vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Conquest of Pangea ( Dominate Earth before the Continents Break Apart )
  Verlag Winning Moves
  Autor Orbanes Phil E.
  Grafik Kovacs Doug Carpenter Hope
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Conquest of Pangea

Conquest of Pangea

 

Pangea, der Superkontinent, wird von verschiedenen Arten bevölkert, als die Kontinente beginnen sich abzuspalten. Jeder Spieler führt eine Art und das Spiel wird vorbereitet, dann spielt man reihum, zuerst wächst die eigene Spezies, dann wird die Mehrheit kontrolliert, Power-Karten werden eingesetzt, gelbe geben permanente Vorteile, weiße nur temporäre. Wer drei oder mehr benachbarte Gegenden dominiert, bekommt einen Anführer, der dann Konflikte beeinflusst. In Gegenden, die das Populationslimit erreicht haben, kann man nur durch Kampf und Invasion neue Marker setzen. Überschreiten die aufgedeckten Zeitkarten 25 Millionen Jahre, zerbricht Pangea, einzelne Kontinente spalten sich ab, danach gibt es auch Ozean-Querungen. Nach Abspaltung des letzten Kontinents gewinnt der Spieler mit den meisten Dominanz-Punkten.

 

Positions- und Aufbauspiel * Serie: Immortal Eyes Games * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Phil E. Orbanes * Design: Doug Kovacs, Hope Carpenter * ca. 90 min * 7002, Winning Moves, USA, 2006 *** Winning Moves Games * www.winning-moves.com

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pecking Order
  Verlag Immortal Eyes Games
  Autor Garfield Richard
  Grafik Kovac Doug Carpenter Hope
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 3ß min 10+ fr 2006
  Karten - Lege - Setz-/Position
Pecking Order

Pecking Order

 

Auf der großen Palme ganz oben ist es am schönsten, aber auf jedem Platz kann nur ein Paradiesvogel sitzen.  Im Spiel sind 2 x 12 Vögel im Wert von 1 bis 12 und zwei Tiger. Jeder ist einmal Startspieler, wer nach zwei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Jeder legt auf seiner Seite so ab, um möglichst viele Plätze mit hohen Punkten zu besetzen. Man schaut die oberste Karte an und sucht einen Platz: Je noch dem ob der Platz auf der Gegenseite frei oder besetzt ist, legt man die Karte hin oder es gibt ein Hickhack, das für offene oder verdeckte Karten unterschiedlich abläuft. Es gibt auch Ruheplätze mit Spezialeigenschaften wie Platz für 2 Vögel oder Vorteilen im Hickhack.

Französische Ausgabe von Auf die Palme 

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Immortal Eyes Games / Winning Moves France 2006

Autor: Richard Garfield

Gestaltung: Doug Kovac, Hope Carpenter

Web: www.immortaleyesgames.com

Art.Nr.:  905353

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel