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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingdom Builder Nomads ( Expansion 1 )
  Verlag Queen Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en es fr nl 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Kngdom Builder Nomads

Kingdom Builder Nomads

 

Jeder Spieler erschafft sein eigenes Königreich durch den Bau von Siedlungen, um dafür am Ende das meiste zu Gold bekommen. Man legt jeweils eine Geländekarte aus und baut in diesem Gelände Siedlungen nach genauen Bauregeln. Die erste Erweiterung Kingdom Builder Nomads bringt das Material für einen fünften Spieler, dazu 4 neue Quadranten mit der nicht bebaubaren Geländeart Nomadenfelder sowie vier neue Orte. Die 15 Nomadenplättchen bieten zusätzliche Sonderaktionen und neue Kingdom-Builder-Karten bringen während des Spiels Gold; Arbeiter und Händler des Grundspiels werden durch neue gleichnamige Karten ersetzt, 256 Steinmauern aus der Geländeart Steinbruch blockieren Geländefelder.

 

Erweiterung zu Kingdom Builder für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafik: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60923

Zielgruppe: Mit Freunden

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minenräumer ( Ein explosives Denk- und Glücksspiel auf der Suche nach den gegnerischen Minen )
  Verlag Clementoni
  Autor de Toffoli Dario Colovini Leo Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Factory
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X. Paley Nina
  Grafik Paley Nina Morte Marco Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ en 2012
  Lege
Monster Factory

Monster Factory

 

Die Spieler bauen Monster und legen dazu Kärtchen an beliebige Monster. Man wählt eines der 88 Kärtchen als Startkärtchen. Die restlichen Kärtchen werden verdeckt aufgehäuft. Pro Zug zieht man ein verdecktes Kärtchen und legt es an ein Monster an. Kann man anlegen, muss man anlegen. Ist ein Kärtchen nicht spielbar, geht es aus dem Spiel und man zieht ein neues. Man muss immer so anlegen, dass alle benachbarten Kanten übereinstimmen. Hat ein Monster keine dicken oder dünnen Seiten übrig, ist es komplett und man wählt sofort ein neues Startkärtchen für ein Lakaien-Monster. Man kann immer nur an einem Monster arbeiten. Hat jeder Spieler mindestens ein Monster fertig oder es sind alle Kärtchen gelegt, bekommt man einen Punkt pro Kärtchen im ersten Monster und einen Punkt für jedes Kärtchen mit Augen in den Lakaien-Monstern und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel mit Monsterthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino, Nina Paley

Grafik: Nina Paley, Marco Morte, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO467

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pina Pirata
  Verlag Iello
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Polouchine Igor Guinebaud Sylvain
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ en 2014
  Karten
Pina Pirata

Piña Pirata

 

Piraten auf der Suche nach der Goldenen Ananas! Eine Piratenkarte liegt offen aus, ebenso zwei Abenteuerkärtchen, sie geben die Regeln für die Runde vor. Hat man den Piraten vom Aktionsstapel auf der Hand, legt man ihn dorthin; wenn nicht, zieht man eine Karte. Hat man keine Karte mehr, gewinnt man die Runde und zieht zwei Abenteuerkärtchen und legt eines zu den offenen - seine Regel gilt ab sofort - das andere nimmt man als Teil der Schatzkarte zu sich. Im Cruise Modus spielt man bis die Abenteuerkärtchen zu verwirrend werden und gewinnt mit den meisten. Im Adventure Modus gewinnt man mit vier Kärtchen, nur sechs können als Regeln ausliegen.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: iello 2014

Autor: Donald X. Vaccharino

Grafiker: Igor Polouchine, Sylvain Guinebaud

Web: www.iello.info

Art #: PPEN122013

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sensu
  Verlag daVinci Games
  Autor Vicario Enrico
  Grafik Guerrieri Andrea
  Redaktion Di Giorgio Domenico
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 25 min 8+ en it 2023
  Karten
Sensu

Sensu

 

Faltfächer sind in Japan Tradition, solche aus Holz in Tanz und Theater, solche aus Metall als Kampfwaffen der Samurai. Im Spiel sind Karten in drei Farben mit jeweils je dreimal die Werte 1 bis 9 und Fächer-Segmenten von 1 bis 4 Stäben, dazu kommen noch drei Wild Cards, weiters 15 Karten für geschlossene Fächer und Übersichtskarten. Man versucht, Karten im Gesamtwert von 20 zu sammeln und spielt dann diese Kombination und eine oder mehrere Karten darin zurückzunehmen. Diese Karten nutzt man zum Auslegen seines persönlichen Fächers. Wer als Erster zwei Fächer unterschiedlichen Typs ausliegen hat, gewinnt. In seinem Zug kann man eine Karte von Nachziehstapel oder eigenen Abwurfstapel ziehen und dann eine Karte auf den eigenen Stapel abwerfen oder eine Kombination spielen. Spielt man eine Kombination nimmt man die Karte mit den meisten Stäben zurück und, wenn möglich, bis zu zwei Bonuskarten. Ein Fächer mit 10 Stäben ist komplett und wird geschlossen. In Varianten nutzt man die Spezialfähigkeiten der Fächertypen oder zieht zu Beginn eine Karte, die im ersten kompletten Fächer enthalten sein muss.

Gewinner Premio Gioco Inedito 2023, verliehen von Lucca Crea & Lucca Comics & Games, publiziert von dV Games und produziert von Carta Mundi

 

Kartensammelspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dV Games / daVinci Editrice 2023

Autor: Enrico Vicario

Redaktion: Domenico di Giorgio

Gestaltung: Andrea Guerrieri

Web: www.dvgiochi.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Mit Freunden & für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Temporum
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Lemmer Alayna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Temporum

Temporum

 

Als Zeitreisender kennt man die möglichen Entwicklungen, von früher Industrieller Revolution bis Plutokratie in der Renaissance. Was wirklich wichtig ist, ist wer die Kontrolle innehat wenn Zeitreisen erfunden werden, denn man möchte natürlich derjenige sein, der eine perfekte Welt unter eigener wohlwollender Kontrolle erschafft. In seinem Zug kann man die Geschichte ändern, das heißt den Pfad direkt unter der Spielfigur verändern, kann dann in eine der derzeit realen Zonen ziehen, befolgt dann die Anweisungen der Zone laut Zonenkarte, und gewinnt wenn man alle Kronen in Zeit IV hat.

 

Positions- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafiker: Alayna Lemmer

Web: www.riogames.com

Art.Nr.: RIO503

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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