![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dark Moon | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2015 | ||
Kooperativ - Denk | ||||||
Dark Moon
Ein asymmetrisches Teamspiel, wieder einmal Uninfizierte gegen Infizierte, die Uninfizierten gewinnen, wenn sie bis zum Ende überleben – dazu müssen sie drei Ereignisse und das Endereignis erfolgreich abwickeln. Die Infizierten gewinnen, wenn sie die Uninfizierten erledigen, entweder durch Zerstören der Schilde und damit Zerstören der Station oder irreparable Beschädigung der Station oder Zerstörung der Lebenserhaltungssysteme. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse in den Phasen eines Zugs: Würfel zurücknehmen; Aktion, Aufgabenkarte nehmen und ausführen, optional Ereigniswürfel hinzufügen, Ereignis abwickeln und neues Ereignis wählen, Verdachtwürfel bewegen und abstimmen. Ursprünglich als BSG Express in print & play veröffentlicht, Dark Moon ist eine überarbeitete Neuauflage
Teamspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2015 Autor: Evan Derrick Grafiker: William Bricker, Evan Derrick Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2011
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dark Moon Shadow Corporation | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Derrick Evan | |||||
Grafik | Bricker William Derrick Evan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 75 min | 12+ | en | 2017 | ||
Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dark Moon Shadow Corporation
Ein asymmetrisches Teamspiel, Gesunde gegen Infizierte. Man würfelt und setzt Würfel für Aktionen, Abstimmungen, Aufgaben und Ereignisse. In der Erweiterung Shadow Corporation kommt ein skrupelloses Unternehmen ins Spiel, das den Virus für Profit nutzen möchte. Würfel für die Corporation setzen den Erfolgsstein zurück. Amputation ist nun eine Aktionsoption, Freigabe für das Evakuierungsschiff und sein Start sind Abstimmungsoptionen. Hebt das Evakuierungsschiff ab, gewinnen die Gesunden, wenn alle an Bord nicht infiziert sind; ist jedoch nur ein Infizierter dabei, hat die Corporation ihr Ziel erreicht und eine Virus-Probe erbeutet.
Erweiterung zu Dark Moon für 3-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2017 Autor: Evan Derrick Gestaltung: William Bricker, Evan Derrick Art. Nr. SG-3006
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Diamonds ( Automotive Revolution ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Bricker William Plowman Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2014 | ||
Karten | ||||||
Diamonds
Mit 60 Karten in vier Farben will man die meisten Diamant-Punkte sammeln. Man hat einen geheimen Tresor, einen offenen Showroom mit drei 1er-Diamanten und zehn Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Der Geber bestimmt, ob jeder 1,2 oder 3 Karten nach links weitergibt. Einer spielt eine Karte aus, alle geben Farbe zu. Wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Karte und hat dann sofort eine Aktion der von ihm gespielten Farbe. Die höchste Karte der ausgespielten Farbe gewinnt den Stich und eine Aktion dieser Farbe. Aktionen betreffen immer Erhalt von Diamanten für Tresor oder Showroom. Für Mehrheiten an Farben in gewonnenen Stichen gibt es noch eine Farbaktion. Nach X Runden je nach Spieleranzahl bringt jeder Diamant im Tresor 2 Punkte und im Showroom 1 Punkt.
Stich-Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Mike Fitzgerald Grafiker: William Bricker, Michael Plowman Web: www.strongholdgames.com Art.Nr. SG-0001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fist of Dragonstones ( The Tavern Edition ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Faidutti Bruno Schacht Michael | |||||
Grafik | Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis | |||||
Redaktion | Incao Paul M. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Fist of Dragonstones The Tavern Edition
In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spezial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezial Charakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt. Neuauflage von Drachenfaust, Days of Wonder, 2003
Verlag: Stronghold Games 2018 Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht Gestaltung: William Bricker, Web: www.strongholdgames.com Art. Nr.: SG-2014, Castle Line 14
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fist of Dragonstones Percy Promo Deck | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Faidutti Bruno Schacht Michael | |||||
Grafik | Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten | ||||||
Fist of Dragonstones The Tavern Edition Percy Promo Pack
In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spzeial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard-Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezialcharakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt. Das Promo Pack enthält vier Spezial-Charaktere - Sir Percival, Wizardess, Barbarian und Swashbuckler zum Einmischen in die Spezialkarten des Grundspiels
Verlag: Stronghold Games 2018 Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht Gestaltung: William Bricker, Web: www.strongholdgames.com
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Going, going, gone! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Nicholson Scott | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Going, Going, Gone!
Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.
Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Scott Nicholson Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pit Crew | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 15 min | 10+ | en | 2017 | ||
Rennspiel | ||||||
Pit Crew
Nach der Vorbereitungsphase spielen alle in der Pit Crew Phase schnellstmöglich Karten an Positionen ihrer Auto-Matte (4x Reifen, Tank, Motor, Abwurf) um die Vorgabe der jeweiligen Position zu erfüllen. Liegen Abschlusskarten auf allen Positionen, kann das Team einen Würfel nehmen und - für jede 6 - das Auto auf dem Kurs bewegen. Kann eine Crew keinen Würfel nehmen, beginnt sofort die Rennphase und jede Crew prüft die Auslage an der Auto-Matte - für Fehler bewegen sich die gegnerischen Autos, für einen Bonus für eine perfekte Position das eigene. Nach drei Runden gewinnt das Auto auf Platz Eins bzw. mit den meisten gefahrenen Runden.
Rennspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2017 Autor: Geoff Engelstein Gestaltung: Bill Bricker Art. Nr. SG-0005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Engelstein Brian Engelstein Sydney Engelstein Geoff | |||||
Grafik | Bricker William Plowman Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 120 min | 8+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Space Cadets Resistance Is Mostly Futile
Als Brückenoffiziere eines Raumschiffs - Steuermann, Ingenieur, Waffenoffizier, Schild-Offizier, Sensor-Offizier oder Kapitän - müssen wir kooperieren und spezielle Aufgaben erfüllen, um die Mission erfolgreich zu beenden. Eine Runde besteht aus den Schritten Besprechung und Energieverteilung (3 min!) - Vorbereitung - Aktion (30 Sekunden) - Auswertung - Traktorstrahl (30 sec) - Waffen (30 sec) - Feind-Aktionen - Sprung (30 sec) und Reparatur (30 sec). Missionen können aus drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, alle gewinnen gemeinsam, wenn das Missionsziel erreicht wird, oder verlieren gemeinsam bei Zerstörung des Schiffs. Die Erweiterung bringt neue Missionen, Hindernisse und Feinde, einschließlich Missionen für zwei Spieler. Dazu kommt der Wissenschaftsoffizier als neues Crew-Mitglied, er kann zwar immer helfen, aber zerlegt dafür das Schiff.
Erweiterung zu Space Cadets für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2014 Autor: Brian, Sydney & Geoff Engelstein Gestaltung: William Bricker, Michael Plowman Art. Nr. 265662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Space Cadets: Away Missions ( Adventures in the Rocket Patrol ) | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Raspler Dan Rose Al | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Reaktion - Abenteuerspiel | ||||||
Space Cadets: Away Missions
Im kooperativen Spiel sind wir Mitglieder der Rocket Patrol, erforschen UFOs, erwerben Alien Technologie und bekämpfen feindliche Außerirdische, alle Gegner der Rocket Patrol werden vom Spiel selbst gespielt. In den Runden des Spiels hat jeder Spieler einen Zug für seinen Charakter, normalerweise mit drei Aktionen, zum Beispiel Bewegung oder Angriff, der Erfolg von Aktionen wird über Würfelwurf entschieden. Darauf folgt ein Alien-Zug mit einfachen Bewegungs- und Angriffsregeln. Alle Szenarien folgen diesen Grundregeln, haben haber individuelle Ziele die die Rocket Patrol erfüllen muss um zu gewinnen; stirbt einer der Rocketeers, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives SciFi-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2015 Autor: Dan Raspler, Al Rose Gestaltung: William Bricker Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-5001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Space Sheep! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Rubbo Anthony | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 10+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Karten - Solitär | ||||||
Space Sheep!
Die Schafsysteme der Galaxis werden von den Wolf-Kräften bedroht, als Verteidiger im Schaf-Kommandostab hat man nur ein Ziel - alle Raumschafe und ihre Hirten in ihre Heimatwelten zurückzubringen, bevor die Taktik-Karten verbraucht sind. Im Realzeit-Kooperativ-Spiel in Familienversion spielt man eine Karte um ein System zu aktivieren und kann dann den Schäfer bewegen oder das RaumSchaf oder beide gemeinsam; oder man aktiviert einen Schäfer und bewegt ihn ein Feld oder man spielt Verteidigung auf die Verteidigungskonsole. Zusätzlich kann man das Wolf Schiff angreifen; ist dieses umgeworfen kann der Kommandant jederzeit die Sanduhr umdrehen, würfeln und das Wolf-Schiff bewegen und im Ziel wieder aufrichten. Rinnt die Sanduhr aus, muss man Karten entsprechend der Wolf Marker abgeben - sind nicht genug verfügbar, haben alle zusammen verloren. Expertenversion angegeben.
Kooperative Weltraumsatire für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Anthony Rubbo Gestaltung: William Bricker Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SWG-2008
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |