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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schotts Sammelsurium ( Kurioses Quizspiel zu den Bestsellerbüchern von Ben Schott )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schott Ben
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 2007
  Quiz - Wort - Kreativ/Kommunikation - Literatur
Schotts Sammelsurium

Schotts Sammelsurium

 

Schotts Sammelsurium ist eine Sammlung von wichtigen, unwichtigen oder skurrilen Fakten aus allen Lebensbereichen, das Spiel greift diese Informationen auf und stellt dazu 360 Fragen, die durch Hintergrundinformationen ergänzt werden. Pro Spiel werden 18-20 Fragekarten verwendet. Wer dran ist, liest Frage und mögliche Antworten vor, die Spieler tippen auf die Antwort. Wer richtig geraten hat, zieht ein Feld vor. Sind alle Fragekarten verbraucht, gewinnt, wer am weitesten vorne steht. Kenntnisse über die Namen der Rentiere von Santa Claus oder klassische Musikstücke aus Werbespots sind von Vorteil.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Redaktion: Michael Baskal, Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: Bluguy* 69 03 04, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schrille Stille ( ...Auf dem Weg zur Nr. 1 )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Bluguy Müller Kerstin Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1999
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Schrille Stille

Schrille Stille

 

Im dritten Jahrtausend wollen Sie sicher im lukrativen Music-Business kräftig mitmischen. In der Eröffnungsphase werden die Plattenlabels verteilt. Dann sucht jeder aus 7 blind gezogenen Einflusschips 5 heraus und hält sie geheim, danach egt er die Chips und die Einflusssteine in die CD, dann wird der CD-Player gefüllt, dann dessen Drehscheibe gedreht und alles ausgewertet, danach gibt es Siegpunkte für die Platzierung des eigenen Labels in den Top Six, die neue Nr. 1 und den Aufsteiger der Woche, Verlustpunkte für falsche Tipps und Absteiger.

Weitere Spiele: Bamboleo, Aztec, Make Five

 

Musikpiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Wichmann * ca. 60 min * 19991, Deutschland, 1999 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun Das Schaf Echt Schaf!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Prinz Matthias
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Shaun Das Schaf Echt Schaf!

Shaun Das Schaf Echt Schaf!

 

Die Schweine haben Shauns Fotosammlung durcheinandergebracht und Shaun braucht Hilfe beim Einsammeln der Fotos. Alle Karten liegen aus und alle decken gleichzeitig ein Foto nach dem anderen auf und entscheiden, ob sie es behalten oder zurücklegen. Auf zwei Fotos im Stapel darf nie dasselbe Schaf oder derselbe Hintergrund zu sehen sein. Sind alle Fotos sortiert, das heißt alle Karten eingesammelt, gewinnt, wer die meisten Fotos hintereinander richtig hat.

 

Kartenspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Matthias Prinz * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 741501, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Köttel-Alarm
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Shaun Das Schaf Köttel-Alarm

Shaun Das Schaf Köttel-Alarm

 

Shaun ist grantig, die Wiese ist voller Haufen und keiner räumt auf. Doch dann kommt der Bauer und alle wollen gleichzeitig Mist wegräumen. Wer dran ist würfelt, bei einer Fremdfarbe endet der Zug, bei der eigenen Farbe darf man einen eigenen Köttel vom Brett nehmen. Bei der Mistgabel gilt „Köttel-Alarm“, der Würfel geht an den linken Nachbarn und der Spieler schiebt eigene Köttel ins Loch in der Planmitte. Würfelt ein anderer Spieler die Mistgabel, gibt er sie an diesen Spieler ab. Wer keinen Köttel mehr auf der Weide hat, beendet die Runde, dann gibt es Chips je nach Anzahl verbliebener Köttel. Nach zwei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Köttel-Chips.

 

Würfelspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefan Dorra, Manfred Reindl * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 713102, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Kuchen-Chaos ( Wer kriegt's gebacken? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Shaun Das Schaf Kuchen-Chaos Wer kriegt's gebacken?

Shaun Das Schaf Kuchen-Chaos

Wer kriegt’s gebacken?

