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Modern Art | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Carrion Carole Matagot Studio Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Modern Art
Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.-. Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen. Neuauflage, Erstauflage 1992, Hans im Glück Auswahlliste Spiel des Jahres 1993 Deutscher Spielepreis 1993 Platz 1
Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Reiner Knizia * Gestaltung: Carole Carrion, Matagot Studio, Hans-Georg Schneider * 51975G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Origin | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Mainini Andrea | |||||
Grafik | Carrion Carole | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Familie - Verkehr | ||||||
Origin
Menschheitsentwicklung von den Ursprüngen in Afrika bis zur Antike in zwei Versionen - Classic und Junior. IN seinem Zug nutzt man eine Option - neue Figur einsetzen, zwei Charakteristika - Farbe, Höhe und Durchmesser - müssen mit der benachbarten Figur übereinstimmen. Oder man bewegt eine Figur in ein leeres Gebiet. Zugweite = Höhe. Oder man übernimmt eine Region durch Vertauschen der eigenen Figur mit der des Gegners in der Region, dazu muss der Angreifer dicker sein als der Verteidiger. Für Option 1 und 2 gibt es Kärtchen und/oder Karten je nach Farbe des besetzten Felds. Karten geben Einmal-Effekte, dauernde Fähigkeiten oder zu erfüllende Ziele, man kann eine Karte pro Farbe und Zug spielen. Sind alle Figuren am Brett oder alle Karten oder alle Kärtchen vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Zielen, Grasland, Wasserwegen, Technologie-Kärtchen und Karten auf der Hand. Serie: Matagot Familie Collection
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: Andrea Mainini Gestaltung: Carole Carrion Web: www.matagot.com Art. Nr.: MAT214
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cz jp * Text im Spiel: ja
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