vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..1/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elements ( Ein kräftemessendes Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ 1997
  Karten - Lege
Elements

Elements

 

Die Spieler ersteigern durch Auslegen von Zahlenkarten in Kombinationen die Punktekarten. Zuerst legen die Spieler eine Farbreihenfolge fest, um die eigenen Karten aufzuwerten, denn mit diesen wertvollen Kombinationen wurd um hohe Punktekarten gespielt, doch darf man nur eine gewisse Anzahl von Karten ausspielen, insgesamt vier, und wer zu lange wartet, geht leer aus.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola Merkle * ca. 45 min * Nr. 97101, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..2/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fiese Freunde Fette Feten
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16+ 2005
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Fiese Freunde Fette Feten

Fiese Freunde Fette Feten

 

Jeder Spieler besitzt ein Persönlichkeitsprofil und versuchen dieses so zu verändern, dass sie die Voraussetzungen für ihre Lebensziele erfüllen. Jeder Spieler hat 9 Eigenschaften mit einem Wert zwischen 0 und 3, diese Eigenschaften erscheinen auch auf den Karten als Auswirkungen oder Voraussetzungen. Dazu kommt noch ein Freundeskreis aus Mitspielern und neutralen Personen. Wer zuerst durch Karten auswählen, Ziel erfüllen und Ziel tauschen als erster 5 Lebensziele erfüllt, gewinnt.

 

Psychologisches Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle, Friedemann Friese * ca. 60 min * 12.05.40, 2F, Deutschland, 2005 *** 2F-Spiele * friedemann@2f-spiele.de * www.2f-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..3/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fluch der Mumie ( Das Spiel mit neuartigem Magnetmechanismus )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-Andre
  Grafik Menzel Michael IlluVision Pepperle Walter KniffDesign Wießing Susanne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Fluch der Mumie

Fluch der Mumie

 

Der magnetische Spielplan wird auf der einen Seite von den Abenteurern und auf der anderen Seite vom Mumienspieler bespielt. Die Abenteurer erhalten 5 Aufträge die sie erfüllen müssen und der Mumienspieler versucht die Abenteurer zu fangen, sieht dabei aber nicht die andere Seite des Plans. Ein Abenteurer wirft alle weißen Würfel,  sucht sich ein Symbol aus und zieht dementsprechend viele Schritte für eine Zahl und für den Pfeil so weit, bis er auf ein Mauer oder einen Gegenspieler stößt. Hat der Mumienspieler einen Abenteurer gefangen, wird dieser ins Verlies gesperrt und der Mumienspieler bekommt einen Lebenspunkt von diesem Spieler. Der Mumienspieler würfelt mit dem dunklen Würfel. Ein Abenteurer gewinnt durch Erfüllen seiner Aufträge, der Mumienspieler durch das Sammeln einer bestimmten Anzahl von Lebenspunkten.

 

Such, Sammel- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Marcel-Andre Casasola Merkle * Grafik: Michael Menzel, IlluVision, Walter Pepperle, Kniffdesign, Susanne Wießing * 26 464 3, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..4/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flunkern ( Kleine lügen, großes Vergnügen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Casasola Merkle Marcel-André Biedermann Tobias
  Grafik illuVision
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8-99 2005
  Karten
Flunkern

Flunkern

 

Jeder Spieler hat 8 Gemüsekarten auf der Hand, dazu vier Aktionskarten, der Startspieler sagt eine Gemüsesorte an und legt verdeckt eine Karte ab, der Spieler am Zug kann akzeptieren und eine weitere Karte ablegen und die gleiche Sorte nennen, oder zweifeln. Wer im Unrecht ist, muss so viele Karten nehmen wie die angezweifelte Karte anzeigt. Eine angezweifelte Bombe bringt dem Zweifler alle Karten in der Mitte, Gemüsewahl ändert die Sorte, Richtungswechsel die Spielrichtung und doppelter Verdacht verdoppelt die Strafkartenmenge. Wer zuerst alle Karten ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel * Serie: Ravensburger Kartenspiele * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Marcel-André Casasola Merkle und Tobias Biedermann * ca. 30 min * 27 156 6,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..5/34
  FREUNDE
  High Bohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
HIGH BOHN

HIGH BOHN

 

High Bohn ist die Western- und Städteerweiterung zu Bohnanza, aus den Erträgen ihrer Bohnenernten können die Spieler in ihre eigene Westernstadt investieren. Die neuen Gebäude bringen im Spiel Vorteile, und wer möglichst viele verschiedene Gebäude baut, bekommt am Ende Bonuspunkte dazu. Die Gebäude kann man nur mit bestimmten Bohnensorten kaufen, die Eigenschaften der Gebäude sind sofort anwendbar.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg, Hanno Girke * 1059/2500, Deutschland, 2000 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..6/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Julchen und die Monster
  Verlag Casasola
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..7/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kannibohne
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2006
  Karten
Kannibohne

