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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Das Drachenbergrennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Tabaluga Das Drachenbergrennen

Tabaluga Das Drachenbergrennen

 

Alle versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen. Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen – d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des Gipfels spielen.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verdeckte Mission
  Verlag moses. Verlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Junglas David Hildenbrand Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
Verdeckte Mission

Verdeckte Mission

 

Zwei Arten von Karten sind im Spiel: 0 und 1; man legt sie in eine persönliche Auslage, offen und verdeckt; alle Karten sind verdeckt gestapelt, man zieht drei auf die Hand; ist man aktiv, wählt man eine von drei Aktionen: Karte verdeckt in die Auslage spielen und nachziehen ODER Eigene Karte aufdecken ODER - wenn man einen offenen 1er in der eigenen Auslage hat - eine verdeckte Karte aus fremder Auslage klauen und in der eigenen Auslage aufdecken; für eine 1 geht die oberste Stapelkarte in die fremde Auslage, für eine 0 eine eigene offene 1. Man gewinnt mit einer erfolgreichen Mission aus drei 1ern mehr als alle anderen Spieler in der eigenen Auslage ODER man deckt - als Gegenaktion auf eine verkündete erfolgreiche Missionen - fünf 0 auf ODER hat sieben 0 aufgedeckt in der eigenen Auslage.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Redaktion: David Junglas

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90171

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verhext nochmal! ( … für aufgeweckte Prinzensammler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Verhext nochmal!

Verhext nochmal!

 

Hexe Gundula hat sieben Prinzen verzaubert, die Spieler müssen sie erlösen, dazu braucht es den großen Zaubertrank. Wer mitmischen will, muss dem Trank immer zwei Zutaten in der richtigen Reihenfolge hinzufügen. Jeder hat 3 Zutaten auf der Hand, die Spieler legen wenn möglich zwei Zutaten ab, in aufsteigender Zahlenreihe. Wer eine Zutat mit Kristall legt, bekommt eine Prinzen-Kopf- oder Schuhkarte, wer zwei Kristalle legt, auch noch die Zauberkette dazu. Ist eine Kartensorte verbraucht,

legen alle Kopf- und Schuhkarten zu Prinzen zusammen, die Anzahl Goldtaler pro Prinz sind die Punkte, die Zauberkette bringt 2 Punkte dazu, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenlege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Grafik: Anja Wrede * 4709, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Versuch dein Glück
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 7+ 2004
  Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  yvio SpongeBob Schwammkopf Krosse Krabbe Expres ( Kampf um das Drachenreich )
  Verlag PublicSolution
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik PublicSolution Viacom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ de 2009
  Rennspiel - Transport / Logistik - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic
Yvio SpongeBob Schwammkopf Krosse Krabben Express

Yvio SpongeBob Schwammkopf

Krosse Krabben Express

 

Klassisches Brettspiel plus Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole, jedes weitere Spiel enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die Konsole leitet das Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche Aufgaben verlangen Geschicklichkeit.
Krosse Krabbe Express ist ein Logistikspiel um das Ausliefern von Krabbenburgern, man muss schnell sein und abliefern, bevor sie kalt werden. Alle spielen gleichzeitig und können eigene Aufträge erledigen und auch anderen Spielern Aufträge abjagen. Die Einheit verwaltet Temperaturpunkte und wertet erreichte erreichte Auftragsfelder aus, auf denen die eigene Figur steht.

 

Konsolengestütztes Transport-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PublicSolution 2009

Autor: Christoph Cantzler

Gestaltung: PublicSolution, Viacom

Web:-

Art. Nr.: 98031 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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