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Catan Aufbruch der Menschheit | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Regnes Quentin Bosley Andrew Robinson Naomi Hernández Alex Colón Kienle Michaela Resch Andreas | |||||
Redaktion | Magin Ron Fischer Arnd Fuss Jasmin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen | ||||||
Catan Aufbruch der Menschheit
Thematische Variante von Catan als Simulation der Frühgeschichte der Menschheit. Ausgehend von Afrika kolonisiert man andere Kontinente. Man beginnt in Afrika mit drei Lagern und einem Entdecker. Entdecker bewegen sich über den Plan und werden in Lager umgewandelt, diese bringen Rohstoffe und Siegpunkte.. Einsetzen und Bewegen von Entdeckern kostet Rohstoffe, es dürfen maximal zwei Entdecker pro Spieler am Plan stehen. Vier Fortschrittsleisten beeinflussen unter anderem Reichweite der Entdecker oder Erkunden von Entdeckungsfeldern, Fortschritt auf den Leisten kostet Rohstoffe. Statt des Räubers kommen Neandertaler, beschränkt auf Europa und Asien, und Säbelzahntiger, beschränkt auf Australien und Amerika, ins Spiel. Sondersiegpunkt-Marker sind Erfolgreichster Jäger, Schnellster Jäger und Sammler (für je einen Lagerplatz pro Farbe)
Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Lizenz: Catan GmbH Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Quentin Regnes, Andrew Bosley, Naomi Robinson, Alex Colón Hernández, Michaele Kienle, Andreas Resch Redaktion: Ron Magin, Arnd Fischer, Jasmin Fuss Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683252
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en nl se * Text im Spiel: nein
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Caylus 1303 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Attia William | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Worker Placement - Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Caylus 1303
Entlang der Hauptstraße zum Schloss bauen wir Märkte, Minen, Höfe, Herrenhäuser und andere Gebäude. In neun Runden werden die Phasen 1. Planung mit Einsetzen der Arbeiter, 2. Aktivierung mit Aktivieren der eingesetzten Arbeiter, 3. Lieferung mit Beitrag zum Bau des Schlosses sowie Abwicklung von Gunst und 4. Verwaltung mit Errichten von Monumenten und Erhalt neuer Arbeiter abgewickelt Die Position des Vogts kann Aktivierung von Arbeitern verhindern, ihn zu bewegen kostet pro Schritt einen Arbeiter, der ins Camp zurückkehrt. Nach neun Runden summiert man Prestigepunkte und noch je 2 PP pro Gold. Überarbeitete Neuauflage von Caylus, Ystari, 2005
Worker Placement für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! / Space Cowboys 2020 Autor: William Attia Gestaltung: Andrew Bosley Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881441
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Citadels | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Bosley Andrew Eckert Simon Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Citadels
Eine Bearbeitung von Ohne Furcht und Adel - Die Grundregel bleibt gleich: Man wählt geheim einen Charakter der Runde, wird in Reihenfolge aufgerufen, enthüllt seinen Charakter, nimmt Gold oder Bauwerk, nutzt die Charaktereigenschaft und baut ein Gebäude für Gold. Änderungen kommen von den Karten - von nun 27 Charakterkarten nutzt man acht oder neun pro Spiel, und von nun 90 Gebäuden nutzt man 68. Man kann nun auch Aktionskarten spielen. Am Ende der Runde, in der jemand sieben Gebäude gebaut hat, punktet man für Gold und Silber auf Gebäuden, einen vollständigen Satz Gebäude und Bau aller Gebäudearten sowie für einzigartige Gebäude.
Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Andrew Bosley, Simon Eckert u.a. Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 48273
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl * Text im Spiel: ja |
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Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | May Dann Noonan Brenna | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Everdell
Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My lil' Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James Wilson Clarissa A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
My lil‘ Everdell
In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler. Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell
Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson Entwicklung: Tim Schuetz Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57610G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Samoa | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Janssen Lans | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Merk | ||||||
Für die Party auf der Insel sollen die Masken mit Federn geschmückt werden, besonders der eigene Favorit, aber ohne dass die anderen Spieler erkennen, welche Maske man favorisiert. In seinem Zug deckt man eine Karte auf und legt sie über oder unter eine der fünf Masken. Liegen fünf Karten an einer Maske, wird die Auslage nach Vorgabe geändert bzw. Federkarten entfernt. Die Sonderkarten Wasser, Feuer und Luft verändern die Auslage oder bringen neue Karten. Sind alle Karten gespielt, tippt jeder Spieler auf die Besitzer der Masken und es werden Masken sowie richtige Tipps gewertet. Wurde ein Besitzer von allen anderen richtig erraten, punktet er nicht für seine richtigen eigenen Tipps. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Lars Janssen Gestaltung: Andrew Bosley Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 684
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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Tapestry ( Aufstieg der Kulturen ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom Tisch Christof | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2020 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tapestry Aufstieg der Kulturen
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 63568
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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Tapestry Fantasie und Zukunft | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Scaffidi Chris Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Fantasie und Zukunft bringt eine neue Art Gobelinkarten, die verzauberten Karten aus Paralleluniversen, für Boni, wenn man Gobelinkarten rechts oder links davon anlegt; manche kann man auch zum Auslösen im 5. Einkommenszug reservieren. Dazu kommen noch neue Zivilisationen, fortgeschrittene Hauptstädte und Techkarten. Das Regelbuch enthält die Regeln für das Grundspiel und alle drei Erweiterungen.
3. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2019 Autor: Chris Scaffidi, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31022
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
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Tapestry Kunst und Architektur | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Young Mike | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Kunst und Architektur
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Kunst und Architektur bringt eine fünfte Leiste für Die Künste, mit allen dazugehörigen Plättchen und Karten. Dazu kommen neue Hauptstadttableaus mit speziellen Mechanismen, weitere Zivilisationen und zusätzliche Gobelin und Tech Karten sowie acht neue Wahrzeichenminiaturen samt Karten.
2. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Stonemaier LLC 2021 Autor: Jamey Stegmaier, Mike Young Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31014
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es nl pl * Text im Spiel: ja
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Tapestry Pläne und Gegenpläne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Bosley Andrew Brown Rom | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Tapestry Pläne und Gegenpläne
Man baut eine Zivilisation vom Beginn bis zur Zukunft, dazu schreitet man auf Leiste für Wissenschaft, Technologie, Entdeckung und Militär voran und erhält entsprechend Belohnungen,. Man erhöht weiters Einkommen, baut die Hauptstadt aus, setzt individuelle Fähigkeiten ein und sammelt Gobelinkarten, die die Geschichte der Zivilisation erzählen. Ein Zug besteht aus Einkommen nehmen für neue Ära beginnen oder aus Fortschreiten um einen Schritt auf einer der vier Leisten, dafür bezahlt man die Kosten und erhält die Belohnung. Der Einkommenszug hat je nach aktueller Ära verschieden viele Schritte aus Fähigkeit aktivieren, Gobelinkarte spielen, Techkarte werten bzw. Einkommen erhalten. Belohnungen für Leistenfortschritt sind unter anderem Erkunden, Forschen, Erfinden und Erobern. Wer seinen 5. Einkommenszug beendet, beendet für sich das Spiel und gewinnt nach Ende für alle Spieler mit den meisten Siegpunkten. Pläne und Gegenpläne bringt zehn asymmetrische Zivilisationen, vier Weltraumteile, 15 Gobelinkarten und sieben neue Wahrzeichenminiaturen.
1. Erweiterung für Tapestry für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Stonemaier LLC 2020 Autor: Jamey Stegmaier Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Andrew Bosley, Brown Rom Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja nl pl * Text im Spiel: ja
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