 

Shaun will Muffins backen und benutzt dazu seine geniale Muffins-Maschine. Die Schieber zeigen Zutaten, die noch in die Backmischung hineinmüssen, im Säckchen finden sich Holzylinder, die die Backmischungen darstellen. Wer dran ist, zieht zwei Mischungen aus dem Säckchen und wirft sie in die gleichfarbigen Löcher der Maschine. Dann versetzt er seine Figur auf einen freien Zutatenchip und schiebt den Schieber mit dieser Zutat in die Maschine, dreht den Chip um und schiebt auch diesen Schieber in die Maschine. Fallen dabei Muffins aus der Maschine, darf man sie nehmen. Wer 8 Muffins besitzt oder die meisten, wenn keine Mischungen mehr im Säckchen sind, gewinnt.

 

Sammelspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 680206, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos,de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sokieba ( Fun für drinnen und draußen! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schranz Stefan
  Grafik Bluguy
  Redaktion Schmidts Bärbel Brenner Andreas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2017
  Würfel
Sobieka

Sokieba

 

Ein weißer Zielwürfel und fünf Spielwürfel in Rot, Grün, Gelb, Blau und Schwarz sind drinnen oder draußen im Spiel. Zu Beginn zeigt der Zielwürfel die 3, die Abwurflinie liegt 2-5 m davon entfernt. Der aktive Spieler wirft einen Spielwürfel und versucht, den Zielwürfel zu treffen. Gelingt es, werden die Werte beider Würfel addiert und für den Spieler notiert. Dann wirft der Spieler alle anderen Würfel und notiert Trefferwerte, Übertreten der Abwurflinie bringt in jedem Fall 0 Punkte, indirekte Treffer sind erlaubt. Für den nächsten Spieler wird der Zielwürfel wieder auf 3 gesetzt. Waren alle aktiv, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2017

Autor: Stefan Schranz

Grafiker: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692780

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Anakins Podrace
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Querfurth Ralph
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Such/Sammel/schauen - Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema

Star Wars Anakins Pdrace

 

Die Podracer stehen am Start und Anakin soll das Rennen gewinnen. Sechs Podracer werden nach Vorgabe aufgestellt, alle Plättchen liegen in der Tischmitte. Alle suchen gleichzeitig und mit einer Hand unter den ausliegenden Plättchen nach dem passenden Podracer, um für sich einen verdeckten Stapel mit Racern in der vorgebenen Reihenfolge zu bilden, der Stapel darf nicht angeschaut und verändert werden. Ist jemand fertig, wird sein Stapel kontrolliert, er punktet 6 Punkte nur wenn alles richtig ist und setzt Anakin in der Vorlage-reihe eine Position nach vorne, die anderen punkten bis zum Fehler einen Punkt pro korrektem Podracer. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Sandra Dochtermann, Ralf Querfurth

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699628

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Angriff der Rebellen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Querfurth Ralph
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Kampf gegen Darth Maul
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Querfurth Ralph
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Konflikt/Simulation - Bluffen/Knobeln, Schätzen

Star Wars Kampf gegen Darth Maul

 

Darth Maul muss besiegt werden, die Spieler unterstützen die Jedi Ritter. Jeder hat 10 Plättchen für Körperzonen von Darth Maul und wählt für jede Runde verdeckt eines aus; dann wird aufgedeckt – gleiche Plättchen heben einander auf und gehen aus dem Spiel; einzelne Plättchen werden auf Darth Maul gelegt, danach das Lichtschwert – nicht vom Schwert berührte Plättchen verursachen einen Schadenspunkt. Wer nach 10 Runden die meisten Schadenspunkte verursacht hat, gewinnt, falls Darth Maul mindestens 8 Schaden genommen hat.

 

Knobelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Sandra Dochtermann, Ralph Querfurt

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699611

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Angriff der Jedi
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kräppbeck Robert
  Grafik Bluguy
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Angriff der Jedi

Star Wars The Clone Wars

Angriff der Jedi

 

48 Droiden und vier Superschurken liegen gemischt verdeckt aus, jeder Spieler wählt einen Jedi. Der aktive Spieler deckt drei Plättchen auf und hat dann drei Züge mit Würfeln und entsprechend mit den Gegner-Plättchen agieren: Für eine Farbe nimmt man alle offenen Plättchen dieser Farbe, für das Jedi-Symbol wählt man eine Farbe und für das Separatisten-Symbol verdeckt man einen offenen Gegner und deckt einen neuen auf. Sind alle Gegner besiegt, sortiert man seine gesammelten Gegner nach Farben und erhält einen Punkt für die Mehrheit, der besiegte Superschurke der Farbe bringt einen Zusatzpunkt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2013

Autor: Robert Kräppbeck

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 710927

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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