tippen auf den oder die Auswählte und punkten für richtige Tipps. Können Sucher und Gewählter Name, Beruf, und Alter des jeweils anderen nennen, können beide punkten, wenn sie ein Hobby des anderen nennen können.

 

Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * Gestaltung: Agnes Lison * Redaktion: Stefan Stadler * 692049, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tadaaam!
  Verlag Repos Productions
  Autor Friese Friedemann Mayer Andrea Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Bovy Fabrice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 30 min 8+ de fr it en 2010
  Kreativ/Kommunikation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Telebohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Telebohn

Telebohn

 

33 Karten, bestehend aus 18 Textkarten Sonderaktion und 14 Bohnenkarten Schnittbohne, für die Ernte von Schnittbohnen gibt es Sonderaktionskarten und erst bei Spielende Bohnentaler. Thema ist die feindliche Übernahme von Bohnenfeldern, dabei muss das Feld des Übernehmers stärker sein als des Mitspielers und muss sich auf der gleichen Position befinden. Die feindliche Übernahme kann mit einer Textkarte auf das angegriffene Bohnenfeld abgewehrt werden.

Vom Mechanismus her eher Klunker als Bohnanza.

Limitierte Ausgabe zu Essen 2004

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Dagmar/5000, Lookout, Deutschland, 2004 * Lookout Games *** www.lookout-games.de

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