Seite 5 von 5 ..1/45 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Das Drachenbergrennen | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Tabaluga Das
Drachenbergrennen Alle
versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste
gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder
die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine
Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen.
Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen –
d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur
Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für
Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des
Gipfels spielen. Würfel- und
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler
* Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000
*** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 5 von 5 ..2/45 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Verdeckte Mission | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David Hildenbrand Christian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Verdeckte Mission
Zwei Arten von Karten sind im Spiel: 0 und 1; man legt sie in eine persönliche Auslage, offen und verdeckt; alle Karten sind verdeckt gestapelt, man zieht drei auf die Hand; ist man aktiv, wählt man eine von drei Aktionen: Karte verdeckt in die Auslage spielen und nachziehen ODER Eigene Karte aufdecken ODER - wenn man einen offenen 1er in der eigenen Auslage hat - eine verdeckte Karte aus fremder Auslage klauen und in der eigenen Auslage aufdecken; für eine 1 geht die oberste Stapelkarte in die fremde Auslage, für eine 0 eine eigene offene 1. Man gewinnt mit einer erfolgreichen Mission aus drei 1ern mehr als alle anderen Spieler in der eigenen Auslage ODER man deckt - als Gegenaktion auf eine verkündete erfolgreiche Missionen - fünf 0 auf ODER hat sieben 0 aufgedeckt in der eigenen Auslage.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Redaktion: David Junglas Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90171
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 5 ..3/45 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verhext nochmal! ( … für aufgeweckte Prinzensammler ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Verhext nochmal!
Hexe Gundula hat sieben Prinzen verzaubert, die Spieler müssen sie erlösen, dazu braucht es den großen Zaubertrank. Wer mitmischen will, muss dem Trank immer zwei Zutaten in der richtigen Reihenfolge hinzufügen. Jeder hat 3 Zutaten auf der Hand, die Spieler legen wenn möglich zwei Zutaten ab, in aufsteigender Zahlenreihe. Wer eine Zutat mit Kristall legt, bekommt eine Prinzen-Kopf- oder Schuhkarte, wer zwei Kristalle legt, auch noch die Zauberkette dazu. Ist eine Kartensorte verbraucht, legen alle Kopf- und Schuhkarten zu Prinzen zusammen, die Anzahl Goldtaler pro Prinz sind die Punkte, die Zauberkette bringt 2 Punkte dazu, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenlege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Grafik: Anja Wrede * 4709, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
|
||||||
Seite 5 von 5 ..4/45 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Versuch dein Glück | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 15 min | 7+ | 2004 | |||
Würfel | ||||||
Seite 5 von 5 ..5/45 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
yvio SpongeBob Schwammkopf Krosse Krabbe Expres ( Kampf um das Drachenreich ) | ||||||
Verlag | PublicSolution | |||||
Autor | Cantzler Christoph | |||||
Grafik | PublicSolution Viacom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2009 | ||
Rennspiel - Transport / Logistik - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
Yvio SpongeBob Schwammkopf Krosse Krabben Express
Klassisches Brettspiel plus
Konsolentechnologie. Man braucht enmal eine Konsole,
jedes weitere Spiel enthält eine Speicherkarte mit allen Informationen. Die
Konsole leitet das Spiel, verwaltet Würfelwürfe, Level und Aufgaben. Manche
Aufgaben verlangen Geschicklichkeit.
Konsolengestütztes Transport-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: PublicSolution 2009 Autor: Christoph Cantzler Gestaltung: PublicSolution, Viacom Web:- Art. Nr.: 98031 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||