Seite 1 von 4 ..1/33 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Chamelequin | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 1989 | ||
Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Chamelequin
Man zieht seine Spielfiguren um Wertsteine in der Feldfarbe auf Spielfiguren zu setzen oder von diesen zu entfernen. Man setzt zuerst reihum eine seiner Figuren auf ein freies Feld und setzt einen Wertstein in der Feldfarbe darauf. Der aktive Spieler muss eine eigene Figur bewegen, um ihr entweder einen Stein aufzusetzen oder - mit Bewegung um bis zu drei Schritte - von ihr zu entfernen oder um sie - mit mindestens zwei Wertungssteinen - auf ein Feld mit gegnerischer Figur zu ziehen. Dort wird der oberste Wertstein entfernt - der verbliebene Ring hat die Farbe des erreichten Felds! - und man die gegnerische Figur zu sich, die Wertsteine gehen in den Vorrat zurück.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: R & D Games 1989 Autor: Richard Breese Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 4 ..2/33 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Demetra | ||||||
Verlag | QWG Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Juliet Doyle Mike | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Seite 1 von 4 ..3/33 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fowl Play | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 1 von 4 ..4/33 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Inhabit the Earth ( A race across six continents to introduce and evolve the world's wildlife ) | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Rennspiel - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Inhabit the Earth
In einem Rennen über sechs Kontinenttafeln sammelt man Punkte mit seiner eigenen Menagerie aus sechs Kreaturen; jede Kreatur wird durch bis zu sechs Karten repräsentiert, mit denen man die Kreaturen ins Spiel bringt, vermehrt, entwickelt und anpasst und den Marker einer Kreatur auf den Tafeln bewegt. In seinem Zug hat man eine von der Aktionen – Menagerie für Karten in die Menagerie, Aufzucht für weitere Karten oder Bewegung. Am Ende punktet man für Fähigkeiten auf Kreaturenkarten, Position der Marker und die Marker.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R & D Games 2015 mit HUCH! & friends und Game Salute Autor: Richard Breese Web: - Art.Nr.: 40000 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 4 ..5/33 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Key Flow | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard Vincent Ian | |||||
Grafik | Dalton Vicky Breese Juliet Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Key Flow
In vier Runden spielt man vier Jahreszeiten und beginnt mit einer Hofkarte und bis zum Ende geheimen Winterkarten sowie Frühjahrskarten als Handkarten. Dorfkarten mit Straße oder Fluss legt man an die Hofkarte an, Keyplekarten ins eigene oder ein anderes Dorf für Ressourcen oder Aktionen - Gold, Eisen, Stein, Holz, Fertigkeiten, Keyplemarker, Transport und Gebäudeaufwertung. Sommerkarten bringen Boote mit Sonderfähigkeiten, Herbstkarten Lagergebäude mit Ressourcen-Anforderungen. Zu Herbstende wählt und spielt man eine seiner Winterkarten, die anderen werden normal mitverteilt. Bei Winterende wertet man Dorfkarten, aufgewertete Gebäude und Gold.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / HUCH! 2018 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese, Ian Vincent Gestaltung: Vicky Dalton, Juliet Breese, Sebastian Bleasdale, Richard Breese Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 5 060156 40027 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 4 ..6/33 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Key Harvest | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 1 von 4 ..7/33 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Key Market | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Brain David | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Seite 1 von 4 ..8/33 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Key to the City London | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Breese Richard Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Baxter Catherine Breese Richard Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Master Print #18.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: - Art. Nr. Masterprint 18
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 4 ..9/33 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Key to the City London | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Jo Breese Juliet Breese Richard | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Ko-Produktion mit Huch! & friends and Game Salute.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / Huch! & friends 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 40023 4
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en es fr nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 4 ..10/33 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Keydom | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | ohne | 1998 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||