![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Naschfabrik | ||||||
Verlag | Funnyfox | |||||
Autor | Danede Thomas | |||||
Grafik | Boyer Alain | |||||
Redaktion | Nouvel Marine Delpuech Cyprien Girard-Dagnas Anouk Keßler Sophia Trzensky Steffen Wolf Franziska | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Naschfabrik
Bonbons müssen gefunden und verpackt werden, um Bestellungen zu erfüllen. In seinem Zug spielt man eine Karte aus um eine Bestellung zu erfüllen, nimmt die abgebildete Bonbon-Kombination – die Bonbons müssen genau wie abgebildet ausliegen, die Karte darf um 180° gedreht werden - vom Fließband und erledigt eventuelle Effekte der genommenen Bonbons. ODER man legt bis zu drei seiner Bonbons zurück um neue Karten zu ziehen ODER man zieht eine Karte, wenn die anderen Aktionen nicht möglich sind. Nimmt jemand das letzte Bonbon oder zieht die letzte Karte vom Stapel, addiert man die Punkte seiner Bonbons und erfüllter Bestellungen.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Funnyfox 2022 Autor: Thomas Danede Entwicklung: Marine Nouvel, Cyprien Delpuech, Anouk Girard-Dagnas Redaktion: Sophia Keßler, Steffen, Trzensky, Franziska Wolf Gestaltung: Alain Boyer, Bertrand Loquet, Katharina Jauk Web: www.funnyfox.fr Art. Nr.: FFOD001
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rainforest | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Goupy Johannes | |||||
Grafik | Boyer Alain Deborah Triggiano | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2023 | ||
Lege | ||||||
Fünf verdeckte Stapel Dschungelplättchen liegen am Spielplan bereit, daneben zufällig gezogene Tierplättchen, und jeder Spieler erhält ein Tableau. Als aktiver Spieler nimmt man Dschungelplättchen und Tiermarker – Dschungelplättchen legt man auf die Lichtung oder gibt es zurück und nimmt dann alle Tiermarker einer Farbe oder Art neben dem gewählten Stapel – und platziert dann Tiermarker auf Dschungelplättchen in der Lichtung, um sie zu komplettieren. Eigene Totemtiere auf gelegten Dschungelplättchen bringen Boni. Vollständige Plättchen verschiebt man von der Lichtung in den 3x3 Dschungel und prüft auf Erfüllung von Bonusplättchen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autor: Johannes Goupy Lizenz: Funnyfox Games Gestaltung: Alain Boyer, Deborah Triggiano Web: www.gamefactory-spiele.com Art. 646320
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Secret Identity | ||||||
Verlag | Strohmann Games | |||||
Autor | Benvenuto Johan Droit Alexandre Jost Kévin Roux Bertrand | |||||
Grafik | Boyer Alain Riva Eliott | |||||
Redaktion | Lokalisierung Übersetzung: Straub Marcel | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Secret Identity
Man errät Identitäten der Mitspieler und versucht, die eigene erraten zu lassen. Piktogramme stellen den Charakter möglichst gut dar, aber die Identität wechselt jede Runde. Ein Geheimschlüssel weist pro Runde eine Charakterkarte zu; dann nutzt man seine 10 Piktogrammkarten, um seinen Charakter darzustellen – Piktogramme hinter grün passen zum Charakter, solche hinter rot nicht; in weiteren Runden darf man verwendete Piktogramme nicht mehr nutzen. Alle nutzen ihre Tippschlüssel für die Nummern der Charaktere, von denen sie glauben, dass sie den Mitspielern gehören. Stimmen Nummern von Geheimschlüssel und Tippschlüsseln überein, gibt es Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikations- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Strohmann Games 2022 Lizenz: Funnyfox / Hachette Livre 2021 Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit, Kévin Jost, Bertrand Roux Lokalisierung / Übersetzung: Marcel Straub Gestaltung: Alain Boyer, Eliott Riva Web: www.strohmann-games.de Art. Nr.: 4 270003 01084 9
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl ro* Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |