Seite 1 von 2 ..1/11 | ||||||
KINDER | ||||||
Cumulo | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 4+ | multi | 2011 | ||
Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen | ||||||
Cumulo
Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.
Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Kirsten Hiese Web: www.beleduc.de Art.Nr.:22325 Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/11 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Happy Farm | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Ede John | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Tauschspiel | ||||||
Happy Farm
Patrick’s Vater wünscht sich seit langem einen Traktor und der Nachbar hat einen anzubieten, aber er möchte zwei Kühe dafür. Auf der Farm von Patrick’s Vater gibt es nur Kühe und Hähne, also muss Patrick Tauschgeschäfte machen, um den Traktor zu bekommen. Man würfelt und zieht entlang der Felder und sammelt auf bestimmten Feldern Tiere ein. Auf Feldern mit Strohballen kann man Tiere tauschen: Drei Hähne bringen ein Schaf, drei Schafe kann man für eine Kuh tauschen und für zwei Kühe bekommt man den Traktor. Vom Scheunenfeld kann man direkt zu einem Strohballen-Feld gehen. Wer als Erster den Tausch Kühe gegen Traktor macht, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 2008
Sammel- und Tauschspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: John Ede Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 227103
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/11 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Happy Magic | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Happy Magic
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage - Erstauflage 1995 und weitere Neuauflagen 2003 bei Ravensburger und 2013 Beleduc als Hexenküche
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Team beleduc Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22700
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/11 | ||||||
KINDER | ||||||
Hexenküche | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hexenküche
Tief aus dem Wald hört man die Stimmen der Hexenfreundinnen, denen für die Suppe nur mehr sieben Fliegenpilze fehlen. Also suchen die Spieler in Vertretung der Hexen nach den begehrten Pilzen. Die Holzpilze stecken in den Löcher der Drehscheibe und man sucht sich eine Hexe aus. Dann wird reihum gewürfelt und der aktive Spieler zieht einen Pilz aus der Vertiefung. Stimmt die Farbe des Würfels mit der Farbe unter dem herausgezogenen Pilz überein, darf der Spieler den Pilz behalten und auf seinen Kessel stellen. Passen die Farben nicht zusammen, setzt man den Pilz wieder zurück in die Vertiefung. Wer als Erster seinen Hexenkessel mit sieben Fliegenpilzen füllen kann, gewinnt!
Neuauflage, Erstauflage 1995
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Team beleduc Grafiker: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22701
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/11 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Imita | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2015 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Imita
Imita ist ein Spiel in dem man einiges tun muss um die Bühne zu erreichen. Man wirft einen Farbwürfel und bewegt sich zum nächsten Feld dieser Farbe. Zeigt es Gegenstand oder Tier kann man entweder Laut/Geräusch von Tier/Gegenstand imitieren oder eine Pantomime für Tier oder Gegenstand machen oder Tier oder Gegenstand mit Worten beschreiben. Auf „Einzelübung“ oder „Partner Übung“ Feldern macht man die abgebildete Turnübung, entweder allein oder mit einem Partner. Für ältere Spieler legt ein Symbol die Art der Präsentation fest. Neuauflage.
Kreatives Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2015 Autor: Team beleduc Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22720
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/11 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
König Kasimir ( und seine Tiere ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 2 | 8-sprachig | 2009 | ||
Beschäftigungs - Lernen - Solitär - Kleinstkinder | ||||||
König Kasimir und seine Tiere
Ein Lernspiel zu den Themen Farben, Merkmale, Namen von Objekten, mit ersten Regeln und der Erstellung von Reihenfolgen. Ein Reim wird vorgelesen, er macht die Kinder mit den Spielfiguren vertraut, dann kann man entweder die Tiere in der Reihenfolge anordnen, wie sie im Reim vorkommen, oder man kann eine Reihenfolge mit dem Farbwürfel erstellen, bis alle 8 Tiere in einer Reihe hinter König Kasimir und Königin Elisabeth stehen.
Kleinkind- und Lernspiel * 1 Spieler ab 2 ½ Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3517, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/11 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Larry Lasso ( .. Und die wilde Jagd nach den Banditos! ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 8-sprachig | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kinder | ||||||
Larry Lasso … und die wilde Jagd nach den Banditos!
Die Banditen stehen in der Planmitte auf den Fußspuren, die Spieler versuchen sie zu fangen. Ein Spieler würfelt mit beiden Farbwürfeln, alle versuchen gleichzeitig die Banditen der gleichen Farbe mit den Lassos zu fangen und in ihr Gefängnis in der Planecke zu ziehen. Steht der Bandit vollständig im Gefängnis, gilt er als gefangen. Sind alle erwürfelten Banditen gefangen, wird die Belohnung ausbezahlt und die Banditen werden zurückgestellt. Belohnung gibt es für jede Farbübereinstimmung zwischen Würfel und gefangenem Banditen.
Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * Grafik: Nadine Bougie * ca. 20 min * 3596, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/11 | ||||||
KINDER | ||||||
Mixola | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Griffioen Sjaak | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | 7 Sprachen | 2014 | ||
Lernen - Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Mixola
Drei Schneckensteine sind Rot, Gelb und Blau. Die Rückseite ohne Farbe bedeutet Weiß. Man wirft alle drei Schneckensteine und sucht auf der Tabelle die entsprechende Mischfarbe. Nun kann man zum nächsten Feld dieser Farbe ziehen. Ist das Feld besetzt, verdrängt man den Spieler zurück zum Feld seiner Farbe. Zeigen alle drei Schnecken weiß, bleibt man Stehen, für alle drei Farben im Wurf sucht man sich eine Farbe aus. Die Mitte erreicht man mit Regenbogenfarben oder Werfen der eigenen Farbe, wenn diese nicht mehr auf dem Weg liegt, und gewinnt, wenn man es als Erster schafft. Zusatzregeln für Fortgeschrittenen-Variante.
Lernspiel zu Mischfarben für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Sjaak Griffioen Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22707
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/11 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Pizza Fiesta | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pizza Fiesta
Pizzen müssen korrekt mit Belägen laut Vorgabe belegt werden. Man hat einen Boden, zieht eine Karte und würfelt. Erscheint eine Zutat, die man auf der Karte und nicht auf der Pizza hat, nimmt man sie und legt sie auf den Boden; ansonsten setzt man aus. Erscheint die Kochmütze, darf man sich eine beliebige Zutat nehmen. Ist eine Karte fertig oder gibt es eine nötige Zutat nicht mehr, legt man die Zutaten in die Mitte und zieht eine neue Karte. In diesem Fall gilt die unfertige Karte auch als erfüllt. Hat man als Erster zwei Karten erfüllt, gewinnt man. In Varianten sammelt man möglichst viele Zutaten oder sucht das richtige Pizzastück.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.ce Art. Nr. 22705
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/11 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Spiky | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2014 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Spiky
Spiky und seine Drachenfreunde bewachen ein Ei, aus dem bald ein winziger Drache schlüpfen wird. Zum Zeitvertreib versuchen sie die Anzahl der Zacken auf den Rücken zu erraten. Feuersteine und das Ei liegen bereit, die Drachen mit ein, zwei, drei, vier oder fünf Zacken auf dem Rücken kommen in den Beutel. Man würfelt und versucht den Drachen mit dieser Anzahl Zacken zu erfühlen. Wenn man den richtigen aus dem Beutel zieht, bekommt man einen Feuerstein. Würfelt man das Ei, grabschen alle nach dem Ei - der Schnellste bekommt einen Drachenstein. Wer als Erster fünf Feuersteine hat, gewinnt.
Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2014 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22430
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||