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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth

Star Wars The Clone Wars Blockade von Ryloth

 

Der Planet Ryloth ist blockiert, die Spieler müssen die feindlichen Schiffe aus dem Weg räumen, um die Planetenbewohner zu befreien. Ein Blockade-Plättchen wird aufgedeckt und bestimmt die Anzahl blockierender Schiffe, ein Mitspieler stellt sie auf beliebig auf den Plan. Der aktive Spieler nimmt die Stern-Chips und versucht, mit höchstens fünf Würfen die Schiffe zu kippen. Für jedes gekippte Schiff zieht man seinen Marker am Schachtelrand vorwärts. Wer 20 Punkte erreicht, leitet das Spielende ein, am Ende der Runde gewinnt man mit den meisten Punkten. In einer Variante muss man das Droidenschiff mit einer bestimmten Sorte Chips umwerfen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: nicht genannt

Redaktion: Victor Gatzsch

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71090 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ast Helmut
  Grafik Bluguy Resch Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Kampf um Malastare

Star Wars Kampf um Malastare

 

Die Spieler in den Rollen der Jedi-Ritter müssen Count Dookus Droiden bekämpfen. Dazu schleudern sie mit den Machtkatapulten die Droiden in die Arena. Wer dran ist, nimmt einen Droiden aus dem Vorrat, legt in auf das Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert den Droiden, man hat drei Versuche. Liegen danach drei gleiche Droiden in der Arena, sind sie besiegt, und man legt sie auf seinen Schrottplatz. Landet der Droide dreimal außerhalb der Arena, geht er aus dem Spiel. Landet der Droide beim Zillo-Biest, gewinnt man alle Droiden in der Arena. Sind alle Droiden geschleudert, gewinnt man mit den meisten Droiden auf seinem Schrottplatz.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Helmut Ast

Gestaltung: Bluguy, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697440

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kräppbeck Robert
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden

Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden

 

Die Helden der Republik sind umzingelt, sie liegen im Kreis aus, umgeben von 36 verdeckten Droid-Plättchen. Man würfelt beide Würfel, sie zeigen Stärke des Droiden sowie Hintergrundfarbe des Helden und Hintergrundfarbe des Droiden. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand nach dem entsprechenden Droiden, nicht passende werden sofort zurückgelegt. Das gefundene Plättchen kommt auf den farbgleichen Helden und man bekommt es, wenn man es als erster gefunden. Glaubt man, dass das Plättchen nicht mehr im Spiel ist, bekommt man ein beliebiges Plättchen, wenn es stimmt. Wer fünf besiegte Droiden vor sich hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Robert Kräppbeck

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 710910

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sternenschweif Der silberne Stern
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Schröter Carolin-Ina Donner Tanja Witt Katja Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2015
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Kooperativ
Sternenschweif Der silberne Stern

Sternenschweif Der silberne Stern

 

Einhörner können dank des Silbersterns auf der Erde leben, alle seine Zacken müssen gefunden werden, um die Einhörner zu retten. Der aktive Spieler zieht zuerst den Silberstern ein Feld weiter; dann bewegt man die Laura/Sternenschweif-Figur zu einem Feld auf dem Plan oder zur Versammlung der Hüter und würfelt bis zu drei Mal, um die Symbole des Standorts zu würfeln; ausgelegte Würfel können nicht neu gewürfelt werden. Hat man einen Ort komplettiert, dreht man die Sternzacke um, zeigt sie Sternenhimmel, legt man sie aus, wenn nicht, geht sie aus dem Spiel. Hat man die Hüter-Versammlung komplettiert, bekommt man Hüterplättchen, mit denen man Würfelsymbole ändern kann. Ist der Stern komplett, bevor der Silberstern Mrs. Fontana erreicht, gewinnen alle gemeinsam.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Carolin-Ina Schröter, Tanja Donner, Katja Witt, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 711139

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga - Auf der Suche nach den Weltraumsteinen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA

Auf der Jagd nach den Weltraumsteinen

 

Nesssaja glaubt, dass Weltraumsteine in Grünland gelandet sind, Tabaluga und seine freunde laufen los, um nachzuschauen und sie einzusammeln. Die Kärtchen kommen auf ihre Felder, zuerst decken die Spieler Kärtchen auf. Falsche Kärtchen werden wieder umgedreht oder gelten für den Teampartner, nicht aufgedeckte Kärtchen bleiben neutrale Felder. Wer seine beiden Steine gefunden hat, darf in den nächsten Runden würfeln und ziehen, wer eines seiner Kärtchen genau erreicht, nimmt es sich, Aufgabenkarten müssen erfüllt werden. Wer beide Steinkärtchen hat, zieht zu Nessaja, wer es als erstes schafft, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Tabaluga * 40386, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Das Drachenbergrennen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Tabaluga Das Drachenbergrennen