Kannibohne

 

Kannibohne ist eine Variante von Bohnanza, bei der der Spielstand nicht mit Karten angezeigt, sondern notiert wird. Einzelne Bohnenkarten ermöglichen spezielle Spielzüge. Man darf nie mehr als vier Handkarten haben, die Ablage wird aufgefächert. Geerntete Bohnen werden notiert und unverändert auf die Ablage gelegt. Liegt im Bohnenfeld zuoberst eine Textkarte, kann man die Sonderaktion in der auf der Karte genannten Phase. Ein Zug besteht aus den vier Phasen des Grundspiels, Bohnenkarte ausspielen, Karten aufdecken, Bohnenanbau und neue Bohnenkarten ziehen, dazu kommt die Vorphase übrig gebliebene Karten verwerten.

Das Spiel beendet bzw. gewinnt jener Spieler, der zuerst 25 Punkte oder mehr erzielt, der Gegner darf seine Bohnenfelder noch ernten und verkaufen.

Das Spiel enthält 19 durchnummerierte Textkarten, dabei gibt es keine Karte, die

sich auf Phase 2 des Spiels, Karten aufdecken, bezieht.

 

Variante zum Kartenspiel Bohnanza * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Marcel-Andre Casasola Merkle * -/2500 – VII, Lookout, Deutschland, 2006 *** Lookout Games * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..8/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ladybohn
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe Girke Hanno
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Ladybohn

Ladybohn

 

Bohnanza wird zu Emanza, neu ist auch eine Bohnenfeldkarte namens Quotenfeld und die Schminkbohne – wer es schafft, Schminkbohnen gewinnbringend zu ernten, darf anderen Mitspielerinnen Bohnentaler abknöpfen. Dazu kommt noch die Rote Böhnin, die Augenböhning, die Sojaböhnin usw. Sie werden gemeinsam mit den männlcihen Bohnen auf einem Feld angebaut, sind aber stärker.

Nur mit dem Grundspiel Bohnanza verwendbar.

Limitierte Ausgabe zu Essen 2002

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Uwe Rosenberg und Hanno Girke * unnummeriert/2500, Deutschland, 2002 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..9/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lift off ( Planet Erde, 2317 )
  Verlag Queen Games
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2000
  Karten - Lege
Lift off

Lift off

 

Lift off ist ein schnelles Kartenspiel in der Tradition von Speed, man muss so schnell wie möglich passende Karten an die Auslage anlegen und die Rakete starten. Es gibt Siegpunkte für die Raketen zu Planeten, wenn die Ladung stimmt. Jeder Spieler hat einen Kartenstapel, es gibt 3 Kartenfarben, blau für Mannschaft, Ausrüstung und Ladung, gold für die Startkarte und rot für Aufträge, diese kann ich auch nach dem Start auf eine Rakete spielen. Die Karten werden zuerst gemischt und auf ein Startzeichen hin der Reihe nach abgespielt oder unter den Stapel geschoben, wenn alle Karten gelegt sind, wird gewertet, wie gut die Aufträge erfüllt oder die Planeten besiedelt sind.

 

Kartenspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: André-Marcel Casasola Merkle * ca. 30 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/34
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Meuterer ( Das seetüchtige Kartenspiel )
  Verlag ADLUNG SPIELE
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ 2000
  Karten - Seefahrt / Piraten
Meuterer

Meuterer

 

Mit vollen Laderäumen steuert der Kapitän die nächste Insel an, um dort Ware zu verkaufen. Aber zusammen mit dem Schiffsjungen versucht der Meuterer, den Kapitän zu stürzen. Alle versuchen, ihre Waren möglichst günstig zu verkaufen, dabei bekommt grundsätzlich der Händler den besten Preis, der Lademeister darf sich aussuchen, was er wieder einladen möchte, und der Maat soll den Kapitän unterstützen. Nach genauen Regeln haben die Spieler Zugriff auf Aktionskarten, können Waren anbieten und nach Durchführung aller Aktionen werden Siegpunkte getrennt nach Inseln für die Waren abgerechnet und je nach Meutereierfolg auch dafür an die verschiedenen Spieler Punkte vergeben. Angelehnt an Verräter, aber ein eigenständiges Spiel.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 00108, Deutschland, 2000 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de *

info@adlung-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite