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Conquest of Pangea ( Dominate Earth before the Continents Break Apart ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Orbanes Phil E. | |||||
Grafik | Kovacs Doug Carpenter Hope | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Conquest of Pangea Pangea, der
Superkontinent, wird von verschiedenen Arten bevölkert, als die Kontinente
beginnen sich abzuspalten. Jeder Spieler führt eine Art und das Spiel wird
vorbereitet, dann spielt man reihum, zuerst wächst die eigene Spezies, dann
wird die Mehrheit kontrolliert, Power-Karten werden eingesetzt, gelbe geben
permanente Vorteile, weiße nur temporäre. Wer drei oder mehr benachbarte
Gegenden dominiert, bekommt einen Anführer, der dann Konflikte beeinflusst. In
Gegenden, die das Populationslimit erreicht haben, kann man nur durch Kampf und
Invasion neue Marker setzen. Überschreiten die aufgedeckten Zeitkarten 25
Millionen Jahre, zerbricht Pangea, einzelne
Kontinente spalten sich ab, danach gibt es auch Ozean-Querungen. Nach
Abspaltung des letzten Kontinents gewinnt der Spieler mit den meisten Dominanz-Punkten. Positions- und Aufbauspiel * Serie: Immortal
Eyes Games * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil
E. Orbanes * Design: Doug Kovacs, Hope Carpenter * ca. 90 min * 7002, Winning
Moves, USA, 2006 *** Winning
Moves Games * www.winning-moves.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pecking Order | ||||||
Verlag | Immortal Eyes Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Kovac Doug Carpenter Hope | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 3ß min | 10+ | fr | 2006 | ||
Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
Pecking Order
Auf der großen Palme ganz oben ist es am schönsten, aber auf jedem Platz kann nur ein Paradiesvogel sitzen. Im Spiel sind 2 x 12 Vögel im Wert von 1 bis 12 und zwei Tiger. Jeder ist einmal Startspieler, wer nach zwei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Jeder legt auf seiner Seite so ab, um möglichst viele Plätze mit hohen Punkten zu besetzen. Man schaut die oberste Karte an und sucht einen Platz: Je noch dem ob der Platz auf der Gegenseite frei oder besetzt ist, legt man die Karte hin oder es gibt ein Hickhack, das für offene oder verdeckte Karten unterschiedlich abläuft. Es gibt auch Ruheplätze mit Spezialeigenschaften wie Platz für 2 Vögel oder Vorteilen im Hickhack. Französische Ausgabe von Auf die Palme
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Immortal Eyes Games / Winning Moves France 2006 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Doug Kovac, Hope Carpenter Web: www.immortaleyesgames.com Art.Nr.: 905353
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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