Tabaluga Das Drachenbergrennen

 

Alle versuchen, den Drachenberggipfel zu erklimmen, aber Vorsicht, nicht der erste gewinnt, sondern der, der mit all seinen Figuren als Summe der Streckenfelder die meisten Punkte erzielt. Gezogen wird nach Würfelwurf, man muss immer eine Figur neu einsetzen oder eine Figur hinauswerfen oder eine Figur überspringen. Wer einen Wurf unter diesen Bedingungen nicht nutzen kann, muss aussetzen – d.h. man muss unter Umständen eine eigene Figur hinauswerfen und darf auch nur Richtung Gipfel ziehen. Das ermöglicht erste strategische Überlegungen, für Kinder, die schon addieren können, jüngere Kinder können auf Erreichen des Gipfels spielen.

 

Würfel- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christoph Cantzler * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53036, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Der Regenbogenschatz
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
TABALUGA

TABALUGA

Der Regenbogenschatz

 

Tabaluga und seine Freunde versuchen, möglichst viele Kärtchen mit den richtigen Regenbogenfarben einzusammeln. Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und alle suchen gleichzeitig nach einem Kärtchen mit einem Regenbogen in den gewürfelten Farben. Wer glaubt, den richtigen gefunden zu haben, legt schnell die Hand drauf oder zeigt hin und ruft „“gefunden“. Stimmt es, bekommt der Finder das Kärtchen. Aber: Gesucht wird auch bei den Kärtchen vor Spielern, dann wechseln sie den Besitzer. Wer fünf Kärtchen hat, hat gewonnen. Hübsches Farb-, Lern- und Suchspiel, auch mit Reaktionsmechanismus.

 

Farblernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52004, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16

D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 *

www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Die eisige Aufgabe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA

Die eisige Aufgabe

 

Arktos will Grünland einfrieren und Nessaja hat Tabaluga in den Glasberg geschickt um die Frostmaschinen unschädlich zu machen. Wer dran ist, würfelt mit beiden würfeln – ist eine Farbe dabei identisch mit einer der Farben in der im Uhrzeigersinn nächsten Frostmaschine, dann zieht der Spieler mit seinem Tabaluga dorthin und entscheidet, ob er aufhört oder weiterwürfelt. Hört er auf, setzt er den Markierungsstein. Würfelt er weiter, kann er so lange weiterziehen, wie er eine der Farben in der nächsten Frostmaschine würfelt, ansonsten muss er zurück an den Start bzw. zum Markierungsstein. Kindgerecht umgesetztes Can’t Stop Prinzip.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53037, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Die Eisperlen
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action
TABALUGA

TABALUGA

Die Eisperlen

 

Arktos beschießt Grünland mit Eisperlen, Tabaluga und seine Freunde wehren sich mit Grünlandperlen. Ein Spieler oder Team ist Arktos, einer Tabaluga. Beide Spieler bekommen je einen Satz Perlen und versuchen abwechselnd, eine Perle ins Gebiet des  Gegners zu schnippen. Im Spielverlauf darf jede Perle nur einmal geschnippst werden, andere Perlen dürfen durch die geschnippte Perle berührt oder verschoben werden. Perlen außerhalb des Spielfelds sind aus dem Spiel, wer mehr Perlen beim Gegner hat, gewinnt. Streitigkeiten über Positionen von Perlen werden durch Abstimmen gelöst (bei 2 Spielern?).

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele * 51061, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabaluga Rettet Grünland
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Welz Christine
  Grafik Danner Claus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
TABALUGA

TABALUGA Rettet Grünland

 

Arktos hat Grünland mit Schnee bedeckt, die Spieler müssen so schnell wie möglich wieder die richtigen Landteile hinlegen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit seinem Tabaluga auf der Außenbahn. Liegt neben dem Zielfeld auf der Innenbahn noch kein Landteil, darf der Spieler eines aufnehmen und umdrehen. Ist es grün, wird damit der Schnee überdeckt, ist es weiß, behält es der Spieler als Minuspunkt. Ist neben dem Zielfeld schon grün oder steht schon ein anderer Spieler dort, passiert gar nichts. Trifft man einen Mitspieler und hat mehr Minuspunkte als dieser, darf man ihm einen geben. Ist die Innenbahn ganz grün, gewinnt das Kind mit den wenigsten Schneeteilen.

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele * 51060, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

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